Toba stellt sich vor, Toba stellt sich vor
Toba |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2956

|
Hallo, hab mich ja noch gar nicht vorgestellt. Ich bin der Tobias und hab da so ein rostiges Hobby. Mein spezieller Spleen sind die Mopeds aus der DDR- Produktion. Wenn ich Moped sage meine ich das auch so, also die Maschinchen mit Pedalstart haben es mir angetan. Ich hab da auch einige von so z. Bsp. SR1; SR2; SR2E; Spatz; SL1; Fahrrad mit MAW und ein Fahrrad mit Steppkeanbaumotor. Die sind nicht alle in Bestzustand, aber alle fahrfähig. Ansonsten haben sich auch noch ein paar Oldis ohne Tretkurbeln bei mir angesammelt so ein Barkas V901 Pritsche, eine MZ BK350, ein VW/ IMP- Buggy und eine BMW R100R. Na gut die BMW ist noch kein Oldtimer. Ich dagegen schon, bin Baujahr 1967 und bin in der Nähe von Cottbus ansässig. Ach ich hab ja noch die 98er Klasse vergessen. Da warten bei mir noch eine Urania UT 98 und eine Hainsberger Mücke auf die Wiedererweckung. Die sind aber beide nicht fahrfähig und in einem äußerst desolatem Zustand. Sie habens aber erstmal trocken bei mir und vergammln nicht weiter. Für beide Fahrzeuge suche ich Teile und Unterlagen. Wenn einer etwas abzugeben hat, bitte alles anbieten. Für die Jüngeren unter euch noch der Hinweis das dieses Hobby nicht zwangsläufig Beziehungsprobleme hervorruft. Ja, ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Und damit meine Frau mich zum Oldtimertreffen begleiten kann, hat sie einen Multicar M22 Dreiseitenkipper und eine Schwalbe.
Angefügtes Bild

|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2019

|
Hallllooooo Toba !!! herzlich willkommen....hier bist du richtig !!! Da hast du ja ein schönes Hobby und das große Glück das deine Frau da mitmacht.... , meine Frau will von Mopeds nicht viel hören.... Ich bin aus Wittichenau , vieleicht trifft man sich ja mal ... Da es aber hier leider noch kein Erkennungszeichen gibt kann es sein das man sich leider nicht erkennt....
--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!
Basti1971
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hallo Toba, herlich willkommen im Forum. Hier bist du genau richtig. Viel Spaß udn Freude beim fachsimpeln, schraube und auch Quatschen mit aneren User. Und auch ein herzliches Willkommen in der Esser- Familie. Grüße vom Sax
|
|
|
Toba |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 2956

|
Hallo Matze, ich werde wenn der Schnee weg ist mal einen Frühjahrsputz im Schuppen machen und alles was nicht gerade an der Decke hängt auf den Hof stellen und dann mach ich mal ein Foto zum einstellen. Hier nochmal der Framo mit meinem MAW, ist aber schon ein paar Jahre alt das Bild.
Angefügtes Bild

|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Whow - ein ganzer Fuhrpark im Interesse des jüngsten Sohnes meines Vaters  ! Willkommen im Forum, Tobias ?! Da darf man ja auch zukünftig gespannt sein auf Bilder, Fragen und Antworten aus Deiner Richtung. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die IFA-, Simson-, und Fahrradhilfsmotor- fraktionen freuen sich über einen weiteren Oldtimer-Infizierten und die perfekte Vorstellung. Literatur- wie Teilemäßig wirds wohl bei Deinen erwähnten 98er-Schätzen wie Urania UT 98 und eine Hainsberger Mücke nicht gerade einfach -> aber wer dem rostigste Hobby der Welt verschrieben ist, mag ja auch den Weg der Suche bis zum Erhalt des gesuchten Goldstaubs. Für Teile und Literatur gibt es weiter unten im Forum auch einen Teilemarkt, sofern Dir Selbiger noch nicht aufgefallen sein sollte. Viel Spaß hier und Gruß aus dem nördlichsten Bundesland, Bernd
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Hallo Tobias , das sieht schwer Beeindruckend aus ! Herzlich Willkommen hier im Forum !!! Gruss vom Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

|
Hallo Tobias  , dein und mein Baujahr ist hier öfter vertreten als du denkst! Herzlich willkommen hier und viel Spaß. Toll, daß deine Frau dein Hobby und deine Leidenschaft teilt  . Beglückwünschen kann ich dich nur zu deinem ansehnlichen Fuhrpark und mach bitte weiter sooooo. Stell und bitte viele Bilder hier rein, damit wir immer alle etwas zu sehen und zu diskutieren haben.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|