Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Preis für Lackierung Schwalbe, Suche Lackierer Raum Dresden
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.11.2010, 23:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Moped Benno @ 18.11.2010, 21:53)
Was soll ich mach ich habe keine Zeit,keinen Rechtsschutz und jedes Gericht lehnt das ab, 220 EURO sind bei den Penuts.

Also mich hätte der nicht so übern Tisch gezogen! Also das ist ja Betrug oder PreiswucheR! Also ich hätte ihm klipp und klar gesagt, wenn er die Teile nicht für die veranschlagten 100 Euro raus gibt, wird eine Anzeige folgen. Hast du überhaupt ne Rechnung bekommen oder hat er das Geld schwarz eingestrichen?

Dass du keinen Rechtschutz hast ist sehr fahrlässig, denn der kostet in der Regel max 15 Euro im Monat. Auch wenn man denkt, man brauch sowas doch garnicht ist man heilfroh wenn man einen hat, sollte wirklich mal was passieren was man so nicht aus eigener Tasche zahlen könnte.

Dem Herren Sandstrahler hätte ich gerne mal paar Takte erzählt! Was mir dazu noch einfällt ist, dass es auch Lackierereien gibt, die selbst Sandstrahlen können und man somit nicht zu einem externen Betrieb muss. Dadurch kann man das Risiko übern Tisch gezogen zu werden auch um einiges Minimieren. wink.gif

Ich hoffe deine Erfahrungen mit dem Lackierer werden besser als mit dem Sandstrahler.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 18.11.2010, 23:07
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1354

Ach da biste nich alleine... Fehlkäufe... ich weis wie du dich fühlst.
PME-Mail
Moped Benno
Geschrieben am: 18.11.2010, 23:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3727

Ha ha ich bin selbst gelernter Lackierer deswegen habe ich da kein Problem.Mache gerade mein Techniker (ist wie Lackingeneur) deswegen no money für Rechtschutz.
Ich bin echt enttäuscht von sowas.Ich hab genug Stress und dann noch sowas.Heut zu Tag gilt nix mehr per Handschlag das ist echt traurig.Wenn ich sage ich lackiere dir das für 100 euro dann mache ich das auch.
PME-Mail
Oldiebastler
Geschrieben am: 22.08.2011, 15:20
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 2054

Hallo Leute,

Um die Kosten so günstig wie möglich zu halten was wäre da am besten die Teile voher zu strahlen oder zuschleifen?

mfg MAx
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.08.2011, 15:49
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Oldiebastler @ 22.08.2011, 16:20)
Hallo Leute,

Um die Kosten so günstig wie möglich zu halten was wäre da am besten die Teile voher zu strahlen oder zu schleifen?

mfg MAx

Um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen und auch dauerhaft Freude am Aufbau zu haben, empfehle ich die Teile vor dem Lackieren sandstrahlen zu lassen. Nur durch das Sandstrahlen kommt man auch in die letzte Ritze rein und alles wird rostfrei.

Durchs Schleifen wird das Ganze zwar überwiegend Blank, aber in den Ecken bringt man den Rost einfach nicht raus und nach dem Lackieren fängt alles wieder genau an diesen Stellen das Gammeln an. sad.gif

Von den Kosten her, würde ich sagen das hält sich ungefähr gleich, wenn du die Kosten für die Schleifscheiben, Drahtbürstenaufsätze, den Strom und natürlich nicht zu vergessen die schweißtreibende Arbeit rechnest.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Oldiebastler
Geschrieben am: 24.08.2011, 19:49
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 2054

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.08.2011, 16:49)
QUOTE (Oldiebastler @ 22.08.2011, 16:20)
Hallo Leute,

Um die Kosten so günstig wie möglich zu halten was wäre da am besten die Teile voher zu strahlen oder zu schleifen?

mfg MAx

Um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen und auch dauerhaft Freude am Aufbau zu haben, empfehle ich die Teile vor dem Lackieren sandstrahlen zu lassen. Nur durch das Sandstrahlen kommt man auch in die letzte Ritze rein und alles wird rostfrei.

Durchs Schleifen wird das Ganze zwar überwiegend Blank, aber in den Ecken bringt man den Rost einfach nicht raus und nach dem Lackieren fängt alles wieder genau an diesen Stellen das Gammeln an. sad.gif

Von den Kosten her, würde ich sagen das hält sich ungefähr gleich, wenn du die Kosten für die Schleifscheiben, Drahtbürstenaufsätze, den Strom und natürlich nicht zu vergessen die schweißtreibende Arbeit rechnest.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

Habe die gestrahlten Teile heut bei dem Lackierer abgegeben aber Preislich habe ich schlecht gemacht. Naja man weiß bloß gut für wenn man das macht biggrin.gif !

MAx
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter