Ich verstehe das auch nicht mehr.
Als ich das 555 1968 von meinem Vater bekam,
war die erste Maßnahme Auspuff ab und einen
SR1 rangebastelt. Den Krümmer im Schraubstock
zurecht gebogen...sah fürchterlich aus...aber mit
15 Jahren war man sehr stolz, solch eine "Fach-Arbeit"
gemeistert zu haben.
Also ich kann mich noch gut erinnern, auf dem Tacho
kurz über 60 gesehen zu haben und den Testberg im Wald
bin ich ganz hoch gekommen, an welchem SR1 und KR50
auf der Hälfte umgekippt sind.
Ob das an dem SR1-Auspuff lag
Mit meinem 2010 restauriertem 555, hab ich auf der Geraden
keine 45Km/h geschafft. Hab alle 3 Ritzel probiert,
jetzt hab ich das 11er drinne und die Karre abgemeldet,
macht einfach keinen Spaß damit zu fahren und anderer Auspuff
wäre nicht mehr original, bleibts eben in der Ecke stehen.