Star, die zweite!
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (schollega @ 28.05.2010, 00:14) | Fällt ma nüscht mehr zu ein! Wenn der Rahmen noch so gut ist, dass man ihn prima zum Fahren nutzen kann, dann kann man ihn doch auch wieder aufarbeiten. Oder ist er doch nicht mehr in Ordnung und Du willst Dein Leben auf einem verrotteten Rahmen riskieren?
Watt denn nun? |
Ich wollt ja eigentlich nix mehr schreiben, weils mir langsam zu blöd wird, was Benni dauern schreibt. Nachdem Gunnar das oben aufgegriffen hat, muss ich doch nochmal ran. Glaub auch nicht zum letzten Mal. Das was Gunnar geschrieben hat, wollte ich eigentlich auch schon aufgreifen, aber ich hab mir gedacht es ist eh sinnlos, denn Benni scheint mir sehr überfordert zu sein mit dem was wir ihm schreiben. Und was die Stoßis angeht, erklärt sich jetzt auch, warum er andere haben wollte. Aber hätte er das gleich geschrieben, dass er vorne und hinten hintere drin hat, dann hätts auch jeder verstanden. Dass er den Star nun tiefer legen will versteht aber keine Sau. Sag ja wird doch ne Bastelbude werden, weil er einfach nix mit Hand und Fuß durchziehn kann. Und es wäre doch ein leichtes, ein paar vordere Stoßis aufzutreiben und sie zu wechseln. Und was den Rahmen betrifft kann ich dir genau 2 Gründe nennen, warum er den wohl nicht aufarbeiten will.  Entweder er hat niemanden, der seinen Rahmen schweißt und ihm den Batteriekasten anfertigt oder er hat einfach keinen Bock mal was ordentlich herzurichten. Bin gespannt wies mit dem Star weiter geht. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Simsondriver91 @ 28.05.2010, 16:32) | QUOTE | Und es wäre doch ein leichtes, ein paar vordere Stoßis aufzutreiben und sie zu wechseln |
Es steht seit langem im TM drin und keiner hat sich gezuckt, also bitte nicht rumningeln!
Und ja, es wäre leicht Problematisch mit dem Schweißen.
Ich hab gesagt dass ich das durchzieh und dazu steh ich auch. Am Wochenende bekomm ich die Stoßdämpfer und die Luftführung, dann gehts auf zur Probefahrt.
|
Ich hatte dir geschrieben, dass ich paar Teile für dich hätte. Unter anderem wären da paar Stoßdämpfer kein Problem gewesen. Nur ich hab dir auch geschrieben, dass ich dir nur Teile gebe, wenn du auch weißt, was du mit der Kiste machen willst. Da du aber immer wieder hin und her schwankst, hab ich nix mehr gesagt. Und aus dem Selben Grund werden dir die Anderen wohl auch nix angeboten haben. Sollte dir vielleicht mal zu Denken geben. Die Stoßdämpfer wo du bekommst, sind das vordere oder wieder irgendwas, was nicht passt? Und was für ne Luftführung bekommst du denn? Meinst du die Gummimuffe zwischen Vergaser und Luftfilterkasten? Was wäre denn da bitte problematisch den Rahmen zu schweißen???? Wo ist das Problem?? Ich seh keins. Wenn du einen ordentlichen Schweißer hast, am besten noch einen der mit Blech auch noch umgehen kann, dann fertigt er dir in windeseile einen Batteriekasten an und schweißt ihn dir professionell ein. Und die restlichen Kleinigkeiten erledigt er auch im Handumdrehen. Neue originale Fußrastenträger für die Vögel gibts übrigens noch bei Sausesturm für nen 10er + Versand. Also könnte dein Schweißer sogar einen neuen Träger einschweißen, dann ist die Ganze Angelegenheit wie neu. Noch Fragen? Ich hoffe nicht. Wenn du den Star wirklich ordentlich aufbauen und restaurieren willst, dann spar erst mal ein wenig, denn so ne Restauration verschlingt bissl Kleingeld. Und schlimm sind nicht die Kosten, die du so über den Daumen gepeilt kalkulieren kannst, sondern der ganze Kleinscheiß der sich zusammenläppert. Bei uns sagst man: "Kleinvieh macht auch Mist!" Also mach was ordentliches draus und alles Schritt für Schritt. Schönes Wochenende Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
QUOTE (Simsondriver91 @ 28.05.2010, 18:04) | ...gekürzte Reibungsgedämpfte.
|
Wer macht denn sowas? Irgendwie komm ich hier nicht mehr mit. Die Gedankengänge sind mir äußerst suspekt. Schlechter Rahmen, Tieferlegung, restaurieren ja/nein/später...Probefahrt... Naja, berichte mal wenns was neues gibt bzw. wenn Du neue Einfälle hast. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Es geht da doch wohl eher um das dauernde Rumgeeiere des Kameraden oben . Heute dies-morgen das , es wäre halt mal schön wenn man ein fertiges Produkt bewundern könnte . Stattdessen wird das Teil irgendwann mal wieder weiterverscherbelt . Ansonsten im Teilemarkt dasselbe --heute brauch ich dies -morgen das .
All dieses ist für mich nicht weiter schlimm , wenn nicht noch zu jedem angefangenen Projekt ein eigener Fred aufgemacht würde , der dann mal wieder versumpft ...
Ich wundere mich nur dass ihm überhaupt noch jemand antwortet .
Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

|
Ja, ich habe alles gelesen, schreibe aber mal nichts dazu  # Und jetzt ruhe, Lassen wir Simsondriver machen, auch wenn ich nicht an viel Glaube...
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|