Headerlogo Forum


Seiten: (10) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau meiner KR 51, Wiederherstellung des Auslieferungszusta
Gast
Geschrieben am: 24.11.2010, 07:20
Zitat


Unregistered









QUOTE (gregor_bln @ 24.11.2010, 00:02)
Ich baue zur Zeit noch eine S51 Enduro als Reisemoped für unsere Tour nach Moskau auf.

Das klingt interessant, erzähl uns mehr davon!!! (über die Tour, nicht über die S51 wink.gif )

Grus
Ronald
Top
gregor_bln
Geschrieben am: 24.11.2010, 10:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 2794
Mitglied seit: 27.10.2009



Da will ich einfach mal hierauf verweisen:

http://www.simsonforum.de/wbb/index.php?pa...&threadID=52552

Muss ja nicht alles doppelt gesagt werden. ^^
PME-Mail
Top
gregor_bln
Geschrieben am: 24.11.2010, 12:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 2794
Mitglied seit: 27.10.2009



Ich kanns leider noch so gut wie fast wenig. Aber etwas Zeit bleibt ja noch und ich habe einen russischen Lehrling. thumbsup.gif

Hast Du ernsthaft Interesse? Grundsätzlich kann man drüber sprechen. Einer ist aus Zeitgründen abgesprungen.
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 24.11.2010, 13:35
Zitat


Unregistered









Hey,

klingt echt interessant!!! Seht mal zu, dass ihr das Ganze irgendwie ordentlich dokumentiert oder nehmt am besten mal mit dem RBB Kontakt auf, ob die nicht so ne tolle Story bekleiden und unterstützen wollen?!

Bin gespannt, was daraus wird!

Wir wollen nächstes Jahr mit dem Fahrrad nach Kaliningrad.

Gruß
Ronald
Top
gregor_bln
Geschrieben am: 24.11.2010, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 2794
Mitglied seit: 27.10.2009



Das RBB hat -genau wie alle anderen Sender- kein Interesse daran. Aber auch egal. Ich schreib Dir mal 'ne PN Gunnar.
PME-Mail
Top
gregor_bln
Geschrieben am: 31.01.2011, 13:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 2794
Mitglied seit: 27.10.2009



Hallo, ich wollte gerade an der Schwalbe den Lenker anschrauben. Es fehlt ein beschissener Millimeter. Sprich mein Lenkkopflagerproblem ist noch immer aktuell.

Kann es sein, dass die Schalen im Stirnrohr bei der 64iger anders waren als später? Da passt irgendwas nicht. Könnte jemand nach 10317 Lichtenberg rumkommen und sich das mal ansehen?

Danke und Gruß, Gregor
PME-Mail
Top
jan_avr
Geschrieben am: 31.01.2011, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 627
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010



Hast du denn die alten Teile nichtmehr?
Sitzen die Lagerschalen denn hundertprozentig im Rahmen? Hast du den unteren Laufring schon vom Lack befreit?
Ich mein, irgendwie war das ganze ja auch mal zusammen.

mfg Jan


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2N 1984
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
PME-Mail
Top
Restaurator
Geschrieben am: 31.01.2011, 22:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 4167
Mitglied seit: 28.01.2011



Hallo Gregor,

ich habe mir nun den ganzen Tread mal durchgelesen, weil ich deine Restaurierung sehr schön gefunden habe.

Zu deinem Lagerproblem: o. K. du hast die Lagerringe zuerst falsch herum eingebaut, und die Lagerkäfige dadurch zerstört. Kann passieren.

Aber bist du sicher, das die Lagerschalen im Rahmen auch auf Anschlag drinnen sitzen?
Ein weiterer Punkt könnte die Auflagescheibe im neuen Lagersatz sein. Wenn du diese zusätzlich verbaut hast, könnte das dein fehlender Millimeter sein....

Gruß Peter


--------------------
Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!
PME-MailWebseite
Top
gregor_bln
Geschrieben am: 31.01.2011, 22:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 2794
Mitglied seit: 27.10.2009



Wir haben nun unten die alte Lagerschale wieder eingebaut. Sie ist definitiv anders als bei den späteren Schwalben. Es hat gepasst und sie steht schon zur Hälfte da. Sieht schieke aus! Nachher Bilder! wink.gif

Aber ich komme mit den Bowdenzügen schon wieder nicht klar. Es sind neun Stück... Viel zu viele.

- Schaltung rauf
- Schaltung runter
- Kupplung
- Bremse vorn
- Bremse hinten
- Gas
- Tupfer
- Luftklappe

Hab noch einen... sad.gif Und dann die ganzen unterschiede. Ich sehe nicht mehr durch, wer hier wer ist...
PME-Mail
Top
gregor_bln
Geschrieben am: 31.01.2011, 23:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 2794
Mitglied seit: 27.10.2009



Aktuelle Bilder:

1/5


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
gregor_bln
Geschrieben am: 31.01.2011, 23:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 2794
Mitglied seit: 27.10.2009



Das mit den Bildern klappt leider nicht... sad.gif


Folgende Probleme sind noch ungelöst:

- Es fehlt mir noch eine K4 Decke. Kann jemand aushelfen?
- Der Lenker wirkt auf einmal zu kurz. Links ist alles so weit am Rand wie es nur geht, aber rechts ist nicht mehr ausreichend Platz für Gasdrehgriff und Distanzstück. Es sind aber die selben Amaturen und der selbe Lenker wie vorher. hmm.gif
- Wofür sind da nur so viele Bowdenzüge? hmm.gif
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 31.01.2011, 23:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Sieht ja schon richtig spitze aus ! thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.02.2011, 00:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Gregor,

bitte verkleinere deine Bilder mal auf die übliche Forumsgröße und lade sie direkt ins Forum! Dein Bilder sprengen absolut den Rahmen!

Hier gibts eine Anleitung wie du Bilder verleinern kannst.

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=816

Ansonsten gefällt mir die Schwalbe bisher sehr gut.

Am Lenkerblech fehlt dir aber noch links und rechts der graue Keder .

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 01.02.2011, 08:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die Bilder haben einen Dateischaden, vielleicht kannst du sie deswegen nicht hochladen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 01.02.2011, 09:05
Zitat


Unregistered









Wird ja langsam!

Meine Freundin würde mich umbringen, wenn ich meine Schwalbe im Wohnzimmer zusammenbauen würde!!! wink.gif

Gruss
Ronald
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter