Moin Frank,
bevor Du das Polrad abnimmst wackele noch einmal dran ob da Spiel im rechten KW Lager ist das war bei Schubi das problem denn läuft er auch sch....
Sodenn, Zündspule ausbauen und wie folgt messen.
1. Ein Prüfkabel an den linken Pol und das andere an das dünne Kabel was an den Kondi geschraubt war halten da muß ca. 1,5 Ohm angezeigt wedren. Dazu mußt Du das Meßgerät in den Niederohmigen Bereich schalten.
2. Das eine Prüfkabel am Pol der Spule belassen und das andere an das Starkstromkabel welches in das Durchführungsstück geht halten. Hier muß ein Wert von 4,5 bis 4,8 K Ohm angezeigt werden. Dazu mußt Du den Meßbereich im Prüfgerät ändern

Wenn hier schon weniger angezeigt wird ist die Spule hin kann aber sein, dass der Wert ok ist dann machst Du die Spule warm mit einem Heißluftfön und beobachtest den Meßwert der dürfte dann fallen wenn die Spule warm wird. Ergo auch Spule hin
Kondensator messen: Kabelage am Kondi abbauen und ein Prüfkabel an das Gewinde wo die Kabel dran waren und das andere Prüfkabel an das Gehäuse des Kondis. Der angezeigte Wert im Prüfgerät muß nun permanent steigen oder fallen dann ist der Kondensator i.O. Das Prüfgerät muß auf Voltmessung gestellt sein. Das kannste auch mit einem angewärmten Kondi noch einmal machen und beobachten ob das Verhalten gleich ist.
PS: wenn der Kondi wackelt ist es ein Nachbaukondensator. So etwas verbaue ich gar nicht ich nehme nach Messung immer alte vom Flohmarkt die funzen und vor allem passen die. Der muß fest sitzen