Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Preis für Lackierung Schwalbe, Suche Lackierer Raum Dresden
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.09.2010, 17:14
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (OTRIUS @ 21.09.2010, 14:13)
Trotzdem finde ich 110€ für einen Lackierer äußerst frech und dumm der ihm das bezahlt.

Tja wenn du was offiziell machen lässt, kommst du nicht drum rum, diesen Preis zu zahlen. Und was viele nicht wissen, zu diesem Preis/pro Stunde kommen nochmal 40% Materialaufschlag dazu. wink.gif

Jedes Handwerk hat außerdem seine eigenen Stundenlöhne die man auch nur schlecht miteinander vergleichen kann.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 21.09.2010, 21:23
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 382

QUOTE (baum78 @ 20.09.2010, 13:56)
Hallo,

Es gibt eine ganz billigere Variante !

Man hat eine Frau die Maler und Lackiererin ist.

So bekomme ich immer meine Teile Lackiert (auch Hammerschlag).

Strahlen und Schleifen darf ich nartürlich .

mfg jens

Hallo Jens,

was für einen spitzen Beitrag!

Schön, das deine Frau Lackiererin ist, herzlichen Glückwunsch.

Den lackierten Hammerschlag würde ich gern mal sehen, bin mal gespannt.

Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
OTRIUS
Geschrieben am: 22.09.2010, 12:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2758

AHA, ihr kennt euch ja besonders gut im Handwerksgewerbe aus...
60 - 80 € die Gesellenstunde rolleyes.gif

Gruß Christian

--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Andi0105
Geschrieben am: 26.09.2010, 13:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

Ein Bekannter hat letztens seine komplette Schwalben-Verkleidung in der Tschechei lackieren lassen. Ich hab die Teile für Ihn vorher zum Sandstrahler geschafft ( 50 Euro ) und er hat sie dann blank in die CZ geschafft. Material + Arbeitslohn 200 Euro, der Farbton ( saharabraun ) ist, denken ich und mein Bekannter auch, super grtroffen und von der Qualität her ist es auch ganz gut geworden, einzig am vorderen Kotflügel ist eine kleine Nase gelaufen. Da es ja aber ein Moped zum Fahren werden soll und keins fürs Wohnzimmer ist das zu verschmerzen.

MfG Andreas
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.09.2010, 19:28
Zitat

Advanced Member

Nicht jeder wohnt an der tschechischen oder polnischen Grenze. wink.gif

Es ist echt nicht einfach einen guten und preisgünstigen Lackierer zu finden.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Sperrmaat314
Geschrieben am: 20.10.2010, 14:45
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 3930

QUOTE (baum78 @ 20.09.2010, 12:56)
Hallo,

Es gibt eine ganz billigere Variante !

Man hat eine Frau die Maler und Lackiererin ist.

So bekomme ich immer meine Teile Lackiert (auch Hammerschlag).

Strahlen und Schleifen darf ich nartürlich .

mfg jens

kann Mann sich die Frau mal ausborgen......? Carsten (zum lackieren)
PME-Mail
Wuschel
Geschrieben am: 20.10.2010, 14:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2840

QUOTE (Sperrmaat314 @ 20.10.2010, 15:45)
kann Mann sich die Frau mal ausborgen......? Carsten (zum lackieren)

Warum willst du die Frau lackieren... ?? hmm.gif hmm.gif
laugh.gif laugh.gif

--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Moped Benno
Geschrieben am: 17.11.2010, 20:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3727

110 Euro ist aber absoluter Spitzenwert.Normal ist 90 Euro.
Man bedenke dass der Lackierer gerade mal 14 Euro die Stunde verdient.
Und welche Gesundheitlichen Risiken er auf sich nimmt das geht bei krebserregenden Stoffen los und hört bei fruchtbarkeitsschädigenden auf.
Macht das der Ingeneur auch?
Der Lack vom Doc ist ausserdem Super.Aber er hat vergessen Druckluft ist teuer und Öl zum Heizen der Kabine auch und Strom für die Absauganlage.Die Stromrechnung einer Lackiererei liegt bei etwa 5000-10000 Euro in MONAT.Das Problem ist das viele Lackierer nur
ihren Lackhersteller wollen weil sie wissen wie sich dieser beim Spritzen verhält z.B. manche Klarlacke laufen gerne nach beim Einbrennen andere Klarlacke nicht.Ich könnte das noch erweitern aber es gibt wirklich sehr gravierende Unterschiede bei der Verarbeitung.
Und wenn das passiert heißt es "auf ein neues",Zeitverlust = Geldverlust ,sowas nennt man Prozessoptimierung! _clap_1.gif Man nimmt Produkte wo man weiß das ein 100%iges Ergebnis erzielt wird.Ich verstehe das.Oder wollt ihr Arbeit wo man eh "nur" 300 Euro verdient zweimal machen?
Deswegen erzählen die euch "Fremdlacke!?" keine Haftung. ph34r.gif
Aber mal was anderes der Sandstrahlhugo bei uns will von mir 250 Euro haben nur weil er was mit Keramik gestahlt hat.Vorher standen 100 Euro im Raum.
Jetzt ist er fertig und will 250 Euro!Ich glaub der hat zuviel Sand in der Birne.

Gruß Benno
PME-Mail
Dessateur
Geschrieben am: 17.11.2010, 22:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

Aber mal was anderes der Sandstrahlhugo bei uns will von mir 250 Euro haben nur weil er was mit Keramik gestahlt hat.Vorher standen 100 Euro im Raum.
Jetzt ist er fertig und will 250 Euro!Ich glaub der hat zuviel Sand in der Birne.

Denkste nicht das man Dir jetzt genauso die Nebenkosten vorrechnen könnte, wie Du es eben selber gemacht hast, und Dir damit erklären könnte warum es so Teuer geworden ist ? ph34r.gif
Oder hat der Sandstrahler keine Nebenkosten ?

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Moped Benno
Geschrieben am: 17.11.2010, 22:31
Zitat

Advanced Member

Ja laut BGB darf max. 30 % vom Preis abgewichen werden ohne vorherige Zustimmung, hätte er angerufen und gesagt es kostet statt 100 euro 250 euro hätte ich nein gesagt!Das sind 150 % Preisabweichung.
Wenn du zur Lackiererei gehst und die sagen dir es kostet 1000 Euro dein Unfall reparieren zulassen.Und die rufen dich an und sagen dir wir sind fertig und es kostet aber 2500 Euro wärst du sicherlich angepisst! dry.gif

Gruß Benno
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.11.2010, 23:17
Zitat

Advanced Member

Dein Sandstrahlhugo hat wohl mit Goldstaub gestrahlt!? _console.gif _uhm.gif

Sind fürs Sandstrahlen 100 Euro schon sau teuer aber 250 Euro zu verlangen ist ja Wucher! Oder hat er dir 4 Mopdes auf einmal gestrahlt, dann geht der Preis in Ordnung. wink.gif

Und wenn er dir sagt es kostet 100 Euro, dann kann er im Nachhinein nicht mehr verlangen. Und er kann vor allem nicht einfach anderes Strahlgut verwenden, was wesentlich teurer ist und es dir dann in Rechnung stellen wenn er dir gesagt hat, dass er mit einem viel billigeren Strahlgut arbeiten wollte.

Also ich würd ihm mal paar Tackte erzählen und ihm klar machen, dass er die 100 Euro bekommt und keinen Cent mehr, genauso wie es ausgemacht war.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Moped Benno
Geschrieben am: 17.11.2010, 23:34
Zitat

Advanced Member

Ich schreib morgen abend mal wie es gelaufen ist.Ich hole die Teile ja morgen ab. ermm.gif

Gruß Benno
PME-Mail
Moped Benno
Geschrieben am: 18.11.2010, 19:37
Zitat

Advanced Member

220 Euro weep.gif der hat die Felgen mit Keramik gestrahlt, mit Moped 100 Euro meine er nur Rahmen und Schwingen!?NIE WIEDER GEHE ICH DA HIN!
Ich bin bedient!Ich habe 3 Felgen, Rahmen, Schwingen, Ständer, Griffamaturen, Lenker, Lampenmaske, Frontschild,Lenkerabdeckung ,Batteriedeckel, Schutzblech und Halter Blinkgeber da abgegeben.Beim Ebay habe ich eine komplettes Sandgestrahltes Aussenblech Kleid für 200 Euro gekauft und das war besser gestrahlt.
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 18.11.2010, 21:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Und dann bezahlst du das auch noch... selbst Schuld. Aber im Nachhinein isses schon traurig!
PME-Mail
Moped Benno
Geschrieben am: 18.11.2010, 21:53
Zitat

Advanced Member

Was soll ich mach ich habe keine Zeit,keine Rechtsschutz und jedes Gericht lehnt das ab, 220 EURO sind bei den Penuts.Wieder ne Erfahrung reicher.Demnächst vorher nur noch unterschriebener Kostenvoranschlage sonst kein Auftrag!
Sorry für viel mag es dumm klingen aber ich gehe Früh um 6 Uhr aus dem Haus und komme Abends 18 Uhr wieder und dann muss ich lernen lernen lernen jeden Tag auch WE lernen lernen lernen.Ich habe keine Zeit für noch einen Rechtsstreit und ich habe auch noch einen laufen!Mopedunfall S51 1000 Euro Schaden dieses Jahr erst neu aufgebaut.Ich ziehe so eine Scheiß magisch an ist auch meiner Freundin aufgefallen! cry.gif
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter