Preis für Lackierung Schwalbe, Suche Lackierer Raum Dresden
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (OTRIUS @ 21.09.2010, 14:13) | Trotzdem finde ich 110€ für einen Lackierer äußerst frech und dumm der ihm das bezahlt. |
Tja wenn du was offiziell machen lässt, kommst du nicht drum rum, diesen Preis zu zahlen. Und was viele nicht wissen, zu diesem Preis/pro Stunde kommen nochmal 40% Materialaufschlag dazu. Jedes Handwerk hat außerdem seine eigenen Stundenlöhne die man auch nur schlecht miteinander vergleichen kann. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
OTRIUS |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2758

|
AHA, ihr kennt euch ja besonders gut im Handwerksgewerbe aus... 60 - 80 € die Gesellenstunde Gruß Christian
--------------------
Fahrzeuge:
Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
|
|
|
Sperrmaat314 |
|

Newbie

Mitgliedsnummer.: 3930

|
QUOTE (baum78 @ 20.09.2010, 12:56) | Hallo,
Es gibt eine ganz billigere Variante !
Man hat eine Frau die Maler und Lackiererin ist.
So bekomme ich immer meine Teile Lackiert (auch Hammerschlag).
Strahlen und Schleifen darf ich nartürlich .
mfg jens |
kann Mann sich die Frau mal ausborgen......? Carsten (zum lackieren)
|
|
|
Moped Benno |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3727

|
110 Euro ist aber absoluter Spitzenwert.Normal ist 90 Euro. Man bedenke dass der Lackierer gerade mal 14 Euro die Stunde verdient. Und welche Gesundheitlichen Risiken er auf sich nimmt das geht bei krebserregenden Stoffen los und hört bei fruchtbarkeitsschädigenden auf. Macht das der Ingeneur auch? Der Lack vom Doc ist ausserdem Super.Aber er hat vergessen Druckluft ist teuer und Öl zum Heizen der Kabine auch und Strom für die Absauganlage.Die Stromrechnung einer Lackiererei liegt bei etwa 5000-10000 Euro in MONAT.Das Problem ist das viele Lackierer nur ihren Lackhersteller wollen weil sie wissen wie sich dieser beim Spritzen verhält z.B. manche Klarlacke laufen gerne nach beim Einbrennen andere Klarlacke nicht.Ich könnte das noch erweitern aber es gibt wirklich sehr gravierende Unterschiede bei der Verarbeitung. Und wenn das passiert heißt es "auf ein neues",Zeitverlust = Geldverlust ,sowas nennt man Prozessoptimierung!  Man nimmt Produkte wo man weiß das ein 100%iges Ergebnis erzielt wird.Ich verstehe das.Oder wollt ihr Arbeit wo man eh "nur" 300 Euro verdient zweimal machen? Deswegen erzählen die euch "Fremdlacke!?" keine Haftung. Aber mal was anderes der Sandstrahlhugo bei uns will von mir 250 Euro haben nur weil er was mit Keramik gestahlt hat.Vorher standen 100 Euro im Raum. Jetzt ist er fertig und will 250 Euro!Ich glaub der hat zuviel Sand in der Birne. Gruß Benno
|
|
|
Dessateur |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

|
QUOTE | Aber mal was anderes der Sandstrahlhugo bei uns will von mir 250 Euro haben nur weil er was mit Keramik gestahlt hat.Vorher standen 100 Euro im Raum. Jetzt ist er fertig und will 250 Euro!Ich glaub der hat zuviel Sand in der Birne.
|
Denkste nicht das man Dir jetzt genauso die Nebenkosten vorrechnen könnte, wie Du es eben selber gemacht hast, und Dir damit erklären könnte warum es so Teuer geworden ist ? Oder hat der Sandstrahler keine Nebenkosten ? MfG Waldi
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Dein Sandstrahlhugo hat wohl mit Goldstaub gestrahlt!? Sind fürs Sandstrahlen 100 Euro schon sau teuer aber 250 Euro zu verlangen ist ja Wucher! Oder hat er dir 4 Mopdes auf einmal gestrahlt, dann geht der Preis in Ordnung. Und wenn er dir sagt es kostet 100 Euro, dann kann er im Nachhinein nicht mehr verlangen. Und er kann vor allem nicht einfach anderes Strahlgut verwenden, was wesentlich teurer ist und es dir dann in Rechnung stellen wenn er dir gesagt hat, dass er mit einem viel billigeren Strahlgut arbeiten wollte. Also ich würd ihm mal paar Tackte erzählen und ihm klar machen, dass er die 100 Euro bekommt und keinen Cent mehr, genauso wie es ausgemacht war. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Moped Benno |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3727

|
220 Euro  der hat die Felgen mit Keramik gestrahlt, mit Moped 100 Euro meine er nur Rahmen und Schwingen!?NIE WIEDER GEHE ICH DA HIN! Ich bin bedient!Ich habe 3 Felgen, Rahmen, Schwingen, Ständer, Griffamaturen, Lenker, Lampenmaske, Frontschild,Lenkerabdeckung ,Batteriedeckel, Schutzblech und Halter Blinkgeber da abgegeben.Beim Ebay habe ich eine komplettes Sandgestrahltes Aussenblech Kleid für 200 Euro gekauft und das war besser gestrahlt.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|