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> Restaurierung SR 2
es_250
Geschrieben am: 17.02.2010, 16:56
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Kann man immer nur ein Bild einfügen _uhm.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Grüße,
Nils
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es_250
Geschrieben am: 17.02.2010, 16:59
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Jetzt habe ich gleich zwei Fragen: gehören hier beim Schwingenbolzen noc Scheiben dazwischen, wenn ja, wo und welche? Und auf der anderen Seite?

Angefügtes Bild
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Grüße,
Nils
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es_250
Geschrieben am: 17.02.2010, 17:01
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Hier beim Steuerkopf wüsste ich gerne, ob das so in der richtigen Abfolge zusammengebaut ist?

Angefügtes Bild
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Grüße,
Nils
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mr.basty
Geschrieben am: 17.02.2010, 18:29
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Hallo Nils,
Dein Steuerkopf ist auf jeden Fall richtig zusammengebaut. Eine andere Abfolge geht ja eigendlich auch gar nicht. Wobei die obere Mutter erst angezogen wird, wenn der Lenker drin ist.
Bei der hinteren Gabel war bei mir jeweils auf beiden Seiten zwischen Gabel und Buchse eine normale Scheibe und am Ende des Schwingbolzens vor der Mutter eine breitere Distanzscheibe (ca 5-8mm breit).

Sieht aber schon gut aus, Dein SR. Viel Spaß noch beim Frabe abkratzen, vom Typenschild.

Gruß
Anni
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Emme
Geschrieben am: 17.02.2010, 20:04
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Hallo!

Wieder eine Beige _clap_1.gif , gefällt mir sehr gut


Gruß Schubi
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Dessateur
Geschrieben am: 17.02.2010, 20:20
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QUOTE
Sieht aber schon gut aus, Dein SR. Viel Spaß noch beim Frabe abkratzen, vom Typenschild.


Versuch es mit Aceton, damit sollte die neue Farbe recht gut abzulösen sein.

MfG
Waldi thumbsup.gif
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Wuschel
Geschrieben am: 18.02.2010, 07:42
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QUOTE (Dessateur @ 17.02.2010, 20:20)
QUOTE
Sieht aber schon gut aus, Dein SR. Viel Spaß noch beim Frabe abkratzen, vom Typenschild.

Versuch es mit Aceton, damit sollte die neue Farbe recht gut abzulösen sein.
MfG
Waldi thumbsup.gif

Aceton beim Typenschild???? _uhm.gif _uhm.gif
Das würd ich sein lassen, ich kann mir vorstellen, dass du damit auch jegliche andere Farbe (also die Schwarze) herunterholst.

Im Zweifelsfall hol dir hier ein neues Typenschild. Anrufen oder per mail und gib auch deine Rahmennr. mit an. Die wird dann gleich eingestanzt, so dass das wunderschön aussieht. Ist zwar etwas teurer, ab kann ich nur empfehlen.
Ansonsten sieht es doch erstmal gut aus thumbsup.gif


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Gruß Dirk
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matze65
Geschrieben am: 18.02.2010, 07:52
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...die Typenschilder sind doch schwarz eloxiert, wenn ich mich nicht irre. Da kann man ruhig mit Aceton rangehen.


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Grüße,
Matthias
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heiwen
Geschrieben am: 18.02.2010, 08:33
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Menno Nils, Du bist ja schon weit. Den Stand habe ich vor einem Jahr auch erreicht und seither lächelt er mich im Keller jeden morgen an.

Zu dem Typenschild. Da gab es hier mal eine schöne Darstellung, wie alte Schilder wieder aufgepeppt werden können.

Finde es aber gerade nicht. Ich würde versuchen es zu erhalten, bei meinem wurde es mitgestrahlt, da war nichts mehr zu retten.

Farbe runter mit Aceton o.ä, schwarz rauf und wenn es schön gerade ist, auf 1000er Schleifpapier die Beschriftung wieder blank machen. Irgendwie so war es jedenfalls.

Nils, Du machst das schon.

Heiko


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"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
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Wuschel
Geschrieben am: 18.02.2010, 12:02
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Jo Heiko. Genauso isses. Hat bei mir nur nie geklappt. Entweder hab ich mich zu blöd angestellt oder meine Schilder waren etwas verschlissen. laugh.gif laugh.gif


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Gruß Dirk
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mobiler4
Geschrieben am: 18.02.2010, 12:19
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Moin Nils,

das Schild kannste schön wieder herstellen schau mal hier Seite 19 klick thumbsup.gif

Nimm aber Schwarz matt und keinen Glanzlack wie ich. Die matte Farbe ist dünner wink.gif

schönen Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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es_250
Geschrieben am: 20.02.2010, 00:20
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Ich habe eine weitere Frage. Montiert war hinten ein Federelement mit Schraubenfeder. Ist das korrekt für 1957? Der Rahmen wurde bereits beiderseitig geschweißt, das könnte auf die schlechtere Seitenführung der Schwingenlagerung in Verbindung mit der ebenfalls schlechteren Seitenführung des Spiralfederelements zurückzuführen sein?! Wenn das so ist, brauche ich ein Gummifederelement. Bekommt man das irgendwo? Wo?


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Grüße,
Nils
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Sachswolf
Geschrieben am: 20.02.2010, 00:34
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Unregistered









QUOTE (es_250 @ 20.02.2010, 00:20)
Ich habe eine weitere Frage. Montiert war hinten ein Federelement mit Schraubenfeder. Ist das korrekt für 1957? Der Rahmen wurde bereits beiderseitig geschweißt, das könnte auf die schlechtere Seitenführung der Schwingenlagerung in Verbindung mit der ebenfalls schlechteren Seitenführung des Spiralfederelements zurückzuführen sein?! Wenn das so ist, brauche ich ein Gummifederelement. Bekommt man das irgendwo? Wo?

Hallo,

es gehört ein Gummifederelement hinein. Zu finden gibst dieab und zu in der Bucht, oder frage mal hier im Teilemarkt nach. Soweit ich weis, gibt es hier User, die dir dabei bestimmt helfen können. smile.gif

Sax
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AlexZ
Geschrieben am: 20.02.2010, 01:11
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QUOTE (Sachswolf @ 16.02.2010, 15:36)
Hallo Nils,

schön dass du auch ein Esser hier uns zeigen willst, vor allen einen 57er.  thumbsup.gif

Die Alufelgen sind schon Orginal, man konnte zwischen denen und Stahl wählen  wink.gif

Grüße vom Sax

Falsch, Alufelgen gab es gegen Aufpreis... wink.gif
Und das, wenn ich mich nicht irre - immer?!


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Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
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AlexZ
Geschrieben am: 20.02.2010, 01:19
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QUOTE (Sachswolf @ 20.02.2010, 00:34)
QUOTE (es_250 @ 20.02.2010, 00:20)
Ich habe eine weitere Frage. Montiert war hinten ein Federelement mit Schraubenfeder. Ist das korrekt für 1957? Der Rahmen wurde bereits beiderseitig geschweißt, das könnte auf die schlechtere Seitenführung der Schwingenlagerung in Verbindung mit der ebenfalls schlechteren Seitenführung des Spiralfederelements zurückzuführen sein?! Wenn das so ist, brauche ich ein Gummifederelement. Bekommt man das irgendwo? Wo?

Hallo,

Es gehört ein Gummifederelement hinein...

Sax

Falsch... Wer legt fest, was für eine Federung reinkommt??? Nicht DU! tongue.gif
Es ist m.E. beides möglich, wie "legal"...
(Dazu müsste man den Herstellungszeitraum, anhand der mit-lackierten Motornummer wink.gif eingrenzen! Mein 57-iger ist auch "grenzwertig" im Bezug auf typische Teile, in diesem Fall der Federung!)


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