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> Ein neuer Habicht, ich brauch ein paar Tipps
Landwirt
Geschrieben am: 14.01.2011, 15:33
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Ich hab jetzt mal einige Bilder von Meinem Tank gemacht, Nach dem Entrosten (nicht ganz so nach meinen Vorstellungen...)

Haltet euch Fest!!!

Angefügtes Bild
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MfG,

Daniel
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Landwirt
Geschrieben am: 14.01.2011, 15:34
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Das Loch

Ich hoffe, man kanns sehen.

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MfG,

Daniel
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Landwirt
Geschrieben am: 14.01.2011, 15:39
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Das wird auch nicht besser

Das ist etwas Vorderhalb Links vom Tankstutzen...

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Daniel
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Landwirt
Geschrieben am: 14.01.2011, 15:41
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Die Wände sehen eigentlich Gut aus.

Angefügtes Bild
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Daniel
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Landwirt
Geschrieben am: 14.01.2011, 15:42
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...

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Daniel
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Unhold
Geschrieben am: 14.01.2011, 16:02
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Ich würde das Loch im Tank dort vorne zuschweißen und diesen dann als Reserve in die Ecke legen. Kauf dir einen anderen Tank und mach ihn fertig. Wenn der Tank dann mal irgendwann an der hinteren Lasche undicht werden sollte, was wegen der relativ starren Motorverschraubung und den zwangsläufigen Vibrationen an den Vogelserienfahrzeugen nicht selten vorkommt, dann kannste mit dem rostigen Reservetank erstmal weiterfahren.

Ich habe auch so einen "Gammeltank" im Keller, der immer mal wieder alle paar Jahre herhalten muß, wenn mal ein anderer Tank undicht wird und das Wiederherrichten desselben sich länger hinzieht. (=> Schweißen, Schleifen, Lackieren, Trocknen ... usw.)

der Unhold ph34r.gif


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der Unhold
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Landwirt
Geschrieben am: 14.01.2011, 16:03
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Sehe ich genauso...

Da wo diese Krater drin sind, wird nicht mehr viel Blech drunter sein.

An einer dieser Blasen oben drauf habe ich mal Untersucht, n bissl mitm fingernagel hingedrückt zack wars nächste loch drin.

Naja... muss mal bei Ebay kucken.

Oder hat einer von euch einen guten übrig?


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MfG,

Daniel
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ddrschrauber
Geschrieben am: 14.01.2011, 16:21
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Tanks besser Hartlöten!

Der Tim


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.01.2011, 16:37
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QUOTE (ddrschrauber @ 14.01.2011, 16:21)
Tanks besser Hartlöten!

Der Tim

Ich glaub den Tank von unserem Landwirt braucht man garnicht mehr löten. dry.gif

Der ist nach seiner Beschreibung von Innen nach Außen durchgerostet und es kommen immer mehr Löcher zum Vorschein wenn er an den Rostpickeln kratzt.

Hier ist ein neuer Tank von Nöten!

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Landwirt
Geschrieben am: 14.01.2011, 16:50
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Los Leute, wer hat einen??


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MfG,

Daniel
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.01.2011, 18:18
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QUOTE (Landwirt @ 14.01.2011, 16:50)
Los Leute, wer hat einen??

Na dein Simson Dealer wird da schon was haben oder schau mal in die Bucht da wirst du sicher auch fündig. tongue.gif


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Landwirt
Geschrieben am: 14.01.2011, 18:19
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ne, der hats nit so mit Habicht _clap_1.gif


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domdey
Geschrieben am: 14.01.2011, 23:49
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QUOTE (Landwirt @ 14.01.2011, 18:19)
ne, der hats nit so mit Habicht _clap_1.gif

Der schiesst wohl lieber welche . laugh.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Landwirt
Geschrieben am: 14.01.2011, 23:50
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Der hat einen Rumstehen einen Kompletten, rückt ihn aber nciht raus!

SACK

hast du nen tank über? ^^


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Daniel
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domdey
Geschrieben am: 15.01.2011, 00:00
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Ich habe 'nen "Sperber"-Tank .

Den rück' ich aber auch nicht raus !!! tongue.gif
Hast du bei der von mir angegebenen Adresse mal geschaut ?
Übrigens : Ich habe meinen Tank an dem Falz über der Lasche mit Metall-Zweikomponentenkleber geklebt, einen Querriss in der Lasche geschweisst, und anschliessend den Tank versiegeln lassen . Bei der Montage am Fahrzeug habe ich unter der Lasche eine 5mm-Gummischeibe aus Zellkautschuk statt Moosgummi gelegt, über der Lasche eine 2mm-Gummischeibe und dann erst die Karo-Scheibe 8,4mm gelegt . Das Distanzröhrchen nicht vergessen ! wink.gif
Der Tank hat vorher auch gesuppt . Nu' is' er dicht !


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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