Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7182
Vom Kettenblatt her könnte es ein S&N sein , aber soweit ich weis hat S&N keine gebaut. Könnte ein Baronia sein, hab schon oft welche mit dieser Rahmenform gesehen!
Mitgliedsnummer.: 3143
Sieht eher nach Technicolor Zweifarbfilm aus, allerdings war der eher in den 20er und 30er Jahren üblich. Oder hat man ihn für preiswerte Nachkriegsproduktionen möglicherweise auch noch genutzt?
Martins DDR-Hinweis verwirrt mich an der Stelle ^^
Mitgliedsnummer.: 1115
Nachkrieg auf jeden Fall, man beachte den Dynamo und das Rücklicht.
Herrlich der alte Personenwagen im Hintergrund, sogar noch mit außenliegendem Bordstromgenerator, der mit einem Lederriemen über die Achse angetrieben wird
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
Das Forsthaus ist in der Nähe des Kyffhäuserdenkmals. ich denk mal die Gegend ist auch sonst ganz nett. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und möchte das organisieren?
Mitgliedsnummer.: 3433
QUOTE (moosmutzel @ 28.02.2014, 13:27)
DDR und doch nicht DDR
Ratespiel: Woher stammt diese Abbildung? Hat jemand die vielleicht schon mal zufällig gesehen?
Und vor allem: Was ist das für ein Tandem? S&N? Aber Der Schutzblechreiter will nicht recht passen.
Die Abbildung stellt einen Ausschnitt des Covers der LP "Amiga-Express 1965" dar. Neben den Fahrrädern gab es in den 50/60er Jahren auch noch andere bemerkenswerte Leistungen der sozialistischen Gesellschaft.
Mitgliedsnummer.: 2549
Das hat die der Teufel gesagt!
Ne echt super!
Ich hatte letztens mehrere Jahrgänge der Amiga Express Sampler, bzw. "die großen Erfolge", wie es später hieß auf der Straße zum Mitnehmen gefunden. 24 Platten insgesamt. Wer haut sowas blos weg? Zumindest auf den 60er LPs waren paar coole Sachen dabei.