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> Neues Projekt, Gemeinschaftsarbeit
Star73
Geschrieben am: 13.04.2012, 19:07
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Fertig. smile.gif




Oder sagen wir mal: Bis auf Folgekennzeichen und ein ganz klein wenig Kosmetik in den Details... _console.gif

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Star73
Geschrieben am: 13.04.2012, 19:09
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Star73
Geschrieben am: 13.04.2012, 19:11
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Star73
Geschrieben am: 13.04.2012, 19:12
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Star73
Geschrieben am: 13.04.2012, 19:14
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Hauptkritikpunkt ist die Leitungsverlegung.... die gefällt mir (noch) gar nicht!

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Star73
Geschrieben am: 13.04.2012, 19:16
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Für die schnöden Kabelbinder muss ich auch noch passende Alternativen finden hmm.gif ... Ich hab zwar originale DDR-Alukabelbinder da, aber die halten ja nun wirklich nicht so doll rolleyes.gif ...

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Star73
Geschrieben am: 13.04.2012, 19:18
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Und die Fuhre abgehängt biggrin.gif ...


Bin nun "froh", dass wir das so schön abschließen konnten, Oswald und ich, mein Dank gilt ihm!! thumbsup.gif


Morgen folgt dann der Fahrbericht...


mfG Christoph

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essifreak
Geschrieben am: 13.04.2012, 19:21
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sehr gute Arbeit thumbsup.gif meinen Respekt _clap_1.gif , habt ihr wirklich gut hinbekommen wink.gif

Grüße
Crispin


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Schmied
Geschrieben am: 13.04.2012, 20:16
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Schick-schick thumbsup.gif

Aber mal ne kurze Frage:
Christoph, haste schonmal die Sitzprobe durchgeführt? Mir kommt der Platz zwischen Kupplung und Gepäckträger bissl knapp vor.

Übrigens, die Verbindung der Zugrohre am Kasten könnte in der Praxis Probleme bereiten, da diese Schweißtechnologisch ungünstig bis schlecht angelegt ist.
Aber ich denke mal das wird, im schlimmsten Fall, der praktische Einsatz noch zeigen...

Also berichte Er von den Probefahrten! rolleyes.gif


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Star73
Geschrieben am: 13.04.2012, 20:30
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QUOTE (Schmied @ 13.04.2012, 21:16)
Übrigens, die Verbindung der Zugrohre am Kasten könnte in der Praxis Probleme bereiten, da diese Schweißtechnologisch ungünstig bis schlecht angelegt ist.

Wieso denn das? _uhm.gif Meinst du, weil nur wenig Oberfläche zum Verschweißen da ist an der Kontaktstelle?

Ansonsten wiegt der Anhänger leer rund 9 kg und die Sitzprobe ist auch positiv ausgefallen rolleyes.gif


mfG Christoph
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Schmied
Geschrieben am: 13.04.2012, 21:20
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Nein Christoph, nicht die "kleine Oberfläche" ist das Problem. Nicht umsonst heißt es (nicht nur) beim Schweißen "Viel hilft nicht immer viel" und sowieso hält mancher kleine Punkt mehr als ne "wurstige" Naht! wink.gif

Nein, das Problem ist die Schweißnaht, die komplett herum geschweißt wurde.
Richtig wäre es die Rohre nur längs, also am Rohr entlang an das Winkeleisen zu schweißen. Die Quernaht wird früher oder später zum Brechen der Rohre führen. cry.gif

Bestes Beispiel ist der "Griff" am SR1/2. Wer sich dessen Befestigung mal genau angeschaut hat, wird feststellen, dass auch dieser nur mit verhältnismäßig kleinen Nähten seitlich am Rahmen befestigt ist.
Viele wollte da schon, um eine bessere Festigkeit zu ereichen, das Rohr komplett verschweißen. Dies wäre aber völlig Kontraproduktiv.

Wie gesagt, teste und beobachte! thumbsup.gif


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Star73
Geschrieben am: 13.04.2012, 21:59
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QUOTE (Schmied @ 13.04.2012, 22:20)
Nein, das Problem ist die Schweißnaht, die komplett herum geschweißt wurde.
Richtig wäre es die Rohre nur längs, also am Rohr entlang an das Winkeleisen zu schweißen. Die Quernaht wird früher oder später zum Brechen der Rohre führen. cry.gif

Wie kommst du denn darauf? Siehst du das auf den Bildern?? _uhm.gif

Also ich kann dich beruhigen, die Rohre sind nicht von unten nochmal verschweißt, wäre ja bei der dünnen Blechdicke auch etwas riskant geworden... Sie sind wirklich "nur" längs an beiden Seiten verschweißt. Auf dem Foto im Anhang kann mans ansatzweise erkennen...


Ansonsten find ich das Ding eigentlich doch recht gelungen, oder was meint Ihr? _uhm.gif


mfg Christoph




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Star73
Geschrieben am: 15.04.2012, 11:25
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Moin,

nach 60km Testfahrt (davon effektiv 10km Kopfsteinpflaster) traten außer einer losen Schutzblechschraube und dem auf dem Bild gezeigten Vibrationsriss an der Anhängersteckdose keine Probleme auf! thumbsup.gif

Der liegt echt einwandfrei auf der Straße! thumbsup.gif


Hier das Bild von der einst nagelneuen Stechdose cry.gif :

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Star73
Geschrieben am: 15.04.2012, 11:27
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Und der Auspuff muss noch bis ans Anhängerende verlängert werden! biggrin.gif


mfG Christoph

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ddrschrauber
Geschrieben am: 15.04.2012, 12:27
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Ich hab ne bessere Idee, es gibt doch im Baumarkt Kupferbögen für Wasserleitungen kurz, lang, 90° und 45°, das sieht dann auch noch stylisch aus. wink.gif Ok, nen langer Wasserschlauch bis zum Ende des Anhängers geht natürlich auch. laugh.gif

Der Tim


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Simson:
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ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

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