Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Toba stellt sich vor, Toba stellt sich vor
Toba
Geschrieben am: 31.01.2010, 20:58
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2956

Hallo, hab mich ja noch gar nicht vorgestellt.
Ich bin der Tobias und hab da so ein rostiges Hobby. Mein spezieller Spleen sind die Mopeds aus der DDR- Produktion. Wenn ich Moped sage meine ich das auch so, also die Maschinchen mit Pedalstart haben es mir angetan. Ich hab da auch einige von so z. Bsp. SR1; SR2; SR2E; Spatz; SL1; Fahrrad mit MAW und ein Fahrrad mit Steppkeanbaumotor. Die sind nicht alle in Bestzustand, aber alle fahrfähig. Ansonsten haben sich auch noch ein paar Oldis ohne Tretkurbeln bei mir angesammelt so ein Barkas V901 Pritsche, eine MZ BK350, ein VW/ IMP- Buggy und eine BMW R100R. Na gut die BMW ist noch kein Oldtimer. Ich dagegen schon, bin Baujahr 1967 und bin in der Nähe von Cottbus ansässig. Ach ich hab ja noch die 98er Klasse vergessen. Da warten bei mir noch eine Urania UT 98 und eine Hainsberger Mücke auf die Wiedererweckung. Die sind aber beide nicht fahrfähig und in einem äußerst desolatem Zustand. Sie habens aber erstmal trocken bei mir und vergammln nicht weiter. Für beide Fahrzeuge suche ich Teile und Unterlagen. Wenn einer etwas abzugeben hat, bitte alles anbieten.
Für die Jüngeren unter euch noch der Hinweis das dieses Hobby nicht zwangsläufig Beziehungsprobleme hervorruft. Ja, ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Und damit meine Frau mich zum Oldtimertreffen begleiten kann, hat sie einen Multicar M22 Dreiseitenkipper und eine Schwalbe.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
basti1971
Geschrieben am: 31.01.2010, 21:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2019

Hallllooooo Toba !!!

herzlich willkommen....hier bist du richtig !!! _clap_1.gif

Da hast du ja ein schönes Hobby und das große Glück das deine Frau da mitmacht.... , meine Frau will von Mopeds nicht viel hören.... wink.gif

Ich bin aus Wittichenau , vieleicht trifft man sich ja mal ... thumbsup.gif

Da es aber hier leider noch kein Erkennungszeichen gibt kann es sein das man sich leider nicht erkennt.... sad.gif

--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 31.01.2010, 21:07
Zitat

Unregistered

Hallo Toba,

herlich willkommen im Forum.

Hier bist du genau richtig. Viel Spaß udn Freude beim fachsimpeln, schraube und auch Quatschen mit aneren User.

Und auch ein herzliches Willkommen in der Esser- Familie. _clap_1.gif

Grüße vom Sax
mjcp
Geschrieben am: 31.01.2010, 21:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1304

Ein paar Fotos deiner schönen Moped's und Co. wären schön biggrin.gif

MfG Matze
PME-Mail
Toba
Geschrieben am: 01.02.2010, 07:14
Zitat

Mitglied
**

Hallo Matze,
ich werde wenn der Schnee weg ist mal einen Frühjahrsputz im Schuppen machen und alles was nicht gerade an der Decke hängt auf den Hof stellen und dann mach ich mal ein Foto zum einstellen.
Hier nochmal der Framo mit meinem MAW, ist aber schon ein paar Jahre alt das Bild.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 01.02.2010, 08:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Whow - ein ganzer Fuhrpark im Interesse des jüngsten Sohnes meines Vaters wink.gif !

Willkommen im Forum, Tobias ?!

Da darf man ja auch zukünftig gespannt sein auf Bilder, Fragen und Antworten aus Deiner Richtung. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die IFA-, Simson-, und Fahrradhilfsmotor-
fraktionen freuen sich über einen weiteren Oldtimer-Infizierten und die perfekte Vorstellung.

Literatur- wie Teilemäßig wirds wohl bei Deinen erwähnten 98er-Schätzen wie Urania UT 98 und eine Hainsberger Mücke nicht gerade einfach -> aber wer dem rostigste Hobby der Welt verschrieben ist, mag ja auch den Weg der Suche bis zum Erhalt des gesuchten Goldstaubs. Für Teile und Literatur gibt es weiter unten im Forum auch einen Teilemarkt, sofern Dir Selbiger noch nicht aufgefallen sein sollte.

Viel Spaß hier und Gruß aus dem nördlichsten Bundesland,

Bernd
PM
Raphael
Geschrieben am: 01.02.2010, 08:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Hallo Tobias , das sieht schwer Beeindruckend aus !
_clap_1.gif
Herzlich Willkommen hier im Forum !!!

Gruss vom
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Toba
Geschrieben am: 01.02.2010, 17:23
Zitat

Mitglied
**

Danke für die Blumen,
aber die Trecker im Hintergrund sind nicht meine. Wie schon geschrieben der Barkas und der MAW sind von mir und stehen bei einem Treffen. Nicht das hier jemand denkt das wäre mein Hof, bei mir ist es wesentlich enger und kleiner und meine Fahrräder müssen z.Teil an der Decke oder Wand hängen.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.02.2010, 22:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hi Tobias,

von mir auch ein herzliches Willkommen. Dein Fuhrpark ist ja wirklich beeindruckend. thumbsup.gif

Freue mich auch schon auf noch mehr Fotos von deinen Fahrzeugen. smile.gif

Weiß nicht, ob du schon auf unsere Baujahrsliste für die Esser aufmerksam geworden bist. Wär schön, wenn du deine Fahreuge dort auch eintragen würdest. Wenn du mehr Infos brauchst, wende dich an Sachswolf oder klick auf den Link, im Beitrag von Sachswolf etwas weiter oben. smile.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
seg02
Geschrieben am: 02.02.2010, 20:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

Hallo Tobias wink.gif ,

dein und mein Baujahr ist hier öfter vertreten als du denkst!
Herzlich willkommen hier und viel Spaß.
Toll, daß deine Frau dein Hobby und deine Leidenschaft teilt rolleyes.gif .
Beglückwünschen kann ich dich nur zu deinem ansehnlichen Fuhrpark und mach bitte weiter sooooo.
Stell und bitte viele Bilder hier rein, damit wir immer alle etwas zu sehen und zu diskutieren haben.

--------------------
PME-Mail
Toba
Geschrieben am: 07.02.2010, 10:43
Zitat

Mitglied
**

Hallo ihr da draußen an PC und Werkbank,
ich hab da mal ein Bild von meiner BK beim MZ-Treffen in Waldstadt/ Wünsdorf

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Toba
Geschrieben am: 07.02.2010, 10:48
Zitat

Mitglied
**

Hier bin ich mit einer meiner Nichten in meinem Buggy, na ja passt ja eigntlivh nicht in dieses Forum ist aber trotzdem hübsch- oder?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Toba
Geschrieben am: 07.02.2010, 10:53
Zitat

Mitglied
**

der 2E, der SR2 ist ja bei meiner Frage mit dem Lichtpoblem schon zu sehen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter