HMW Motorrad, aus Freital-Hainsberg
Jenser! |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6597

|
QUOTE (boerdy61 @ 09.09.2018, 11:54) | Ein bisschen was steht drin zum HMW, aber nicht die Wucht. |
Gib mal HMW in die Forensuche ein. Mir zeigt es da 16!!! Seiten an Vorschlägen an. J.
--------------------
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

|
QUOTE (boerdy61 @ 10.09.2018, 18:49) | Irgendwie weckt das Erinnerungen in mir ... |
Welch modische Farbgebung - schwarz rot gold Jetzt kann der Winter kommen, Thorsten. Feier frei! Mfg Andi
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Du bist ja ein richtiger verrückter Goldgräber, viel Spass bei dem Projekt.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
boerdy61 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

|
Ich wollte mal etwas zum aktuellen Stand des Projektes sagen. Die Blechteile sind gestrahlt und derzeit beim Lackierer. Ein Hauptständer wird neu angefertigt, der Kettenschutz, aus dem eine Ecke rausgeschnitten worden war, ist wieder vollständig. Schrauben und Muttern wurden galvanisiert. Zur Farbgebung: Ich habe an versteckter Stelle sehen können, dass das Fahrzeug ehemals beige war. Das würde auch dem entsprechen, was in der Literatur zu finden ist. Die Linierung soll grün gewesen sein. Aber welches Design? Weder im Museum Freital noch im Museum für sächsische Fahrzeuge in Chemnitz steht so ein Fahrzeug. Aber immerhin erfuhr ich von dort den Namen eines älteren Herren, der sich intensiv mit der HMW national aus Freital beschäftigt hat. Dieser wiederum konnte mir den Besitzer eines solchen Fahrzeuges nennen, mit dem ich inzwischen Kontakt hatte. Er will mir Fotos schicken, die ich dann als Vorlage verwenden könnte. Bin gespannt. Das alles zeigt mir aber, wie selten diese Teile sind. Nicht zu vergleichen mit Presto, Phänomen oder Wanderer.
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|