Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Daten RT125/2, Kopie Fahrzeugbeief
fiddler
Geschrieben am: 15.10.2010, 12:32
Zitat

Unregistered

Hallo,benötige für die Wiederzulassung meiner rt125/2 Halbnabe Bj.1957 nach der Restauration eine Kopie eines Fahrzeugbriefes gleichen Baujahres.Bedanke mich schon mal wenn jemand sich die Zeit nehmen würde und mir eine Kopie sendet.
Jawa555
Geschrieben am: 16.10.2010, 11:53
Zitat

Unregistered

Hallo,
wenn du eine Vollabnahme bei der Dekra machst, sagst du den lieben Damen und Herren einfach sie sollen mal in ihrer Datenbank nachschauen. Sowas haben die nämlich. Ich habe eine 125/3 angemeldet welche Dekra Gutachten hatte und da standen als Vmax 80 km/h drin, was ich dann Dank dieser Datenbank dann bei einer erneuten Vorstellung in 85 km/h umändern lassen konnte!

Grüße
Michael
MuZ
Geschrieben am: 16.10.2010, 14:13
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3828

Welche Vorteile haben die 85 km/h

--------------------
Marcel

meine Fahrzeuge:

Dürkopp Damenrad - Bj 1926
Terrot PU 225 - Bj 1933
MZ RT 125 /3 - Bj 1960
Simson S50 B1 - Bj 1977
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 16.10.2010, 15:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Dann bezahlst du statt 300€ Versicherung nur 40€, oder so in dem Dreh. Bis 80km/h kann jeder 16-Jährige fahren, also Fahranfänger=Risikogruppe.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Jawa555
Geschrieben am: 16.10.2010, 18:18
Zitat

Unregistered

Hallo, bei der 125/2 stehen laut Dekra Datenbank und originaler Betriebsanleitung 80 km/h drin.
Wenn du einen "netten" Prüfer findest trägt er Dir auch 81 km/h ein.

M.
Mendelsohn-Bartholdy
Geschrieben am: 16.10.2010, 18:40
Zitat

Unregistered

Drahtwort
Geschrieben am: 18.10.2010, 18:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

Sagt einmal, was ist denn hier los? Die Forums-Mitglieder "sterben" ja hier wie die Fliegen ...

Innerhalb von zwei Tagen sind zwei Leute aus diesem Forum ausgestiegen: Jawa555 und Mendelsohn-Bartholdy - was ist denn das? _uhm.gif

Ich meine, es steht ja jedem frei, aber wenn man von einem Tag auf den anderen auch nicht mehr erreichbar ist, könnte man doch wenigstens einmal "tschüss" sagen (schreiben) oder so ... ich meinjanur huh.gif

Gruß,
Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
SR Prinz
Geschrieben am: 18.10.2010, 18:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 824

Warscheinlich ist es beidesmal der ungeliebte Fidel aus LE...
Der hat Hausverbot im Forum und fliegt raus und kommt und fliegt raus und kommt und fliegt raus und kommt und fliegt raus und kommt und fliegt raus und kommt und...
Thomas

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 18.10.2010, 18:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

why?

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 18.10.2010, 18:42
Zitat

Advanced Member

Fidel ... wollte über's Kuckucksnest fliegen. Seine kleinschreibe und seine beleidigende Art haben schlußendlich konterrevolutionäre Kräfte in Gang gesetzt, die ihn seines Amtes enthoben haben wink.gif

... was natürlich kein Grund ist, mit Reinkarnationen gleiches zu tun, schliesslich sollte jeder Mensch die Option auf einen Neuanfang bekommen.

Gruß,
Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
PM
SR Prinz
Geschrieben am: 18.10.2010, 18:44
Zitat

Advanced Member

Wenn es Fiedel ist, so kann man behaupten, dass er politisch sehr engagiert ist und in seiner Meinung auch sehr streitbar...
Er hat sich mit einigen Aussagen sehr weit aus dem Fenster gelehnt und sich dabei nur ganz wenige Freunde im Forum verschafft.
Er ist dabei wohl etwas zu weit gegangen, das hat man ihm nie verziehen...
Nun ist er weiterhin unter verschiedensten Namen hier unterwegs (und verhält sich aus meiner Sicht sehr anständig) wobei er regelmäßig gelöscht wird.

Ich fand ihn mit seinen Thesen recht interesant, wobei ich nicht immer einer Meinung war...

Ich mochte ihn irgendwie, genau wie ich die dicke Großfresse aus Berlin mag...
Thomas

--------------------

PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 18.10.2010, 18:50
Zitat

Advanced Member

Wie, dick ist der auch noch?!

Und ja, Fidel fand ich witzig! Ich hatte ja leider keine Gelegenheit mehr, mich mit ihm geistig zu duellieren ... cool.gif

Hmm ... ein Geist geht um ... hinter wem steckt ein Fidel? Hoffentlich muß ich jetzt nicht aufpassen was ich schreibe, sonst denkt man, ich sei Fidel. Also muß ich genau das entgegengesetzte behaupten, was Fidel behauptet hat ... argh, was hat er nochmal geschrieben? ... ich hoffe nur, daß das Forum wegen Fidel nicht anfängt, paranoid durchzudrehen, und jeden rauszuwerfen, der im geiste Fidel nahe steht.

Gruß,
IM Andreas

--------------------
PM
SR Prinz
Geschrieben am: 18.10.2010, 19:01
Zitat

Advanced Member

Puh, wenn du glaubst, dass du Fiedel sein könntest, dann brauche ich nicht mehr denken ich wäre er...
Man das macht mir Angst, wer ist wer und wer davon bin ich?

--------------------

PME-Mail
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 18.10.2010, 19:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

Ich kenne ihn nicht, da war ich bestimmt noch nicht hier gelandet. dry.gif
Frage: wer sagt euch das es er ist, hmm.gif es kann doch auch jeder andere Mensch sein.

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 18.10.2010, 20:16
Zitat

Advanced Member

Passt jetzt gerade nicht hier her, aber auf Arte läuft grade ein wunderbarer Film mit Roberto Benigni, "Das Leben ist schön" ...

Gruß,
Andreas

--------------------
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter