Headerlogo Forum


Seiten: (14) « Erste ... 9 10 [11] 12 13 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2E BJ:57 ?, Ich blick nicht mehr durch
Rene´
Geschrieben am: 02.09.2012, 16:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012



@Wombat Sorry wenn ich mal deinen Fred benutze aber hier scheint sich jemand auszukennen _uhm.gif


Also ich hab mal ne Frage mein Problem im moment ist das wenn ich beim Esser den Gang einlege bzw.schalte und die Kupplung kommen lasse er so komische schleifgeräusche macht richtig laut!!! Ist das ne Einstellungssache oder ist die Kupplung hin???Ich hab auch einen Regenerierten dafür hab ich 270 Tacken gezahlt da geh ich mal davon aus das die Kupplung auch neu ist. _uhm.gif hmm.gif


Schalten und Kuppeln tut er ja ordentlich aber diesen geräusch kommt mir Spanisch vor!!!!
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 02.09.2012, 17:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Das Geräusch was Du meinst Rene kommt vom Antriebsritzel das gehört offenbar nicht zum Kupplungskorb und die beiden sind somit nicht eingelaufen. Das ist aber kein Problem manche (ich auch) mögen das sogar dry.gif

Frank, denn meine ich fehlt ihm Sprit wenn er im Leerlauf hochtourt und bei Volllast nicht. Häng die Nadel ganz hoch und teste das dann mal. Wenn er dann zu fett läuft hast Du dieses Abbremsverhalten des Motors auch aber das gibt sich wenn Du langsam das Gas zurücknimmst dann die Nadel wieder eine Kerbe runter hmm.gif

Tipp: Wenn der Motor warm ist und im Stand läuft geh mal mit einer Pulle Bremsenreiniger rum und besprühe sachte den Zylinderfuß, dann den Zylinderdeckel (dort wo er auf den Zylinder geschraubt wird) und dann an den Vergaserflansch. So kannst Du testen ob etwas undicht ist und er Nebenluft zieht. Der Motor tourt dann hoch oder geht aus hmm.gif Bitte auch die Zylindermuttern nachziehen und so prüfen ob die Gewinde manchmal defekt sind.
Prüfe mal auch den Vergaserflansch im abgebautem Zustand. Halte ihn hoch gegen das Licht und lege hochkant einen Meßschieber drauf dann erkennst Du ob der richtig am Zylinder sitzt. Der ist bestimmt krumm durch zu festes anziehen oder an den Löchern ausgebrochene Isoflansche mad.gif Dann mit 2 M8 Muttern in den Schraubstock einspannen und mittels eines Heißluftfön`s den Flansch heiß machen und den Schraubstock ganz langsam zudrehen aber nur Müh-weise und immer wieder prüfen gegen das Licht (Handschuhe anziehen ist heiß). Wenn er dann gerade bzw. etwas überdehnt aussieht auf der Schraubstockplatte auf Schleifpapier glattziehen wink.gif

...berichte hmm.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 02.09.2012, 18:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Werd ich tun Tony. Dank für deine Tipps.
Hab übrigens ne 4er Nadel drin . Ist die richtig?


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 02.09.2012, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



...ja das müßte die lange Nadel sein 04 steht glaub ich drauf hmm.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 08.09.2012, 17:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Tony

Wie versprochen der Ergebnisbericht. Habe das Nadelplättchen nun in der 4ten Kerbe von oben. Nun rennt er wieder.

Bremsenreinigertest muss ich nochmal machen. Hat nicht mehr gereicht für alles. Vergaserflansch ist leicht verzogen, muss ich also richten mit deiner Methode. Geht gut , hab ich bei dem Blauen auch schon gemacht. Der war richtig krumm.
Wenn der Flansch gerade und alles andere dicht ist werd ich die Nadel nochmal in die dritte Kerbe hängen und probieren obs besser ist.
Morgen werd ich erst mal ne schön lange Ausfahrt machen.

Hab auch endlich jemanden gefunden der meine Felgen zentriert. Ist eine nette kleine Radspannerei.



--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 09.09.2012, 13:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo

Komm grad von meiner sogenannten Ausfahrt zurück. War gut 2 Stunden unterwegs , wovon ich ca. 1 Stunde lang immer wieder liegen geblieben bin sad.gif .

Ich hab die Schnauze voll und schmeiss den Motor jetzt endgültig raus. Der kann dann im Schuppen von mir aus verrotten mad.gif .

Mehr als neu machen geht doch nicht. Kann doch nicht sein das alles schon wieder kaputt ist . Der Motor hat eindeutig wieder ein Überhitzungsproblem.

Ich will nicht mehr. cry.gif


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.09.2012, 14:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Wombat45 @ 09.09.2012, 14:51)
Hallo

Komm grad von meiner sogenannten Ausfahrt zurück. War gut 2 Stunden unterwegs , wovon ich ca. 1 Stunde lang immer wieder liegen geblieben bin sad.gif .

Ich hab die Schnauze voll und schmeiss den Motor jetzt endgültig raus. Der kann dann im Schuppen von mir aus verrotten mad.gif .

Mehr als neu machen geht doch nicht. Kann doch nicht sein das alles schon wieder kaputt ist . Der Motor hat eindeutig wieder ein Überhitzungsproblem.

Ich will nicht mehr. cry.gif

Wie ist denn der Zustand deiner Zündung? Hast du noch die alte DDR Spule drauf oder schon eine neu gewickelte von Zwotec? Kondensator ist neu ?

Falls du noch die alte drauf hast, probier es doch mal mit einer neuen Spule.

Und Frank, lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Manchmal hilft es auch den Hobel erst mal paar Tage stehen zu lassen und sich dann nochmal in Ruhe damit zu beschäftigen. Hilft bei mir auch meistens. smile.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 09.09.2012, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Frank,

Jörg hat recht Kopf hoch das wird. Überlege was Du noch nicht neu gemacht hast der Fehler liegt bei Kondi oder Zündspule wenn die heiß werden dehnt sich das Material in der Wicklung und der Kontakt wird unerbrochen denn ist Essig mit Funken. Wenn Du alles abkühlen läßt und er dann wieder läuft schmeiß die Zündspule raus wirste nicht drum herum kommen. wink.gif
Schreib mal User Mumpe an der legt gerade eine neue Serie bei Zwotec mit originalen Kernen auf denn hast org. neu wink.gif mußte ich auch bei mehreren Motoren machen danach liefen die topp zuverlässig thumbsup.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 09.09.2012, 15:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo

Zündspule , Kontakte und Kondensator hat Norbert alles erneuert. Woher die Sachen sind kann nur er sagen.

Hab mal 3 Bilder von der Zündung gemacht. Vielleicht könnt ihr was erkennen.
Der Kondensator wackelt etwas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 09.09.2012, 15:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 09.09.2012, 15:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 09.09.2012, 17:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



hm hmm.gif ok denn fahre den Essi etwas warm (optimalerweise bis kurz bevor er aus geht), denn in die Halle, LiMa Deckel ab und mach das Licht aus und dabei weiterlaufen lassen. Wenn das Durchführungsstück durchschlägt müßtest Du da Funken sehen (der schwarze Plastewinkel wo das Zündkabel drin steckt wink.gif wäre auch eine Fehlerquelle dry.gif

Trotzdem würde ich mal eine andere Zündspule fahren. Den Kondensator kannste durchmessen hast Du ein Meßgerät da?


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 09.09.2012, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hi Tony

Messgerät hab ich da. Werd mal messen, wenn du mir sagst wie die Werte sind.
Aber das wird an der Spule liegen. Auf der kannste nach 3 min Fahrt Spiegeleier braten. Beim Blauen wird die nicht so Heiß.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 10.09.2012, 07:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (Wombat45 @ 09.09.2012, 16:43)
Der Kondensator wackelt etwas.

Dann hat er aber auch nur etwas Kontakt wink.gif


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 10.09.2012, 08:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Frank,

bevor Du das Polrad abnimmst wackele noch einmal dran ob da Spiel im rechten KW Lager ist das war bei Schubi das problem denn läuft er auch sch....

Sodenn, Zündspule ausbauen und wie folgt messen.
1. Ein Prüfkabel an den linken Pol und das andere an das dünne Kabel was an den Kondi geschraubt war halten da muß ca. 1,5 Ohm angezeigt wedren. Dazu mußt Du das Meßgerät in den Niederohmigen Bereich schalten.
2. Das eine Prüfkabel am Pol der Spule belassen und das andere an das Starkstromkabel welches in das Durchführungsstück geht halten. Hier muß ein Wert von 4,5 bis 4,8 K Ohm angezeigt werden. Dazu mußt Du den Meßbereich im Prüfgerät ändern wink.gif Wenn hier schon weniger angezeigt wird ist die Spule hin kann aber sein, dass der Wert ok ist dann machst Du die Spule warm mit einem Heißluftfön und beobachtest den Meßwert der dürfte dann fallen wenn die Spule warm wird. Ergo auch Spule hin sad.gif

Kondensator messen: Kabelage am Kondi abbauen und ein Prüfkabel an das Gewinde wo die Kabel dran waren und das andere Prüfkabel an das Gehäuse des Kondis. Der angezeigte Wert im Prüfgerät muß nun permanent steigen oder fallen dann ist der Kondensator i.O. Das Prüfgerät muß auf Voltmessung gestellt sein. Das kannste auch mit einem angewärmten Kondi noch einmal machen und beobachten ob das Verhalten gleich ist.

PS: wenn der Kondi wackelt ist es ein Nachbaukondensator. So etwas verbaue ich gar nicht ich nehme nach Messung immer alte vom Flohmarkt die funzen und vor allem passen die. Der muß fest sitzen wink.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (14) « Erste ... 9 10 [11] 12 13 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter