Hallo Marco.
Erstmal herzlich willkommen im Forum. Du bist hier mit deinem guten Stück bestens aufgehoben, ein 64er ist schon was besonderes wenn er richtig gut gemacht ist. Hier im Forum gibt es viele Spezialisten, wir pflegen alle eine gewisse Kultur hier und da gehört das Vorstellen einfach zum guten Ton. Das kannst du in der Userecke machen, ist auch interessant zu wissen wo denn all unsere Mitglieder herkommen usw.
Schau dazu einfach mal hier und trag dich mit ein:
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showforum=36Zu deinem Projekt:
Auf den ersten Blick sieht er doch ganz gut aus, also die Basis scheint nicht schlecht zu sein. Wenn alle Blechteile weitgehend vom Rost verschont wurden, wenig Dellen vorhanden sind, hast du daher wenig Sorge wieder einen schönen Lackaufbau zu bekommen.
Was die Teile und deren Originalität betrifft, wirst du leider viel recharchieren müssen (hier im Forum kein Problem), wirst einiges an Geld investieren müssen, da sehr viel nicht mehr dem Zustand von 1964 entspricht. Da sind Teile dabei, die schon sehr selten geworden sind, aber auch Dinge die es noch überall als guten Nachbau, oder ooriginal gibt.
Ich selber habe eben erst einen 68er Star komplett neu aufgebaut und bin weit über mein Budget hinaus. Da kommt so viel Kram zusammen, aber ich will dir nicht den Mut nehmen das Projekt anzugehen. Du kannst dir ja erstmal überlegen was du eigentlich vor hast und dein Ziel stecken. Wenn du ihn technisch fit und verkehrssicher machen willst, aber dir die Optik und Originalität erstmal nicht so wichtig ist, ist eine Komplettzerlegung noch nicht nötig.
Du brauchst auf jedenfall Literatur. Hast du schon Simsonerfahrung? Ich kann das Buch von Eberhard Werner empfehlen, mit dem komme ich gut zurecht. Da wird viel Grundwissen behandelt, ist wichtig um überhaupt zu verstehen was hinter all der doch recht simplen Technik steckt.
Schau mal hier:
http://www.amazon.de/o/ASIN/3980948110/lovebook-21Und was der Star wert ist willst du wissen - das kann man so schlecht beurteilen.
Wie gesagt, er ist recht verbastelt. Außenliegende Zündspule, der Auspuff, die Lackierung, Sitzbank, Federbeine, Griffgummis, keine Blinker?..alles nicht wie 1964
Aber du willst ihn doch nicht verscherbeln, oder?! Bau ihn dir wieder auf-du lernst so viel über die Technik dabei und der Lohn ist die erste Ausfahrt mit einem tollen seltenen Fahrzeug.
Viel Erfolg dabei!