Headerlogo Forum

Seiten: (8) « Erste ... 4 5 [6] 7 8  ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Star, die zweite!
Simsondriver91
Geschrieben am: 27.05.2010, 15:12
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1354

An alle : Durch die vielen Jahre auf dem Feld hat der Rahmen sehr stark gelitten, zum fahren geht er noch Prima, ob man den noch "retten" kann bei einer Restauration, kann man nicht sagen, da ja einiges verbaut ist. Aber das ist auch erstmal zweitens.

Tieferlegung, weil er vorn und hinten hintere Stoßdämpfer drin hat, und ich vorn gerne die langen drinnen lassen möchte, da die noch gut federn.

Lasst diese Grundsatzdiskussionen sein, die helfen mir absolut nicht.
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 27.05.2010, 16:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

QUOTE (Simsondriver91 @ 27.05.2010, 16:12)
Tieferlegung, weil er vorn und hinten hintere Stoßdämpfer drin hat, und ich vorn gerne die langen drinnen lassen möchte, da die noch gut federn.

Das versteh ich jetzt nicht...
Wie soll das dann mit der Tieferlegung gehen?

MFG Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Simsondriver91
Geschrieben am: 27.05.2010, 16:18
Zitat

Advanced Member

Hinten kommen kurze rein. Du weist ja warum ich vorn keine einbauen kann laugh.gif Vielleicht wird das auch noch nachgeholt smile.gif

soll ja auch mir gefallen
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.05.2010, 23:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (schollega @ 28.05.2010, 00:14)
Fällt ma nüscht mehr zu ein!
Wenn der Rahmen noch so gut ist, dass man ihn prima zum Fahren nutzen kann, dann kann man ihn doch auch wieder aufarbeiten. Oder ist er doch nicht mehr in Ordnung und Du willst Dein Leben auf einem verrotteten Rahmen riskieren?

Watt denn nun? _uhm.gif

Ich wollt ja eigentlich nix mehr schreiben, weils mir langsam zu blöd wird, was Benni dauern schreibt.

Nachdem Gunnar das oben aufgegriffen hat, muss ich doch nochmal ran. Glaub auch nicht zum letzten Mal. ph34r.gif

Das was Gunnar geschrieben hat, wollte ich eigentlich auch schon aufgreifen, aber ich hab mir gedacht es ist eh sinnlos, denn Benni scheint mir sehr überfordert zu sein mit dem was wir ihm schreiben. laugh.gif

Und was die Stoßis angeht, erklärt sich jetzt auch, warum er andere haben wollte. Aber hätte er das gleich geschrieben, dass er vorne und hinten hintere drin hat, dann hätts auch jeder verstanden. Dass er den Star nun tiefer legen will versteht aber keine Sau. Sag ja wird doch ne Bastelbude werden, weil er einfach nix mit Hand und Fuß durchziehn kann. dry.gif

Und es wäre doch ein leichtes, ein paar vordere Stoßis aufzutreiben und sie zu wechseln.

Und was den Rahmen betrifft kann ich dir genau 2 Gründe nennen, warum er den wohl nicht aufarbeiten will. wink.gif Entweder er hat niemanden, der seinen Rahmen schweißt und ihm den Batteriekasten anfertigt oder er hat einfach keinen Bock mal was ordentlich herzurichten. cool.gif

Bin gespannt wies mit dem Star weiter geht. rolleyes.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 28.05.2010, 15:32
Zitat

Advanced Member

Und es wäre doch ein leichtes, ein paar vordere Stoßis aufzutreiben und sie zu wechseln

Es steht seit langem im TM drin und keiner hat sich gezuckt, also bitte nicht rumningeln!

Und ja, es wäre leicht Problematisch mit dem Schweißen.

Ich hab gesagt dass ich das durchzieh und dazu steh ich auch. Am Wochenende bekomm ich die Stoßdämpfer und die Luftführung, dann gehts auf zur Probefahrt.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.05.2010, 16:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Simsondriver91 @ 28.05.2010, 16:32)
Und es wäre doch ein leichtes, ein paar vordere Stoßis aufzutreiben und sie zu wechseln

Es steht seit langem im TM drin und keiner hat sich gezuckt, also bitte nicht rumningeln!

Und ja, es wäre leicht Problematisch mit dem Schweißen.

Ich hab gesagt dass ich das durchzieh und dazu steh ich auch. Am Wochenende bekomm ich die Stoßdämpfer und die Luftführung, dann gehts auf zur Probefahrt.

Ich hatte dir geschrieben, dass ich paar Teile für dich hätte. Unter anderem wären da paar Stoßdämpfer kein Problem gewesen. Nur ich hab dir auch geschrieben, dass ich dir nur Teile gebe, wenn du auch weißt, was du mit der Kiste machen willst. Da du aber immer wieder hin und her schwankst, hab ich nix mehr gesagt. Und aus dem Selben Grund werden dir die Anderen wohl auch nix angeboten haben. Sollte dir vielleicht mal zu Denken geben. wink.gif

Die Stoßdämpfer wo du bekommst, sind das vordere oder wieder irgendwas, was nicht passt? Und was für ne Luftführung bekommst du denn? Meinst du die Gummimuffe zwischen Vergaser und Luftfilterkasten?

Was wäre denn da bitte problematisch den Rahmen zu schweißen???? Wo ist das Problem?? Ich seh keins.

Wenn du einen ordentlichen Schweißer hast, am besten noch einen der mit Blech auch noch umgehen kann, dann fertigt er dir in windeseile einen Batteriekasten an und schweißt ihn dir professionell ein.

Und die restlichen Kleinigkeiten erledigt er auch im Handumdrehen. Neue originale Fußrastenträger für die Vögel gibts übrigens noch bei Sausesturm für nen 10er + Versand. Also könnte dein Schweißer sogar einen neuen Träger einschweißen, dann ist die Ganze Angelegenheit wie neu. biggrin.gif

Noch Fragen? Ich hoffe nicht. wink.gif

Wenn du den Star wirklich ordentlich aufbauen und restaurieren willst, dann spar erst mal ein wenig, denn so ne Restauration verschlingt bissl Kleingeld. Und schlimm sind nicht die Kosten, die du so über den Daumen gepeilt kalkulieren kannst, sondern der ganze Kleinscheiß der sich zusammenläppert. Bei uns sagst man: "Kleinvieh macht auch Mist!" laugh.gif

Also mach was ordentliches draus und alles Schritt für Schritt. smile.gif

Schönes Wochenende Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 28.05.2010, 17:04
Zitat

Advanced Member

Ja, die Restauration kommt auch noch, aber halt erst später. Die Stoßdämpfer die ich bekomme sind gekürzte Reibungsgedämpfte.

Mit Luftführung meine ich das Alu-Teil, da meins gebrochen ist.
PME-Mail
Cloyd
Geschrieben am: 28.05.2010, 18:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

QUOTE (Simsondriver91 @ 28.05.2010, 18:04)
...gekürzte Reibungsgedämpfte.

Wer macht denn sowas? dry.gif

Irgendwie komm ich hier nicht mehr mit.
Die Gedankengänge sind mir äußerst suspekt.

Schlechter Rahmen, Tieferlegung, restaurieren ja/nein/später...Probefahrt... _uhm.gif
Naja, berichte mal wenns was neues gibt bzw. wenn Du neue Einfälle hast.

mfg Toni

--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Simmeteufel
Geschrieben am: 28.05.2010, 19:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2032

Ich mache sowas. Die waren in meiner Starratte verbaut. Schöner star mit patina und einfach nen Stück tiefer. Es soll nämlich auch noch Leute geben die nicht so viel Wert auf das 100% originale legen sondern vlt auch auf andere Dinge. Wie z.B. Motorenbau, Erhöhung der Leistung (sehr interresant beim Zweitakter) Verbesserung des Fahrwerkes, technisch ausgereifte Verbesserungen wie Zündung und Vergaser. Oder eben auch leichte Oldschool-Aufbauten oder andere Dinge. Aber von all dem will man hier nix wissen. Und wenn nur annähernd sowas geschrieben wird wird man beleidigt, beschimpft, ausgegrenzt oder ähliches. Wie tolerant seid ihr? Ihr seid bestimmt auch solche die über einen Schwarzen in der Fußgängerzone reden. "Guck mal da nen N..... der sieht ja ganz anders aus als wir also sowas hätte es früher nicht gegeben. Tut mir leid aber das musste jetzt mal sein. Sicher haben einige hier recht viel Erfahrung und wissen was an welches Fahrzeug gehört oder was nicht aber alles hat ein bestimmtes Maß. Wollte jetzt niemand beleidigen. Schönen Abend
PME-Mail
Peterle
Geschrieben am: 28.05.2010, 19:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

Ws hat Fahrwerk anpassen mit Tieferlegen zu tun???

Oldschool ist bestimmt auch nicht Tieferlegen...

Meine Meinung: Tuning kann schön und gut sein, dann aber richtig und mit schick!
Nicht einfach mal Tieferlegen und ich hab dann ein besseres Fahrwerk...

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Simmeteufel
Geschrieben am: 28.05.2010, 19:14
Zitat

Advanced Member

Hast du alles gelesen? Nur Federbein wechseln und fertig habe ich nicht beschrieben. Das war nur der Optik halber gemacht worden.
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 28.05.2010, 19:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Es geht da doch wohl eher um das dauernde Rumgeeiere des Kameraden oben . Heute dies-morgen das , es wäre halt mal schön wenn man ein fertiges Produkt bewundern könnte . Stattdessen wird das Teil irgendwann mal wieder weiterverscherbelt .
Ansonsten im Teilemarkt dasselbe --heute brauch ich dies -morgen das .

All dieses ist für mich nicht weiter schlimm , wenn nicht noch zu jedem angefangenen Projekt ein eigener Fred aufgemacht würde , der dann mal wieder versumpft ...

Ich wundere mich nur dass ihm überhaupt noch jemand antwortet .

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Peterle
Geschrieben am: 28.05.2010, 19:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

Ja, ich habe alles gelesen, schreibe aber mal nichts dazu tongue.gif #

Und jetzt ruhe, Lassen wir Simsondriver machen, auch wenn ich nicht an viel Glaube...

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 28.05.2010, 20:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

QUOTE (Simmeteufel @ 28.05.2010, 20:02)
Ich mache sowas. Die waren in meiner Starratte verbaut. Schöner star mit patina und einfach nen Stück tiefer. Es soll nämlich auch noch Leute geben die nicht so viel Wert auf das 100% originale legen sondern vlt auch auf andere Dinge. Wie z.B. Motorenbau, Erhöhung der Leistung (sehr interresant beim Zweitakter) Verbesserung des Fahrwerkes, technisch ausgereifte Verbesserungen wie Zündung und Vergaser. Oder eben auch leichte Oldschool-Aufbauten oder andere Dinge. Aber von all dem will man hier nix wissen. Und wenn nur annähernd sowas geschrieben wird wird man beleidigt, beschimpft, ausgegrenzt oder ähliches. Wie tolerant seid ihr? Ihr seid bestimmt auch solche die über einen Schwarzen in der Fußgängerzone reden. "Guck mal da nen N..... der sieht ja ganz anders aus als wir also sowas hätte es früher nicht gegeben. Tut mir leid aber das musste jetzt mal sein. Sicher haben einige hier recht viel Erfahrung und wissen was an welches Fahrzeug gehört oder was nicht aber alles hat ein bestimmtes Maß. Wollte jetzt niemand beleidigen. Schönen Abend

Vieles von dem was du erwähnst ist nicht legal.
Nicht legal heißt nicht auf der Straße bewegbar. ALSO: Quatsch.
Nuntzt nix und wieder eine Simson weniger auf der Straße.

Grüße, Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Simmeteufel
Geschrieben am: 28.05.2010, 20:52
Zitat

Advanced Member

Ja du hast bestimmt noch nie ein Gesetz gebrochen. laugh.gif Es gibt auch legale Sachen. Manches ist auch eintragbar. Manches wird soagr nichtmal auf der Straße bewegt sondern nur für Treffen bzw auf der Rennstrecke.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 4 5 [6] 7 8  GesperrtNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter