Maße des Rillendeckels, Zum Selberbauen ;)
ddrschrauber |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1221

|
Die Oberflächenstruktur bekommst du mit einer Mischung aus: 10 ml destilliertes Wasser + 10 ml konzentrierte Salzsäure + 10 ml konzentrierte Salpetersäure + 2,5 ml Flusssäure (38–40 prozentig) Sieht dann so aus. Der Tim
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

|
QUOTE (ddrschrauber @ 13.10.2010, 12:26) | Die Oberflächenstruktur bekommst du mit einer Mischung aus: 10 ml destilliertes Wasser + 10 ml konzentrierte Salzsäure + 10 ml konzentrierte Salpetersäure + 2,5 ml Flusssäure (38–40 prozentig)
Sieht dann so aus.
Der Tim |
ok, schicke er mir diese Substanz zur chem. Reaktion.... Ich habe meine Hausaufgaben jemacht .... Passt wie angegossen........ rar rar rar Matze
Angefügtes Bild

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered

|
Und wo ist der Schriftzug auf der anderen seite
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Hey...WOW.... Schaut super aus!! Gruß Ronald
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Doc Holliday @ 18.11.2010, 22:40) | QUOTE (ddrschrauber @ 13.10.2010, 12:26) | Die Oberflächenstruktur bekommst du mit einer Mischung aus: 10 ml destilliertes Wasser + 10 ml konzentrierte Salzsäure + 10 ml konzentrierte Salpetersäure + 2,5 ml Flusssäure (38–40 prozentig)
Sieht dann so aus.
Der Tim |
ok, schicke er mir diese Substanz zur chem. Reaktion.... Ich habe meine Hausaufgaben jemacht .... Passt wie angegossen........ rar rar rar Matze |
WOW Matze!  Ich bin immer wieder erstaunt, was du so zaubern kannst.  Du bist einfach ein Meister deines Faches! Startet das jetzt ne Kleinserie fürs Forum? Wenn ja, hätte ich auch Interesse an ein paar Deckeln um meinen Fahrzeugen wieder ein Stück Originaliät zurück zu geben. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 18.11.2010, 23:47) | Startet das jetzt ne Kleinserie fürs Forum? Wenn ja, hätte ich auch Interesse an ein paar Deckeln um meinen Fahrzeugen wieder ein Stück Originaliät zurück zu geben.
Gruß Jörg |
Antwort: NEIN der Aufwand ist zu groß als das jemand bereit wäre diesen zu bezahlen. Vielleicht in 10 Jahren wenn es keine Originalen mehr gibt. Die Alternative wäre ein Kleinserie gießen zu lassen. Kosten mit Form und den ersten 50 Abgüssen liegen bei ca. 3000 EUR Gruß Matze
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Mal was Anderes....
Wenn ich mir meine BA anschaue (Ausgabe 1963 und auch 1964), dann haben da die Bremsankerplatten ein ähnliches Design. Hat schon mal jemand solch eine Bremsankerplatte gesehen oder an seiner 64er Schwalbe? Auch an Tonis "neuer" 64er sind ja die allseits bekannten Bremsankerplatten verbaut.
Gruß Ronald
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Ne schöne Frisbeescheibe Matze! Ronald, das was Du meinst, sind wohl nur Funktionsmodelle. Vielleicht sogar nur Attrappen. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, aber irgendwann landen wir wieder beim Suhler Wappen... mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Naja, dass das nur Funktionsmodelle (0-Serie) auf den Abbildungen sind, ist logisch.....wenn man sich die mal genau anschaut, sind doch noch eine Menge Unterschiede zu erkennen. Aber wenn es damals der Rillendeckel auch in die Serie geschafft hat, warum nicht die Rillen-Bremsankerplatte?? Hoffentlich kommen wir nicht wieder aufs Suhler Stadtwappen zurück! Gruß Ronald
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|