Suche Sitzbank für "Sperber", zum Sitzen
Fleppus |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2930

|
Hallo. Die Saison steht vor der Türe und der Vogel ist soweit fertig  Jetzt bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Sitzbank, aber leider noch nicht fündig geworden. Ich hoffe ihr könnt mir evtl. einen Tipp geben wo es gute Bänke gibt Es soll so eine Rötliche drauf. mfg.
--------------------
-Franz-
Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Ne gute originale rote Sperbersitzbank zu bekommen, dürfte sehr schwierig werden. Einen roten Bezug für die Sperber Sitzbank bekommst du bei unserem oldieng. http://oldtimer-dienst-engisch.de/product_...b5c7eeff6ec4e92Finde den Bezug auch gut gelungen. Ne alternative dazu gibts eh nicht! Lediglich der graue Keder passt nicht ganz. Original war ein goldener drin. Der Bezug kann aber auf Wunsch auch mit goldenem Keder angefertigt werden. Muss man bei der Bestellung nur mit angeben hat Steffen gesagt. Hier kannst du dir den Bezug mal anschaun, hatte mal Fotos davon eingestellt. https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1162&st=120PS: Ric die ganzen Bezüge auf www.simon-oldtimer.com sind billiger Plunder! Außerdem ist der rote Bezug nicht mal nach Originalmuster angefertigt. Keder fehlt auch. Also ich würde diese Teile nie kaufen. Aber muss ja jeder selbst entscheiden. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Fleppus |
|

Advanced Member

|
Die bei dem Engisch sehen ja ganz gut aus. Und der weiße kedergummi müsste dan durch einen goldenen ersetzt werden, richtig? Ok da wird es wohl auf so einen Bezug rauslaufen  da kann ich schonmal ein gutes Blech suchen Das Blech hatt die selbe Form und länge wie vom Habicht, oder? mfg.
--------------------
-Franz-
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Fleppus @ 16.03.2010, 21:31) | Die bei dem Engisch sehen ja ganz gut aus. Und der weiße kedergummi müsste dan durch einen goldenen ersetzt werden, richtig?
Ok da wird es wohl auf so einen Bezug rauslaufen da kann ich schonmal ein gutes Blech suchen Das Blech hatt die selbe Form und länge wie vom Habicht, oder?
mfg. |
Ja genau Franz, bei der Bestellung gibst du an, dass du anstatt dem grauen Keder den goldenen wie beim Original drin haben willst. Das Blech der Sperbersitzbank hat die Selbe Form wie vom Habicht. Sollte eigentlich zu bekommen sein. Der Tip mit Norbert Pinta wegen dem Blech ist auch nicht schlecht, aber es ist die Frage was er dafür verlangt. Günstig sind die Teile bei ihm jedenfalls nicht gerade. Zu Ric: War ja keine Kritik an dir, nur an den Bezügen, denn da sieht man auf den ersten Blick schon, dass es billiger Plunder ist. Wenn man es billig und nicht original haben will, dann kann man sich auch so nen Bezug bestellen. Ich würde die aber nie bestellen. Lieber zahl ich für einen hochwertigen originalgetreuen Bezug etwas mehr, hab aber auch länger Freude dran. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Raging-Ric |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2980

|
naja. Wollte dir halt nur den schlechten Nachbauen den günstigsten Anbieter geben Bleche bekommst du auch bei Pinta. Original oder Nachbau aus Fieberglas. Ric
--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped" SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped" S70E/2---Dorfmoped S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau SR2E---Dekomoped MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
|
|
|
Fleppus |
|

Advanced Member

|
Ok, Danke Ric für den Blechtipp. Ich werde mal sehen wo ich eines finde. Ist ja auch balde wieder teilemarkt. Und so ein kleines Simson alu Schild werde ich ja dan auch brauchen mfg.
--------------------
-Franz-
|
|
|
Fleppus |
|

Advanced Member

|
Soo... Blech habe ich aufgetrieben Da kann ich dan gleich Bestellen. Kann mir einer sagen ob am Sperber auch eine Alu Leiste drummuss mfg.
--------------------
-Franz-
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|