Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Verkaufe oder Tausche originalen Simson KR 50
mz-stefan
  Geschrieben am: 28.06.2010, 07:26
Zitat

Unregistered

erledigt!
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.06.2010, 09:42
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hallo Stefan,

warum machst du jetzt schon den zweiten Verkaufs bzw. Tauschfred für deinen KR50 auf? _uhm.gif

Du hattest doch schon einen aufgemacht, siehe hier:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=11848&hl=

Und warum stellst du dich nicht erst mal vor, bevor du hier was verkaufst?

Und bei deiner Beschreibung solltest du für die eventuellen Interessenten den Standort mit Postleitzahl angeben sonst muss man alles erfragen und du anwortest ja wie man in den anderen Freds schon gesehen hat auf fast keine Frage oder nur sehr verzögert. dry.gif

Und bist du dir wirklich sicher, dass dein KR50 Baujahr 1959 ist? Die Hupe passt nämlich irgendwie garnicht zum angegebenen Baujahr.

Und mach von dem KR50 mal mehr Fotos und lad sie in deinen Verkaufsred rein, denn nur mit detailierten Fotos bekommt man einen halbwegs guten Eindruck über den Zustand des Fahrzeuges. Wer keine ordentlichen Fotos macht hat was zu verbergen. wink.gif

Viel Glück beim Verkauf oder Tauch.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
mjcp
Geschrieben am: 28.06.2010, 11:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1304

Die Gabel passt doch. Ab Rahmennummer 10 780 wurde diese eingeführt und löste die Gummifederung ab. Die Rahmenummer ist 22 xxx.

MfG Matze
PME-Mail
mz-stefan
Geschrieben am: 28.06.2010, 11:31
Zitat

Unregistered

erledigt!
mjcp
Geschrieben am: 28.06.2010, 11:38
Zitat

Advanced Member

Bei dir ist keine Wechselstromhupe verbaut - sondern eine Gleichstromhupe wink.gif Siehe hier links unten das Bild "KR 50 in KfT 8/58".

MfG Matze
PME-Mail
mz-stefan
Geschrieben am: 28.06.2010, 12:03
Zitat

Unregistered

erledigt!
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.06.2010, 17:29
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Siebenson @ 28.06.2010, 12:56)
rolleyes.gif Soll ich mit der Schaltamatur und dem weißen Zündlichschalter weiter machen? Für mich ist der KR50 von 1960, wenn er von 1959 ist, sind Gabel und Hupe nicht richtig, genau wie die Lampenmaske, in die die keine Wechselstromhupe passt...

s-u

Genau so schauts aus! Sven hat vollkommen recht! smile.gif

Und die Batterie ist unter dem Beinschild am Rahmen besfestigt. Bei dir muss die da sein, denn sonst würde die Hupe garnicht funktionieren. Und eine Wechselstromhupe würde wie schon von Sven richtig gesagt garnicht in die Lampenmaske passen, denn die wird mit einer Schraube verschraubt!

Und dein KR50 kann nie und nimmer Baujahr 1959 sein, denn die Vordergabel mit den kleinen Blechabdeckungen gabs nur 60. wink.gif

Mach mal paar gescheite Fotos von dem KR dann kann man mal schaun was passt und was nicht. Und fotografier auch mal das Typenschild.

Ich möchte mich zu der Diskussion von neulich nochmal äußern, da das hier wohl wieder so ein Fall wird.

Wenn keine ordentlichen Teilemarkteinträge gemacht werden, bin ich dafür, dass sie kommentarlos gelöscht werden. Wenn das hier so weiter geht sollte das mit dem Eintrag auch gemacht werden.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
mjcp
Geschrieben am: 28.06.2010, 18:31
Zitat

Advanced Member

Die Rahmennummer ist 22 9xx wink.gif

MfG Matze

PS: Wollt ihn mir vielleicht ertauschen,aber nach den ganzen Sachen,überlege ich es mir nochmal. Stellt mal bitte eine Liste aller "falschen Teile" auf thumbsup.gif KR50 ist Neuland für mich unsure.gif
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 28.06.2010, 18:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

QUOTE (mz-stefan @ 28.06.2010, 13:03)
Eine Gleichstromhupe an Wechselspannung würde keinen Ton von sich geben!

Umgedreht wird ein Schuh draus!!! rolleyes.gif cool.gif

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter