BRANDENBURG - die Räder aus Crinitz N/L, Alle Informationen hier herein
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3143

|
QUOTE (moosmutzel @ 15.08.2011, 21:59) | Und da sehe ich doch einen neuen Punkt namens Radsport. Ist mir noch nicht aufgefallen. wie lange gibt's den schon? Ich glaube ja den Friedensfahrtartikel bei Wikipedia kann man nicht toppen, oder willst du es versuchen, Johannes? |
Heimlich am Ober-Admin vorbeigeschleust Nein, den Friedensfahrt-Artikel wollte ich nicht neu erfinden, eher eine (ganz) kurze Erklärung, was das war/ist und dann der Verweis auf wikipedia, aber selbst dafür fehlt mir die Zeit. Was man mit der Radsport-Kategorie noch anfangen kann, weiß ich noch nicht; eventuell auf Regelwerke und Nachwuchsförderung eingehen und andere Nischen behandeln. Da fällt mir ein, dass man früher* immer mal gelesen hat, dass Rennfahrer in den 50er und 60er Jahren auf eigener Achse zu den Rennen gekommen sind und deshalb auch noch mit voller Straßenausstattung fuhren oder sogar fahren mussten(?). Kann das jemand bestätigen/belegen? * also vor 3-4 Jahren
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Interessant! Man könnte aber fast denken, daß die Ursache dieser Unterschiede eher beim Zulieferer der Aluschildchen zu suchen ist - vorhandene Farbmischung, zugeliefertes eloxiertes Alublech (Rückseite!) etc.
|
|
|
phänomario |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4040

|
Nachtrag zu Seite 10: Die an meinem Brandenburg verbaute Vorderradtrommelbremsnabe hat Ähnlichkeit mit der SR1- Vorderradbremsnabe. Bild bei den "Mopedfritzen"  Zum blaßblauen Steuerkopfschild: .. wenn es Zulieferer-abhängig sein soll obwohl noch kein zweites aufgetaucht ist????? Das widerspricht sich nach meinem Verständnis.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|