Hansen Steffen

, man hats Dir ja schon gut erklärt.

Wichtig bei der ganzen Geschichte sind noch 2 Dinge:
- Du musst nach dem Einstellen des Lagerspiels an den Konen Diese gut kontern!!
-Beide fertig montierten Achsen/Naben/Räder müssen in die Schwinge vorn und hinten "reingleiten". Das muss man mit Mutter und gegebenenfalls Ausgleichsscheiben passend machen. Es darf nicht zu breit sein (Schwinge wird gedehnt) und nicht zu schmal (Schwinge wird zusammengedrückt)!!
Ich hoffe, ich habe es verständlich rübergebracht.

Das ist wichtig und wird vielfach unterschätzt und kann durch Spurversatz das Fahrverhalten extrem beeinflussen!!
Es ist ein etwas zeitaufwändiges Spielchen und man kann es auch nur am fertigen Fahrzeug richtig einstellen, denn es gehört dort noch die Kettenflucht dazu. Ein ruhiges Fahrverhalten und Spurtreue dankt es aber.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus