auf den STAR gekommen, der Doc hat jetzt auch einen
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Die Gläser sind immer von hinten geschraubt.Anders gehts wegen dem Abstrahlwinkel der Linsen in den Gläsern nicht.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

|
und was muss ich jetzt machen  die Gläser tauschen ??? Gruß Matze ps. hat noch einer so ne Klemme für den Blinker sowie die passende Schraube dazu. Bei dem Nachbauplunder war nicht dabei ...
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Ja, das vordere nach hinten und das hintere nach vorne. Das ist alles.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Ein S50 Auspuff ist anders aufgebaut, als einer vom Star mit Zigarrenauspuff..also kann man die beiden nicht vergleichen. Im vorderen Teil hast du eine Art Zylinder der in einen Rohr endet. Im Zylinder sind drumherum 4 Löcher drin..man sieht sie ein bisschen schlecht, also.. ...denke dir den Koks weg.....
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Im Endstück, was du auf den vorderen Teil schiebst, sie es so aus...
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
..wenn du dir das Bild oben anschaust, kannst du rechts sehen, wie das Blech, was du innen siehst, unterbrochen wird und da Licht hinein schein. Das Loch muss immer nach unten schauen, damit das Öl, was sich durch die Zigarrenform im Endstück angesammelt hat, nun da wieder in Richtung Erd- Mittelpunkt entweichen kann. Im Enstück sitzt dann dieser Schalldämpfer für die Zigarrenpüffe...
Angefügtes Bild

|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

|
in meinem war auch ne Menge Dreck drin ....... ca. 500 gr. Ölkohle aber bei mir ist kein einziges Loch drin (im Gegenkonus) Kann ich entsinnen, bei meinem S50 waren diese klar zu sehen. Hab auch schon mit der Fahrradspeiche drin "rumgefummelt" ohne Erfolg. Hab auch das Gefühl, das hinten nicht allzuviel rauskommt. Matze
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hm, Normal gehört da im Endstück, Mitte vom Schalldämpfer ein Loch rein, sonst darfst du je nach gebrauch, alles ständig sauber machen. Es kann auch gut möglich sein, dass erst die späteren das Loch bekommen haben, weil man so die Wartungszeit verlängert werden sollte, oder es ist ein Nachbau drin. Die Zigarrentüten sind nun mehr als 35 Jahre nicht mehr verbaut worden. Da hilft nur orginale Werkslektüre, oder das Loch hinzufügen. Viele haben, wie du das Loch auch nicht da drin und ich wiederum kenne es nur mit Loch (5 mm) und mein Mopeddoc kennt es auch nur mit Loch und bei den Nachbauten muss er immer eines hinzufügen.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Doc Holliday @ 16.05.2011, 08:16) | in meinem war auch ne Menge Dreck drin ....... ca. 500 gr. Ölkohle aber bei mir ist kein einziges Loch drin (im Gegenkonus)
Kann ich entsinnen, bei meinem S50 waren diese klar zu sehen. Hab auch schon mit der Fahrradspeiche drin "rumgefummelt" ohne Erfolg.
Hab auch das Gefühl, das hinten nicht allzuviel rauskommt.
Matze |
Also normal solltem im Gegenkonus vom Auspuff mehrere Löcher drin sein. Bei den meisten Auspufftöpfen, die ich bisher sauber gemacht habe, waren die Löcher von Ölkohle zugesetzt und ich musst die Löcher mit einen langen Schlitzschraubendreher wieder frei stechen.
Ich habe auch extra eine Metallstange, mit der ich die Ölkohle im vorderen Bereich des Auspuffes ausschaben kann. In dem langen Stück vor dem Konus sammelt sich in der Regel auch viel an und das sollte auch raus. Außerdem ist vor dem Konus auch noch ein Blech mit vielen Löchern.
Also schau nochmal, ob die Löcher des Konus nicht doch noch zugekokt sind.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|