auf den STAR gekommen, der Doc hat jetzt auch einen
Doc Holliday |
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QUOTE (domdey @ 09.11.2010, 19:44) | Es müssen 3 Lamellen der Stärke 2mm vorhanden sein + der Druckplatte . Die Reibscheiben (4 an der Zahl) messen um die 3mm . |
wie jetzt ???  nur 3 Metallscheiben ??? Da waren aber 4 drinne ..... Nun bin ich ratlos ? Beim SR sind doch auch jeweils 3 und 3 drin . Matze
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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domdey |
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HALT !!!Nu' wird mir einiges klar ! Dein Federviech ist ja '66er Jahrgang !!!Das bedeutet : Er hat noch die alte Kupplung !!!Anfang 1967 wurde die Kupplung der Vögel konstruktiv überarbeitet . Die Lamellen - bis Ende 1966 vier an der Zahl- maßen noch 1,5mm in der Dicke ! Ab Anfang 1967 maßen sie 2mm . Es entfiel eine Lamelle ! Die Reibscheiben - 4 an der Zahl (bei Sperber 5 Juridscheiben bis Ende '66)- messen 3mm Stärke .Beim Sperber waren jetzt (ab 1967) nur noch 4 Reibscheiben mit Kork beschichtet . Sie messen 3,5mm stark .Der Federteller der Sperber-Kupplung ist nun verstärkt !
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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jörg63 |
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Federteller alt 7,5 +3x1,5+3x3=22,5 neu4,5+3x2+4x3=22,5 ick glaube so oder  nachtrag, hab oben eine vergessen,natürlich auch 4x3
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Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. Abraham Lincoln
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Doc Holliday |
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kann ich davon ausgehen, das es 2 Druckplatten gab? Die Körbe sind doch von der Fensterhöhe identisch ..... oder . Mann muss echt alles ausmessen und nachschlagen  schlimmer wie heute. Hätte echt nie gedacht das es da soviel Unterschiede gibt. Werde wohl das Öl noch mal ablassen und alles nachschauen. Was ist nun besser die alte mit 4 Scheiben oder die neue mit 3 dickeren ? Wen nich richtig liege habe ich jetzt 4 dicke drin
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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lambiman |
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Die Druckplatten scheinen unterschiedlich zu sein der Korb und der Mitnehmer ist wohl gleich. Ich habe weil ichs noch nicht wusste gleich mal in meinen 65er Motor geschaut er hat auch die Kupplung mit 4 Stahlscheiben ich kannte bisher nur die mit 3 Stahlscheiben wo die Druckplatte die funktion der 4. übernimmt. Was jetzt besser ist ist denke ich klar die Reibscheibenanzahl blieb ja gleich nur die Materialstärke wurde erhöht was zur längeren Standzeit führte aber ich denke das ist in der heutigen Zeit nicht mehr relavant gerade für Schönwetterfahrer Fazit:lass die alte drin wenn sie noch geht.
Angefügtes Bild

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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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jörg63 |
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nochmal icke ,oben war Unsinn ,sorry  Teller1: 6mm+3x2+4x3= 24mm 2: 7,5 + 3x1,5 +4x3=24mm
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domdey |
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QUOTE (jörg63 @ 11.11.2010, 18:02) | Sperberhaftes
QUOTE | Passt vielleicht nicht hier rein, aber wie viele Lamellen und wie viele Reibscheiben sind es bei dem Sperber Kupplungspaket? Überall stehen nämlich verschiedene Zahlen. |
Teller 4,5 mm Lamelle 3x 2 mm Scheiben 4x3,5mm
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Betreff der neuen Kupplung beim Sperber ist das so richtig .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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