E-bay-Angebote, zum Thema Essi
apfelbaum |
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Also da muss was faul sein. Wie schon bereits hier jemand gesagt hat ( bin zu faul um nachzulesen wer es war  ) ist da was nicht normal, da ja auch die Bieterliste nicht öffentlich ist. Meiner Meinung nach, hat der Bieter drei Ebay Accounts oder Freunde bieten für ihn. Einen brauch er um den Artikel reinzustellen und zwei um den Preis nach oben zu drücken. Nochmal wegen den Nummern. Habe ihn ja angeschrieben und siehe da: "Rahmennummer:066425 Motornummer 018464 Grüße aus Thüringen " D.h. der Motor ist nicht der, der da ursprünglich mal reingehörte., was man normalerweise bei dem Preis erwarten könnte
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simson-moped-de |
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Also die SR1 Auktion ist definitiv gefaket!! Man müsste eBay mal nen Tipp geben! Aber naja, den kauft eh keiner für den Preis!! Aber hier mal was anderes: dieser SR2 steht keine 20 km von mir entfernt! Aktuell bei 1,00 EUR!! Ich liebäugele mit dem Objekt für eine spätere Restauration. Da ich vom SR2 nicht so viel Ahnung habe bräuchte ich ein paar Tipps! Welcher Preis wäre angemessen? Ist da alles original dran? Lasst euch ma aus
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Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
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piotr |
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QUOTE (apfelbaum @ 15. Jul 2007, 10:36) | wenn ich jetzt ein Moped restaurieren würde und dann verkaufen würde, würde ich in den meisten Fällen das Geld und die Liebe die ich reingesteckt habe, nie wieder herausbekommen. |
Goldene worte!
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Grüsse piotr
Auf zwei Rädern bleibt man jung! Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer! Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
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schlagzeucher |
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QUOTE (apfelbaum @ 15. Jul 2007, 10:36) | QUOTE (bikenils @ 15. Jul 2007, 09:46) | Was spricht denn für ein restauriertes Moped zum Kauf? (Abgesehen von der wenigen Arbeit, die man dann noch hat!) |
Also erstens sehe ich das genauso wie du. Selber machen macht mehr Spaß und man weiß, was gemacht wurde.
Aber für den Kauf eines restaurierten Mopeds spricht zum Beispiel, dass man oft gesamt billiger kommt, denn wenn ich jetzt ein Moped restaurieren würde und dann verkaufen würde, würde ich in den meisten Fällen das Geld und die Liebe die ich reingesteckt habe, nie wieder herausbekommen.
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Beim Selberaufbau ist hinterher ja auch eine gewisse Portion Stolz und Zufriedenheit über die Leistung mit dabei! Fleiß und Liebe kann man leider nicht in Euro umrechnen( geht ja bei Frauen auch nich!  ) Aber 2110 kommt auch mir ein "wenig" übertrieben und gepfuscht vor! Außerdem finde ich persönlich das mit der Restaurierung schon übertrieben wurde, so glänzte nie ein Motor im Original! Ich bin mal gespannt ob die SR1 Experten Fehler daran finden und hier auflisten könnten( Papa, Norbert, Mario u.a. ....) Grüße Nick
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apfelbaum |
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Da hatten wir schon ein paar. bisher: - nicht originale Motor. - die Blindnieten - blank polierter Motor Und die Pedalen sehen nach Fahrrad aus, bin mir aber nicht sicher Und jemand findet bestimmt noch was
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Hille |
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QUOTE (bikenils @ 15. Jul 2007, 09:46) | 1. Selber machen macht mehr Spaß! 2. Was weiß ich denn, was an dem Ding rumgepfuscht wurde! 2. So kann ich selber bestimmen, wie genau und originalgetreu ich restauriere!
Wenn jemand anders drüber denkt soll er machen. Es hat ja auch nicht jeder die Möglichkeiten oder die Zeit oder was weiß ich denn um ein Moped zu restaurieren!
Was spricht denn für ein restauriertes Moped zum Kauf? (Abgesehen von der wenigen Arbeit, die man dann noch hat!) |
Hallo Nils,
in den 3 Punkten gebe ich dir sicher Recht. Aber man muß mal eines Bedenken. Wenn ein Fahrzeug, egal welche Marke RICHTIG restauriert werden soll, kommt eine Menge Geld zusammen, die Arbeitszeit mal ganz abgesehen. Ich denke mal, das die meisten noch nie eine RICHTIGE Fahrzeug-Restauration hinter sich haben. Erst dann kann man richtig einschätzen, was ein Fahrzeug wert ist. Und wer will sein Fahrzeug schon unter Wert verkaufen. Ich kann nur sagen, das die Preise für Simson Moped bzw. AWO in den nächsten Jahren noch richtig ansteigen werden. Wie heißt es Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Gruß Hille
P.S. Ich persönlich würde meinen SR1 auch nicht unter 2000,-EU verkaufen
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Hille |
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Hallo Jürgen, du hast mich da glaube ich etwas falsch verstanden. Ich wollte mit dem Beitrag nicht zum Ausdruck bringen, daß ich der einzige Mensch hier bin, der Komplett Restaurationen gemacht hat. Mir ist bloß aufgefallen, daß hier ein kollektiver Aufschrei durch die Reihen geht, sobald ein SR1 bzw. Teile teurer sind, als man selber vielleicht bereit ist auszugeben. Ich denke mal, daß du die Möglichkeiten hast, den größten Teil bei deinen Fahrzeug Restaurationen selber zu machen. Sei mal ehrlich zu dir selber was das Ganze gekostet hat (mal inkl.Arbeitszeit). Dann überlege mal zu welchem Preis du das Fahrzeug verkaufen würdest (was du sicher nie machen würdest  ). Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Gruß Hille
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