Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Sperber
Sperberhaftes
Geschrieben am: 09.05.2010, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 615
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Gab es beim Sperber nicht zuerst noch diese schwarze Sitzbank wo hinten nur das Simson-Schild dran war? hmm.gif


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
Simson SR2
Geschrieben am: 09.05.2010, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 216
Mitgliedsnummer.: 1302
Mitglied seit: 07.06.2008



Luftpumpe war auch noch drann rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Eastrider
Geschrieben am: 09.05.2010, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 994
Mitglied seit: 29.12.2007




Glückwunsch zu diesem Sperber,
an dem gibts gar nix zu meckern.

Top! thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 09.05.2010, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 615
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Ich hab an meinem Sperber noch so´ne Pumpe dran. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.05.2010, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Sperberhaftes @ 09.05.2010, 18:45)
Gab es beim Sperber nicht zuerst noch diese schwarze Sitzbank wo hinten nur das Simson-Schild dran war? hmm.gif

Nein das Simson Schildchen hatten nur die Sperber Sitzbänke mit rotem Sitzbankbezug.

Hier nochmal der Auzug aus meinen Unterlagen zur Änderung des Sitzbankbezuges.

Zur Verbesserung der Sitzposition und Beseitigung des Eindrigens von Wasser in die Schaumstoff-Polsterung entfallen die Seitennähte an den Sitzbezügen. Der Sitzbezug des SR 4-3 und des KR 51/1S erhält darüber hinaus einen eingeschweißten "Simson" Schriftzug an der Heckpartie.
Für Ersatz werden nur neue Ausführungen geliefert.
Quelle:Simson Information Oktober 1968

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 09.05.2010, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 615
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Achso. hmm.gif
Ich hätte gedacht. Nämlich deswegen:

Hier Klick


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.05.2010, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Sperberhaftes @ 09.05.2010, 20:38)
Achso.  hmm.gif
Ich hätte gedacht. Nämlich deswegen:

Hier Klick

Komische Sitzbank, seh ich jetzt zum ersten Mal. blink.gif

Schaut mir aber stark nach Eigenkomposition aus. wink.gif

Jedenfalls gabs solche Sitzbänke ohne "Simson" Aufschrift aber mit Simson Schild nie original am Sperber da bin ich mir 1005 sicher! Die schwarzen Sitzbezüge hatten deshalb ja immer diesem einlaminierten "Simson" Schriftzug. smile.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 09.05.2010, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 615
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Tja kann schon sein.
Aber wenn´s Eigenbau war sieht es nicht schlecht aus.
Und vor allem ist es ne gute Alternative da die Sitzbänke mit Simsonaufschrift schwer zu bekommen sind.
Und bei dieser brauch ma ja nur ein Simson Schild und ein S51 bzw. KR51/2 Bezug bei dem man die Aufschrift hinten mit Aceton oder Verdünnung oder so weg macht.


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.05.2010, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Stimmt schon, aber ist halt nicht original! wink.gif

Aber bevor man sich so nen billigen Nachbaubezug drauf macht, kann man sich auch einen hochwertigen langen schwarzen Sitzbbezug ohne Aufschrift bei Concorde bestellen. Er hat ja schon mal welche angefertigt und angeboten. smile.gif

Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn jemand mal ne Möglichkeit finden würde, wie man solche Sitzbankbezüge mit dem auflaminierten Simson Schriftzug herstellen könnte. Vielleicht kennt ja jemand eine Firma, die auflaminieren kann.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 09.05.2010, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 615
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Ja das wäre richtig gut. rolleyes.gif
Weil ich so einen auch noch suche.


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 09.05.2010, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Oh, oh, dann wäre aber noch die rechtliche Seite zu klären, denn einen "Simson"-Schriftzug kann man nicht so einfach überall rauflaminieren oder anbringen . _uhm.gif hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.05.2010, 22:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (domdey @ 09.05.2010, 22:43)
Oh, oh, dann wäre aber noch die rechtliche Seite zu klären, denn einen "Simson"-Schriftzug kann man nicht so einfach überall rauflaminieren oder anbringen . _uhm.gif hmm.gif

Für privaten Gebrauch sollte das doch uninteressant sein. hmm.gif Sowas wär meines Wissens nur wichtig für einen Händler, der das gewerblich machen wollte.

Sonst dürfte man sich für den privaten Gebrauch ja nicht mal T-shirts mit Simson Logo drucken lassen. hmm.gif



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter