Motornummer SR1
Sachswolf |
|
Unregistered

|
QUOTE (NorbertE @ 30.01.2010, 00:14) | Von dem Vorserien-SR hab ich die Bilder und eigentlich die Genehmigung, Alles verwenden zu dürfen. Also tut es, im E-Fall werd ich die Sache klären. Ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt. |
Hallo Norbert,
was soll ich als Typ und Baujahr angeben?
V 40 ?
SR 1 V 40 ?
Grüße vom Sax
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006

|
Naja, Sax, das Bj ist 55. Die FGST.-NR. ist 40 oder V40. Das V steht m.E. nach für Vorserie. Nimm ihn in die Liste auf und widme ihm ganz oben einen bunten Balken, denn es wird wohl der Einzige bleiben. Ich tüftel mal an einem Hyperlink, den man dort einfügen könnte, denn ich habe ja davon einige tolle Fotos. Das wärs schon irgendwie, denn das hat keiner. Übrigens: ich möchte die jeweils aktuelle Liste gerne Sonntag bis spätestens Mittag. Die später unterwegs im Schneechaos zu empfangen und im Stau auf der A72 hochladen ist nicht so mein Ding  Kann ich den Rechner ja gleich bei Jörg vorbeitragen und der muss tun.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Dessateur |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008

|
Hallo Norbert, ich muss dennoch mal das Sattel Thema aufgreifen. Wieso meinst Du das der Sattel des lindgrünen an den maronen passt ? Laut Unterlagen wurde die erste Variante des Sattels bis zum Fahrgestell 16000 verbaut. Der Sattel auf dem lindgrünen Einser sieht ja wohl sehr stark nach der zweiten Variante die ab Fhrgst. 16001 verbaut wurde aus, oder ? irre ich ? Mit der Satteldecke gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Bei der Schutzblechgeschichte glaube ich auch nicht an Deine Theorie MfG Waldi
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006

|
Waldi, ja so wie es aussieht, ist es die spätere Variante mit dem Gummischiebestück und abgewinkelter Sattelstütze im Ganzen. Da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut. Diese Geschichte mit "bis Nr. 16000" ist natürlich auch mit Vorsicht zu genießen. Wolfgang hatte mal eine schöne Aufstellung der unterschiedlichen Sättel gemacht. Die müsste unter "alle Sättel" oben in der gepinnten Linkliste stehn. Da sieht man gut, dass man es mit den Nummernangaben nicht so wörtlich nehmen muss. Zum Motor nochmal: Die ersten Motorhälften sind in einem anderen Herstellungsverfahren gefertigt worden. Man erkennt es schon von aussen an einer ganz rauhen, unregelmässigen Oberflächenstruktur. Auch in kleinen Details sind die anders. Das ist das, was Jürgen meinte. Der Ursprungsmotor müsste also so einer sein. Meine Vermutung ist wie schon geschrieben, der ist irgendwann mal kaputt gegangen und man hat einen Neueren aber mit der alten Nummer eingepflanzt. Alles in Allem ist das schon was Seltenes
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
simson-moped-de |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006

|
QUOTE (ebi1970 @ 28.01.2010, 20:15) | Hallo.Ich suche schon lange einen Motor oder ein Gehäuse vom SR1,der ungefähr zu der Rahmennummer 955 passt. |
Hallo Sven, einen passenden Motor zu finden ist wirklich sehr schwer. Ich kann ein Lied davon singen. Meinen SR1 in maron im Originalzustand hatte ich ja schon einmal vorgestellt. Mittlerweile habe ich schon alle SR1 Teile aufgetrieben, kurzes Stück vom Kettenschutz, Lenker, Armaturen, Lampe und auch einen SR1 Motor. Leider hat dieser nicht die gewünschte Rahmennummer unter 100 welche zum Rahmen 63 passen würde. Sondern der Motor hat eine 1000er Motornummer. Leider liegt der Motor momentan in der vereisten Garage so dass ich die genaue Nummer nicht sagen kann. Vielleicht finde ich noch ein Foto auf dem PC, dann sag ich bescheid. Vielleicht können wir ja tauschen. Hast du noch einen Motor mnkjoit einer sehr niedrigen Nummer? Grüße Alex
--------------------
Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
|
|
|
simson-moped-de |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006

|
Hallo Sven, danke für deinen Optimismus Also ich habe einen Sr1 Motor mit der Nummer 1720, aber die ist ja doch zu hoch für dich! Grüße Alex
--------------------
Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|