Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
mobiler4 |
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... Na das hört sich schon anders an Konsti. So mit 10 bis 15 € hab ich ja auch gerechnet Habt Ihr denn den Knopf selbst schon mal heil rausbekommen? Und vor allem wie? Ich wuerde ihn gern ganz lassen damit ich ihn wieder einbauen kann. Schoenen Gruss Tony
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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strassenmeister |
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Hallo Tony. Ich glaube du bekommst den Schalter(komplett) auch bei Dumcke! Gehe mal auf die Seite und such, wenn nicht rufst du einfach mal da an. Ich habe damals nur das Innenleben(nicht den Hupknopf) von dem Schalter gebraucht-angerufen und für 5 Euro NEU bekommen. Versuchs da mal, ich denke auch du kommst mit so einem neuen Schalter billiger weg, als beim Verchrohmer  . Grüße Rico
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Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
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mobiler4 |
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Hallo, ich hab mir mal das alte Typenschild vorgenommen. Unzählige Vergleiche haben mir gezeigt sämtliche Nachfertigungen kommen an das Orginal nicht ran. Die Neuen sind nur gedruckt da ist meines Erachtens kein Relief drauf. Wenn jemand andere bzw. bessere Erfahrungen gemacht hat bitte ich um einen Tipp. Zunächst habe ich mir mal dieses Testschild (wird nicht benutzt zumindest noch nicht  ) vorgenommen.
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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mobiler4 |
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...und dann zunächst auf einer ebenen Fläche auf feinem Schleifpapier hin und hergeschrubbert aber das war es nicht ich hab sofort abgebrochen. Meine Empfehlung: mit einem kleinen, feinen und schmalen Schraubenzieher (und Schluck Bier nebenbei  ) sachte und leise auf den Buchstaben und Zahlen kratzen. Die Farbe geht super leicht ab und die Konturen sehen schärfer aus. Hier mal das Ergebnis nach einem Spritzer Klarlack zu guter Letzt Hoffentlich wird das richtige Typenschild für meinen Renner auch so denn es sieht ziemlich schlimm aus. Naja zumindest bin ich zufrieden mit dem Ergebnis und es bleibt ein Stück Orginalität erhalten schönen Gruß Tony
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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Cloyd |
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Das was Du alles so machst ist wirklich restaurieren. Nichts wird einfach ersetzt wo man es eigentlich könnte. Ich find sowas echt spitze  Weiter so! Das spornt mich an für meinen 57er. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Emme |
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Hallo Tony! Weiter so  Bin begeister von deiner arbeit. gruß Schubi
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mobiler4 |
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guten Morgen Freunde, so da liegt er hernieder Der Probeaufbau Zwecks Anpassung der Teile ist beendet. Nun bereite ich die Teile noch zur Lackierung vor entfetten und so, warte auf die Farbe vom Doc und dann brauche ich nur noch einen Lackierer  das scheint sich hier echt zum Problem zu entwickeln. Morgen mache ich die Glitzerkisten fertig. Da fehlen mir nur noch ein paar org. Schrauben und dann gehts ab zum Chrom und Zink schönen Gruß Tony
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Tony
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