Daten RT125/2, Kopie Fahrzeugbeief
fiddler |
|
Unregistered

|
Hallo,benötige für die Wiederzulassung meiner rt125/2 Halbnabe Bj.1957 nach der Restauration eine Kopie eines Fahrzeugbriefes gleichen Baujahres.Bedanke mich schon mal wenn jemand sich die Zeit nehmen würde und mir eine Kopie sendet.
|
|
|
Jawa555 |
|
Unregistered

|
Hallo, wenn du eine Vollabnahme bei der Dekra machst, sagst du den lieben Damen und Herren einfach sie sollen mal in ihrer Datenbank nachschauen. Sowas haben die nämlich. Ich habe eine 125/3 angemeldet welche Dekra Gutachten hatte und da standen als Vmax 80 km/h drin, was ich dann Dank dieser Datenbank dann bei einer erneuten Vorstellung in 85 km/h umändern lassen konnte!
Grüße Michael
|
|
|
Jawa555 |
|
Unregistered

|
Hallo, bei der 125/2 stehen laut Dekra Datenbank und originaler Betriebsanleitung 80 km/h drin. Wenn du einen "netten" Prüfer findest trägt er Dir auch 81 km/h ein.
M.
|
|
|
Mendelsohn-Bartholdy |
|
Unregistered

|
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2793

|
Sagt einmal, was ist denn hier los? Die Forums-Mitglieder "sterben" ja hier wie die Fliegen ... Innerhalb von zwei Tagen sind zwei Leute aus diesem Forum ausgestiegen: Jawa555 und Mendelsohn-Bartholdy - was ist denn das?  Ich meine, es steht ja jedem frei, aber wenn man von einem Tag auf den anderen auch nicht mehr erreichbar ist, könnte man doch wenigstens einmal "tschüss" sagen (schreiben) oder so ... ich meinjanur Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

|
Fidel ... wollte über's Kuckucksnest fliegen. Seine kleinschreibe und seine beleidigende Art haben schlußendlich konterrevolutionäre Kräfte in Gang gesetzt, die ihn seines Amtes enthoben haben ... was natürlich kein Grund ist, mit Reinkarnationen gleiches zu tun, schliesslich sollte jeder Mensch die Option auf einen Neuanfang bekommen. Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

|
Wie, dick ist der auch noch?!Und ja, Fidel fand ich witzig! Ich hatte ja leider keine Gelegenheit mehr, mich mit ihm geistig zu duellieren ... Hmm ... ein Geist geht um ... hinter wem steckt ein Fidel? Hoffentlich muß ich jetzt nicht aufpassen was ich schreibe, sonst denkt man, ich sei Fidel. Also muß ich genau das entgegengesetzte behaupten, was Fidel behauptet hat ... argh, was hat er nochmal geschrieben? ... ich hoffe nur, daß das Forum wegen Fidel nicht anfängt, paranoid durchzudrehen, und jeden rauszuwerfen, der im geiste Fidel nahe steht. Gruß, IM Andreas
--------------------
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

|
Passt jetzt gerade nicht hier her, aber auf Arte läuft grade ein wunderbarer Film mit Roberto Benigni, "Das Leben ist schön" ...
Gruß, Andreas
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|