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> Neuaufbau meiner KR 51, Wiederherstellung des Auslieferungszusta
lambiman
Geschrieben am: 22.10.2010, 17:03
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So wird der Ständer garnicht befestigt.

Normalerweise gehört dort eine Rohrhülse durch die wiederum durch einen kleinen Kerbstift gesichert wird welcher sich in deinem 2.Bild unten befindet(das längliche Kupferfarbene Teil)

Gruß
Dirk

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lambiman
Geschrieben am: 22.10.2010, 17:20
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.10.2010, 15:35)
warum sind deine neuen Lagerschalen eckiger? Du hast aber keinen Nachbau genommen oder? Waren die originalen denn so schlecht, dass du sie gegen neuen tauschen musstest?


Jörg weil er einen 64er Rahmen hat hat er noch die alten runden Lagerschalen.

Später kamen dann die eckigen auch Original nicht nur als Nachbau.

Die Schwinge ist ganz einfach zu befestigen da benötigst du den Bolzen welcher auf der einen Seite ein Metrisches Gewinde besitzt

Dann steckst du die Schwinge an den Rahmen ich denke mal du weißt wo sie hingehört und schiebst erstmal den Bolzen durch

Dann benötigst du 2 solche S förmigen Winkel welche auf den Bolzen aufgesteckt werden die Gewindeseite des Winkels muss nach außen zeigen.

Dann Schraubst du die M10 Mutter(SW17) an,eventuell noch einen Federring drunter und fertsch

P.S festziehen kannst dus nur wenn du den Panzer auflegst und damit die Position der Winkel festlegst.

Gruß
Dirk

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gregor_bln
Geschrieben am: 22.10.2010, 17:40
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Man, dieses Forum ist wirklich Klasse! thumbsup.gif

Also: Wie Hauptständer und Schwinge befestigt werden ist jetzt klar. Teile habe ich nun auch alle gefunden.

Jetzt wieder zur anderen Front: Ich habe das Lenkkopflager zusammen gebracht. Ich sehe auch genau das es eigentlich passen müsste. Nur leider bekomme ich es aus irgendeinem Grund nicht "hoch genug" gezogen. Nicht mal wenn ich die "2 Löcher Scheibe" mit der Zange anpacke. Woran kann es liegen?
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.10.2010, 19:49
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Gregor mach doch bitte mal ein Foto von deinem Problem mit der Schwinge und zeige uns wie du die Teile zusammen gebaut hast.

Ich hab da so ne Ahnung was vielleicht nicht passen könnte aber zeig erst mal ein Foto. Auf Fotos kann man den Fehler meistens viel schneller ausmachen als nur durch beschreiben.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 22.10.2010, 20:19
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Hallo,

es könnte daran liegen,dass in dem Rohrstück,da wo die Schwinge durchgesteckt wird auf zwei Seiten solche Metall - Ausbuchtungen sind und an den beiden mußt Du nur vorbei!

So war es bei mir jedenfalls.

Gruß Olli


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Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
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gregor_bln
Geschrieben am: 23.10.2010, 11:09
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Ich hab jetzt erst mal Bilder gemacht. Hier die gesammte Konstruktion:



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gregor_bln
Geschrieben am: 23.10.2010, 11:10
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Die obere Lagerschale:



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gregor_bln
Geschrieben am: 23.10.2010, 11:12
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Und die untere: (Auf den Bildern ist deutlich zu sehen das ich es nicht "hoch" genug gezogen bekommen habe.)



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gregor_bln
Geschrieben am: 23.10.2010, 11:21
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Das Gewinde ist nicht lackiert, nur der Laufring vom Schwingenträger. Egal was ich mache, ich bekomme die Baugruppe nicht werter durch den Rahmen zur Lenkerseite durchgesteckt. _uhm.gif
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Roadrunner335
Geschrieben am: 23.10.2010, 12:32
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Ich weiß nicht ob das hier zutrifft, aber ich hatte Probleme mit den Nachbau Lenkkopflagern. Sie waren vom Durchmesser minimal kleiner als die originalen, haben dadurch aber nicht auf die untere Führungsschalen (im Bilder auf der vorherigen Seite links unten) gepasst.
Kannst du ja mal in ausgebautem Zustand testen. Einfach das Lenkkopflager auf die Schale legen, die Kugeln sollten dabei Kontakt mit der Schalenlaufbahn haben.


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Gruß Marcel
PME-MailMSN
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jörg63
Geschrieben am: 23.10.2010, 13:17
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am unteren Bild sieht es so aus,als ob da ein Stück Lagerkäfig rausgewürgt wurde ohmy.gif


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Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
Abraham Lincoln

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jörg63
Geschrieben am: 23.10.2010, 13:39
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QUOTE
Nachbauplunder!!!


so könnts sein,das ,,Stück,, , was da zu sehen ist sieht jedoch auch ganz schön trocken aus,kann Täuschen....


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Roadrunner335
Geschrieben am: 23.10.2010, 13:58
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Stimmt, auf dem letzten Bild ist es tatsächlich zu sehen. Es ist zum kotzen mit diesen Nachbauteilen.


Gregor, du musst den unteren Laufring jedenfalls wieder vom Lack befreien, sonst bekommst du - so oder so - Probleme. Er sollte danach selbstverständlich eine glatte Oberfläche haben, damit ein einwandfreie Funktion gewährleistet ist.
Vielleicht liegt es ja auch nur am Lack und ich hatte einfach Pech, mit meinen Lenkkopflagern damals (was ich allerdings nicht glaube)


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Gruß Marcel
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Lowrider2905
Geschrieben am: 23.10.2010, 15:43
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Und verbau bitte noch den Bremszug, nachträglich ist das echt ne frickelei den durch zu bekommen.

mfg Richard


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Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
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domdey
Geschrieben am: 24.10.2010, 18:55
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Ohje, ohje ! ohmy.gif Ich sah gerade auf dem Bild, wieviel Luft der untere Kugelkranz in den Laufringen hat . Der Lack vom unteren Laufring muss komplett ab !
Bei der Luft hast du sonst oben beträchtliche Probleme, das Lenkerrohr auf der Lenkspindel zu befestigen ! Du bekommst die Sechskantschraube M 8X40 nicht durch das Loch im Lenkerrohr und auch nicht durch die Spindel des Schwingenträgers .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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