Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51n Drossel entfernen
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 02.03.2014, 13:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 457
Mitgliedsnummer.: 5518
Mitglied seit: 27.05.2012



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 02.03.2014, 01:56)
QUOTE (Schwalbe96 @ 01.03.2014, 14:24)
Typenschild...

Auf dem Typenschild steht CM 50 cmm, das steht bei den normalen Plaketten nicht drauf. Hier sieht man, dass es eine aus Ungarn ist.

Hätte das dem Verantwortlichen beim KBA nicht eigentlich auffallen müssen?
Ich dachte immer, die haben Listen aus denen nachvollziehbar ist, wie und wo eine ABE ausgestellt wurde?!


--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
Top
phänomario
Geschrieben am: 02.03.2014, 14:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1162
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010



... und diese Diskussion wird im öffentlich lesbaren Forum geführt _uhm.gif
PM mit dem Threadersteller ist doch auch ein (besserer) Weg. Meine Meinung!


--------------------
Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
PM
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 02.03.2014, 16:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Also Franki... ! 1. Ich belüge oder betrüge hier gar keinen. 2. Wenn das KBA mir die Abe so erstellt hat, dass sie mit 60Km/h zugelassen ist dann kann ich rein Garnichts dafür. Wenn die wie schon gesagt Listen mit verschiedenen zulassungsnummern/ABE haben dann sollten sie das doch wohl erkennen und dürften mir nicht eine 60km/h zulassung ausschreiben.


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 21.03.2014, 09:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Übrigens kannst Du ja mal in Deine BE schauen, wieviele Sitzplätze da eingetragen sind (Feld S.1)...

Da dürften zwei stehen. Nun würde mich mal interessieren, wo der Beifahrer seine Füße hinstellen soll. Die Soziusrasten fehlen nämlich bei Dir, was bei der Ungarn-N auch kein Wunder ist. Genauso fehlt der Haltegurt. Beides ist vorgeschrieben, somit fährst Du ohne Betriebserlaubnis...

Egal, wie Du es drehst und wendest, es wird immer nachvollziehbar sein, dass es ne Ungarn-S51 ist, die nur 40km/h fahren durfte.


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 21.03.2014, 10:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Die obergurtstreben wurden bereits nachgerüstet. Der sitzgurt auch.


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 21.03.2014, 11:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 457
Mitgliedsnummer.: 5518
Mitglied seit: 27.05.2012



QUOTE (Ramirez @ 21.03.2014, 10:11)
Übrigens kannst Du ja mal in Deine BE schauen, wieviele Sitzplätze da eingetragen sind (Feld S.1)...

Da dürften zwei stehen. Nun würde mich mal interessieren, wo der Beifahrer seine Füße hinstellen soll. Die Soziusrasten fehlen nämlich bei Dir, was bei der Ungarn-N auch kein Wunder ist. Genauso fehlt der Haltegurt. Beides ist vorgeschrieben, somit fährst Du ohne Betriebserlaubnis...

Egal, wie Du es drehst und wendest, es wird immer nachvollziehbar sein, dass es ne Ungarn-S51 ist, die nur 40km/h fahren durfte.

Die Soziusfußrasten sind doch an der Schwinge montiert! Kann man auf dem Photo auch gut erkennen. blink.gif


--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 21.03.2014, 14:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Nein bei mir an der Schwinge gibt es keine Möglichkeit die Fußrasten zu befestigen.... Also hab ich einfach Obergurtstreben gekauft (natürlich original) und die dann angebaut. Also sollte dieses "Problem" keines mehr sein.


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 21.03.2014, 15:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 457
Mitgliedsnummer.: 5518
Mitglied seit: 27.05.2012



Ah, mein Fehler. Ich hielt das Moped auf dem Photo von Maik für deins. ph34r.gif


--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 24.03.2014, 16:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Kein Problem biggrin.gif


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 24.03.2014, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



Hallo Schwalbe96,

wo in Ungarn hast du das gute Stück gekauft? Wieso hast du dir eben ein N-H Modell gekauft?
Alle N-H Modelle sind leider gedrosselt (Vergaser, Zylinder - Abgasauslass ist niedriger -, 500 mm lange Krümmer und 14:34 Senkundärübersetzung statt 15:34).

Die Ausrüstung betrachtend haben N-H Modelle keinen Gepäckträger (auf dem Bild ist ein zu Hause zumennengeschweißtes Stück zu sehen), keine Tacho, keine Soziusfußrasten, also ein wirklich abgespecktes Stück.

Ein originales N-H Modell konnte nur etwa 42-45 kmh laufen.

Ich habe eine SR50/1B-H40 (völlig gedrosselt), die eine Höchtgeschindigkeit von 42 kmh erreichen kann. biggrin.gif


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 25.03.2014, 12:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Also die Geschichte war so. Ich wollte letzten Sommer schon unbedingt eine S51 kaufen. Das Problem dabei ist, dass man in meinem Umkreis so gut wie keine findet. Ich fand dann schließlich eine nach langem suchen. Sie war in recht gutem Zustand doch dann kaufte ein anderer Interessent sie mir direkt vor der Nase weg. Daraufhin versprach der Verkäufer mir (der seine Mopeds immer aus Ungarn holt) das ich die nächste S51 haben könne.
Ich hab ein paar Monate gewartet und dann meldete er sich. Er sagte eine N aus Ungarn Motor läuft nicht und war fest.
Er wollte 350€ haben und erst hab ich gezweifelt ob ich sie nehmen soll.
Dann hab ich nochmal drüber geschlafen und sie dann gekauft.
Am selben Abend brachte ich sie dann noch zum Laufen und war voll und ganz zufrieden. So kam ich zu der N.
Und warum ich eine N wollte? Ich finde die super weil es so gut wie keine Kabelsalate gibt und mann kann jedes Problem von der Elektronik her super einfach lösen.
Außerdem gefällt mir das Handzeichen geben.


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter