Export Vogelserie, Star de luxe und Co.
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Soweit ich verstanden hab, sind die SR1 von Ori beide von polnischen Juden mit nach Israel gekommen. Dort gibts auch AWOs und RTs.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Ja Raffi es wird jetzt ran geklotzt um näheres über die Exportzahlen erfahren zu können! Ach ja, falls ein Mod mal hier drin liest, wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn man die Diskussion hier über die Exportfahrzeuge und der Zahlen aus dem Vorstellungsthread unsers Inspektors heraus löst und einen eigenen Thread dafür aufmacht. Ich denke das wäre nur fair unserem Insepektor gegenüber. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
hallo-stege |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1524

|
QUOTE (Raging-Ric @ 25.01.2011, 16:17) | Also das Simson Museum beginnt jetzt ihre Archive zu durchsuchen um uns genaue Angaben der Anzahlen der verkauften Exportmodelle nennen zu können. |
Hallo Zusammen,
wo sind denn eigentlich Simsons Werks - Auslieferungslisten bzw. -bücher gelandet ??? Die Aufstellung in solchen Listen, welche jeder Fahrzeughersteller führen muss, ist normalerweise FIN und Motornummer, Produktionsdatum, Auslieferungsdatum, Farbe, Schlüsselnr., Auslieferungsadresse (Händler) und wenn bekannt auch Adresse Erstkäufer.
Gruss von Frank
--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
|
|
|
Raging-Ric |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2980

|
QUOTE (hallo-stege @ 26.01.2011, 10:15) | QUOTE (Raging-Ric @ 25.01.2011, 16:17) | Also das Simson Museum beginnt jetzt ihre Archive zu durchsuchen um uns genaue Angaben der Anzahlen der verkauften Exportmodelle nennen zu können. |
Hallo Zusammen,
wo sind denn eigentlich Simsons Werks - Auslieferungslisten bzw. -bücher gelandet ??? Die Aufstellung in solchen Listen, welche jeder Fahrzeughersteller führen muss, ist normalerweise FIN und Motornummer, Produktionsdatum, Auslieferungsdatum, Farbe, Schlüsselnr., Auslieferungsadresse (Händler) und wenn bekannt auch Adresse Erstkäufer.
Gruss von Frank
|
Die sind im Suhler Museum. Die haben alle Listen ab 1963 wie mir versichert wurde.
Ric
--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped" SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped" S70E/2---Dorfmoped S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau SR2E---Dekomoped MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
 Da sollte ich mal wegen meiner Schwalbe anfragen! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|