Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
| docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Musst noch was drann machen, ein Schild mit Radioaktivität Symbol und Aufschrift: Lagerstätte für spaltbare Brennelemente. Glaub mir, den Stabel hast du nur für dich, den klaut keiner.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
| subfossil |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4240

|
Heute mal die Heckgabel optimiert. Die Gabel an sich war ne spontane Idee, sie war übrig nachdem wir unseren alten "Molli" Hubarm (T150, vom RS 09) verkauft haben und der neue anders als geplant nun doch eine Gabel dabei hatte. Nach dem ersten probieren war klar das die Funktion mit der Spindel (mechanischer Oberlenker) stark eingeschränkt und eher suboptimal ist. Also heute mal den Hof abgesucht und nen passenden Hydraulik Zylinder gefunden, zwei Schläuche und Kupplungen dran und fertig ist der hydraulische Oberlenker.  Damit ist es möglich den Anstellwinkel der Gabel zu variieren. Das erleichtert das be und entladen enorm...
Angefügtes Bild

--------------------
Mfg Nico
|
|
|
| Jenser! |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6597

|
| QUOTE (docralle @ 01.12.2017, 18:57) | | den Stabel hast du nur für dich, den klaut keiner. |
Bei Opa hat kurz nach dem Krieg auch immer jemand Holz vom StaPel geklaut. Er hat damals paar Scheite für sich markiert, Löcher rein gebohrt, Schwarzpulver eingefüllt, die Löcher verschlossen und dann die Scheite auf den StaPel gelegt. Drei Häuser weiter hats dann später mal geknallt, Der Ofen war hin, war lange Dorf Gespräch und bei Kurt haben sie nie wieder Holz geklaut. Grüße, J.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|