So und nun nochmal zu Michas Beitrag.
Das mit dem kürzeren Auspuff hast du etwas falsch verstanden glaub ich. Nur der Krümmer ist kürzer als bei allen anderen Vögeln.
Die gestreckte Krümmerlänge beim Sperber beträgt 310 mm, bei den anderen Vögeln 360 mm. Also Krümmer kürzen, sonst hast du Leistungseinbußen.
Der braunrote Sitzbankbezug schaut zwar gut aus, ist bei deinem Baujahr aber nicht mehr original sondern die schwarze Sitzbank mit dem auflaminierten "Simson" Schriftzug mittig am Heck des Bezuges.
Was deine Stahlfelgen betrifft, bezweifle ich, dass die aus Edelstahl sind. Ich bin mir sicher, die werden genauso rosten wie jede andere Stahlfelge auch.
Alternativ hättest du doch deine alten Felgen aufarbeiten können oder du hättest dir originale neu produzierte Alufelgen gekauft, die gibts nämlich wieder. Hab ich neulich erst bei nem Bekannten gesehen und die Qualität ist echt gut.
So und nun zum Vergaser. Wo kaufst du bitte deine Vergaser???? Wo bezahlt man für einen Vergaser 40 Euro? Außer man kauft diesen Nachbauscheiß. Besorg dir einen originalen guten gebrauchten 16N1-3 und bestücke ihn notalls einfach neu. Dein Sperber wird es dir danken.
So jetzt bin ich mal gespannt auf die nächsten Fotos von dir.
Gruß Jörg