Headerlogo Forum

Seiten: (8) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Star, die zweite!
Simsondriver91
Geschrieben am: 24.05.2010, 18:38
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1354

Da ich das Knieblech ja sowieso am Star hässlich find, kams gleich mit ab.
Die Bremse vorn war auch fest, also Rad raus..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 24.05.2010, 18:43
Zitat

Advanced Member

.. wobei ich eine merkwürdige Entdeckung machte laugh.gif

Vorhaben :

Fahrbereit machen (fehlt nichtmehr viel), Probefahrt machen, Tieferlegen.
Wenn dieser Star jemals restauriert wird, glaube ich nciht dass dies mit dem originalen Rahmen geschieht, denn der sieht unten rum schlecht aus. (Ausleger hinüber, vieles Verfault, um Fußrasten Schweißdrahthaufen)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 24.05.2010, 19:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Du lieber Gott, das sieht ja total vergammelt und versaut aus ! ohmy.gif cry.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Cloyd
Geschrieben am: 24.05.2010, 19:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

Oha...das gibt ne "schöne" Ratte! laugh.gif

mfg Toni

--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 24.05.2010, 19:27
Zitat

Advanced Member

Ja, und ich hab da beim Kauf auchnoch voll reingegriffen um den Schwingenträger abzutasten, als ich das heut gesehen hab wurds mir ersma übel laugh.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.05.2010, 19:49
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Simsondriver91 @ 24.05.2010, 19:43)
Wenn dieser Star jemals restauriert wird, glaube ich nciht dass dies mit dem originalen Rahmen geschieht, denn der sieht unten rum schlecht aus. (Ausleger hinüber, vieles Verfault, um Fußrasten Schweißdrahthaufen)

Was ist denn das für eine Aussage!?! huh.gif

Wenn du deinen Rahmen als schlecht bezeichnest, dann hast du wohl noch nie einen schlechten Rahmen gesehen! Und wenn der Star wirklich mal restauriert werden sollte, dann kann man doch alles wieder in Ordnung bringen. Deswegen heißt es doch auch restaurieren. wink.gif

Und die paar Kleinigkeiten am Rahmen die macht dir ein ordentlicher Schweißer mit links. smile.gif

Mit ein paar Handgriffen ist der Star ja bald fertig für ne Probefahrt. Auf dieser kannst du dann auch gleich mal an nem Waschpark vorbei fahren und den Star mal schön abdampfen, dann schauts bestimmt auch unter deinem Schutzblech etwas freundlicher aus. smile.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 24.05.2010, 19:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Pfui, Teufel ! dry.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 24.05.2010, 20:00
Zitat

Advanced Member

was das für ne Aussage ist? Man müsste halt vieles Nachfertigen (Ausleger mit Anbauteilen, wie Gegenhalter, Batteriefach, Ständeraufnahme schweißen usw, muss man halt sehen ob sichs lohnt, wenn er mal gereinigt ist!)

Ja zum Waschplatz an meiner Garage muss ich mal.. laugh.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.05.2010, 20:21
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Simsondriver91 @ 24.05.2010, 21:00)
was das für ne Aussage ist? Man müsste halt vieles Nachfertigen (Ausleger mit Anbauteilen, wie Gegenhalter, Batteriefach, Ständeraufnahme schweißen usw, muss man halt sehen ob sichs lohnt, wenn er mal gereinigt ist!)

Ja zum Waschplatz an meiner Garage muss ich mal.. laugh.gif

laugh.gif Das sind doch alles Kleinigkeiten. Solltest du den Rahmen aber wirklich entsorgen wollen, dann nehm ich ihn gerne. smile.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.05.2010, 20:22
Zitat

Advanced Member

QUOTE (domdey @ 24.05.2010, 20:50)
Pfui, Teufel ! dry.gif

Zu was sagst du pfui Teufel Alex?

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 24.05.2010, 20:30
Zitat

Unregistered

Simsondriver91, willst du nun ein Moped restaurieren, oder uns nur belustigen. hmm.gif

Entweder du erhälts Patina (Rostina rolleyes.gif ), oder du machst ein Neuaufbau, oder du verbastelst die Kiste...steht dir frei.

Alles 3 , wie du hier schon gepostet hast geht nicht.

Endscheide ich für eine Sache, die du auch durchziehst.

Das hin und her, was du bis jetzt gepostet hast ist einfach nur grauenhaft für den Leser und nicht nachzuvollziehen.

Also mach mal ne klare Linie. thumbsup.gif

Grüße vom Sax
Simsondriver91
Geschrieben am: 24.05.2010, 20:58
Zitat

Advanced Member

Ich mach hier schon seit langem ne klare Linie. Der Star wird fahrbereit gemacht, tiefergelegt und gefahren, bis zum Punkt wo er eines Neuaufbaus bedarf, dann wird dieser durchgeführt.

Jörg, ich weis sehrwohl was eine Restauration ist, das musst du mir nicht erzählen!
Entsorgt wird hier garnix! Nur ich möcht halt keinen Rahmen haben der alle par cm geschweißt ist, da nehm ich halt nen besseren und verwende den alten für was anderes!

Das einzig wichtige is: Fahren musser! Deswegen brauch ich auch eure Unterstützung zwecks Teile,sonst brauch ich garnicht weiter machen!

Mfg
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.05.2010, 21:34
Zitat

Advanced Member

David du hast recht, der weiß nicht was er will und ne Klare Linie kann ich hier ebenfalls nicht erkennen, aber ist doch nix neues. wink.gif

Im Endefekt wird es ne Bastelbude (er wird tiefer gelegt ph34r.gif ) werden und wenn er irgendwann noch weiter runter geranzt ist, verkauft er den Star wieder. laugh.gif laugh.gif

So wie wir unseren Simsondriver mittlerweile kennengelernt haben, wird der nie ein Fahrzeug von Grund auf ordentlich restaurieren, weil er es eh vorher wieder verkauft hat. laugh.gif

Und um den Star fahrbereit zu machen, benötigt er erst mal nur einen Bruchteil der Teile, welche er sucht. Das hab ich jetzt schon paar Mal geschrieben aber er hat es immer noch nicht verstanden. dry.gif Und die Teile, was er momentan am nötigsten braucht, dass sein Star zumindest mal fahrbereit wird, bekommt er in jeden Onlineshop oder im Simson Laden bei ihm um die Ecke. wink.gif

Und noch was. Ne Restauration hat nicht den Sinn, dass man den zum Fahrzeug gehörenden Rahmen gegen einen besseren tauscht nur weil dort ein paar Arbeiten notwendig sind. Bei so viel sinnfreiem Geschwaafel wirds mir langsam echt schlecht. dry.gif

Ich denke es hat auch keinen Sinn mehr, hier sinnvolle Ratschläge zu geben, denn er nimmt sie eh nicht an. ermm.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 24.05.2010, 21:44
Zitat

Unregistered

Jörg, dem ist nicht hinzuzufügen. sad.gif

Sax
Raging-Ric
Geschrieben am: 24.05.2010, 21:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2980

Wenn es wirklich so ist, dann ist es schade. Sowas sind die Gründe dafür dass die Dinger auf den Straßen so rar geworden sind. Alle wollen sie nur fahren, fahren, fahren bis kaputt und dann ab in die Ecke oder verkaufen zum ausschlachten. sad.gif

Ric

--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » GesperrtNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter