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> Meine S50, oder: Ein langer Weg zum schönen Moped!
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:38
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Sandgestrahlt wird bei mir nichts wink.gif .
Zusätzlich ist der Metallschutzlack ja dafür ausgelegt, Rost zu versiegeln.

Wo kein Sauerstoff rankommt, kann auch nichts oxidieren...oder doch _uhm.gif

Dem Lack vertraue ich, hab bisher nur beste Erfahrungen mit dem Zeug gemacht thumbsup.gif .


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


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Landwirt
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:40
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Bisher konnte ich nix anderes Festgestellt....

Ich habe mal am Kipper ne Klappe lackiert, die war oberflächlich angerostet (werde die wohl sandstrahlen. Gibt ja sonst nix zu tun) mitm Pinsel grundiert und dann Grün angemalt. Hällt bis heute, bildet keine Blase, Verformungen etc. und auseinandergefallen ist es auch nicht ph34r.gif

Was hab ich falsch gemacht, wenns das tut, was es soll?


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MfG,

Daniel
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Raphael
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:50
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Darunter gammelt es lustig weiter ...die neuen Farbschichten verstecken das aber gut .
Und irgendwann kommt der Zeitpunkt wo es nach innen durchgegammelt ist .

Was meint ihr denn warum Leute die ein Auto von Grund auf renovieren bis runter aufs blanke Blech arbeiten ?
Nach eurer Theorie bräuchten sie ja nur neu grundieren und lacken und fertig isses ...

Gruss,
Raphael



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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Landwirt
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:52
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Also es gammelt zumindest mal wesentlich langsamer, weil keine Feuchtigkeit und kein Sauerstoff rankommt. Kannst du nicht leugnen oder?

Und bis das Durchgerostet ist dauert demnach 100 Jahre eher mehr.


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MfG,

Daniel
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:54
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Ach Raffi,

lass sie doch in ihrem Irrglauben. Die Jungs haben einfach noch nicht so viel Erfahrung. Die werden sie schon noch machen und irgendwann auch noch schlauer werden. wink.gif

Aus Fehlern lernt man. thumbsup.gif

EDIT:

QUOTE
Also es gammelt zumindest mal wesentlich langsamer, weil keine Feuchtigkeit und kein Sauerstoff rankommt


Jetzt rostet rostet es auf einmal doch, aber halt langamer. laugh.gif Stimmt aber es soll doch nicht mehr rosten oder etwas nicht? Wenn das Blech dick genug ist, wird es sicher lange dauern bis es durch ist. Bei dünnem Blech geht das aber rats fatz.


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Raphael
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:55
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Daniel , wenns um die Materialstärke geht kannst du deinen Kipper ja nun nicht mit anderen Fahrzeugen vergleichen .

Sicher gammelt es sehr viel langsamer --- es gammelt aber weiter ...

Gruss,
Raphael

P.S.: Jörg , ich glaube du triffst den Nagel auf´n Kopp ... wink.gif rolleyes.gif


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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 17.02.2011, 23:03
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Ich berichte einfach, wie es sich mit dem Lack dann im späteren Alltagsbetrieb so verhält.
Aus chemischer Sicht ist ein "Weitergammeln" unmöglich.
Nur die Praxis binnen mehrerer Jahre wird zeigen, inwieweit diese Art der Lackierung ein Fehler war wink.gif .


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Tobi, der Flacheisenreiter


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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 17.04.2011, 17:06
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Wenig ist passiert an der S50 in letzter Zeit. Die Schulwochen waren stressig, die TS will nebenbei unterhalten werden.

Hab wenigstens frische Gummibuchsen eingepresst...

Angefügtes Bild
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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 17.04.2011, 17:08
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...und die Telegabel geschwärzt. Die TS hat lediglich Gummikappen an den Gabelholmen, also sollten es an der S50 mal Faltenbälge sein biggrin.gif .

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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 26.04.2011, 16:15
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Gestern mal die Fahrwerksteile fast vollständig mit Fett + Kettenspray konserviert(ja, auch in sämtliche Entlüftungsbohrungen von Schwinge etc. genebelt wink.gif ) und mit dem Zusammenbau begonnen. Langsam stelle ich fest, dass mir noch einiges an Teilen fehlt.
Beispielsweise haben beide Räder verbeulte Felgen, eine Nabe hat einen von Rostnarben "gezeichneten" Bremsring dry.gif ...


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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 03.05.2011, 21:16
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Wieder ging es in kleinen Schritten weiter.
Für den Hauptständer musste ein Anschlaggummi her, der Händler warnte aber vor den nicht öl- und benzinbeständigen Nachbauten(->einmal Vergaser übergelaufen-> Gummi weg).
Aus einem defekten Antriebsdämpfer habe ich mir einen zurechtgeschnitzt. Nicht schön, aber selten laugh.gif ...

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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 03.05.2011, 21:24
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Auch der Hauptständer bekam etwas Farbe und wurde, genau wie der Fußbremshebel montiert.
Nicht über die Fotos wundern, alles was so schmierig weiß aussieht, ist der Überzug aus Kettenspray.

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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 03.05.2011, 21:29
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Ach ja, die Schloßschraube muss noch angezogen werden.
Und dann staunte ich nicht schlecht blink.gif ...

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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 03.05.2011, 21:31
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blink.gif blink.gif

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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 03.05.2011, 21:35
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Erstmal ne Weile gegrübelt...Gummibuchsen falsch eingepresst? Fett am Lagergummi, sodass er leicht verrutscht? Motorlager oder gar der Rahmen verzogen??
Zum Glück nicht thumbsup.gif . Kleiner Handgriff, große Wirkung...

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