Liste der Teile die NUR der 64er Star hat!
Sperberhaftes |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 615
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009

|
Diese Schriftzüge wurden bis Mitte 66 verbaut. Die nachfolgende Version kam mit dem Produktionbeginn des Sperbers auf. Ab da an hatten auch Star und Spatz letzt besagten Schriftzug. Für Details spezifisch zum 64er guck doch mal hier rein.
--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
|
|
|
boerdy61 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5576
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008

|
Teile, die nur am 64er Star dran waren, gibt es gar nicht so viele. Denn entweder sie wurden schon bei der 64er Schwalbe verwendet (z. B. Griffgummis, Tacho) oder auch an späteren Staren. Wirklich einfallen würde mir da nur das rechte Seitenblech, der Rahmen mit Nase zum Einhängen der Lampenmaske, demzufolge die Lampenmaske (ohne Distanzring), der Vergaser, und das Star-Typenschild mit "1964" drauf  Bin mir aber bei dem aufgezählten nicht so ganz sicher, ob es das z. T. auch z. B. 1965 noch gab, denn ich habe zwar nen 64er, aber keinen 65er ...
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15634
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009

|
QUOTE (lukasneumann @ 17.09.2012, 15:46) | Ok ist die Lampenmaske diese hier?? Sie hat oben diesen Schlitz! |
Warum hat man dir wohl den Link zu Thorstens Thema geschickt? Weil dort doch alles haarklein erklärt und bebildert ist. Und du fragst jetzt, ob die Lampenmaske mit Schlitz Oben richtig ist?? Muss man nicht verstehen oder?
Und in Thorstens letztem Beitrag hat er es eigentlich sehr treffend erklärt. Viele spezielle Teile gab es am 64er Star nicht da einige Teile noch länger verbaut wurden.
Aber man kann sagen, dass nur 64 und 65 folgende Teile zum Einsatz kamen.
Rahmen mit Tupferaufnahme, gab es 64 wie auch 65 noch bis ca. Rahmennummer 3.004.000.
Danach wurde auf den 16N1 Vergaser umgestellt.
Lampenmaske zum Einhängen am Rahmen 64 und 65.
Rechtes Seitenblech (beide aus Alu) mit Aussparung für Tupfer und Starterstange
Lenkerblech mit Erhöhung 64 und 65.
Typenschild mit eingraviertem Baujahr, Typ und Zul. Ges. Masse in kg. Nur die Rahmennummer wurde hier ins Typenschild mittels Schlagzahlen eingebracht. Dies gab es auch nur 64 und 65.
Ansonsten wurden alle weiteren Komponenten, die zwar für frühe Baujahre speziell sind auch bei späteren Baujahren noch verbaut.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
lukasneumann |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 371
Mitgliedsnummer.: 4935
Mitglied seit: 17.10.2011

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 17.09.2012, 17:58) | Rahmen mit Tupferaufnahme, gab es 64 wie auch 65 noch bis ca. Rahmennummer 3.004.000.
Danach wurde auf den 16N1 Vergaser umgestellt.
|
Das versteh ich nicht! An dem Austauschrahmen der bei mir "dran"ist ,ist die Tupferaufnahme am Rahmen vorhanden (dieses kleine Blech mit den 2 Löchern) und der ist ja ein SR4-2/1 Rahmen!!
--------------------
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ;)
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|