Guten Morgen!
Vielen Dank für die zahlreichen Infos!
Mal zum Hintergrund: Mein Vater wird dieses Jahr im Dezember 60 Jahre alt. Dies soll mein Geschenk sein. Wird er sich freuen? Ich denke doch! Er kommt von einem Dorf und da war es ja Standart in jungen Jahren Moped zu fahren! Also wird er sich so an seine Jugend zurück erinnern.
Eigentlich habe ich den Auspuff extra für einen
Sperber gekauft. 5cm kürzer? wie seht ihr so etwas?
Bei den Fussrasten habt ihr natürlich recht, ist mir noch nicht aufgefallen. Auch der Gepäckträger sollte beigen Gummi haben. Mal schauen ob ich das noch ändere. Das finanzielle Limit ist schon lange erreicht. Aber so ein brauner Bezug für die Sitzbank ist schon sexy... Die Stossdämpfer sind komplett verchromt aber total im Eimer. Anhand div. Bilder im Internet konnte ich nur
Sperber mit schwarzen Stossdämpfern mit Chromhülse sehen. Ich habe mir daher welche bei Schwarz bestellt.
Normalerweise möchte ich alles original haben, doch bei den Felgen habe ich ein Kompromiss machen müssen. Es sind Edelstahlfelgen mit Edelstahl Speichen. Das wird nie wieder rosten oder anlaufen. Ich bin nicht so glücklich darüber aber ich kann mit leben.
Leider hat mein Lackierer die Farbe bei dem Tank und der hinteren Schwinge verwechselt! Super. Blauer Tank und beige Schwinge... Ich musste also noch mal Farbe bei dem Doc kaufen und die Teile strahlen lassen.
Der Flansch zwischen Vergaser und Zylinder wird natürlich entfernt.
Gestern musste ich feststellen das ich auch noch den falschen Vergaser drauf habe. 16N1-6. Super. Wieder 40 Euro berappen. Ich habe seinerzeit den Rahmen und ein paar Blechteile für 70 Euro gekauft. Von dem Gerippe werde ich auch mal ein Foto rein setzen. Die anderen haben mich für verrückt erklärt. Zumal auch der Fussrastenträger kaputt war so das ich einen neuen einschweissen musste. Ich habe das alles dokumentiert und auch meine Ausgaben fein aufgeschrieben. Falls ersthaftes Interesse besteht, poste ich das mal alles.
Habe ich alles beantwortet?
Best
Miha