Ein neuer Habicht, ich brauch ein paar Tipps
lambiman |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 567

|
Beim Habicht gehört ne 50er HD rein. Die Simmeringe kommen eigentlich meißt nur in frage wenn der Motor warm gefahren ist dann kommen die Probleme mit stark weißen Rauch und Nebenluft. Warts doch ab bis der Tank sauber ist und mach die Spritzufuhr komplett so wie es sich gehört. Der Luftfilter macht auch oft Probleme ich hab da Schrauberstunden durch das war nicht mehr feierlich. So kann ein Habicht auch mal aussehen Entstanden DARAUSGruß Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
16N 1-11 ist für S 51 und S 70 bis Bj. 1985 ! So einer hat im M 54 nix zu suchen . Das Übergangsverhalten muss ja total bescheiden sein, da der Luftkanal für die Korrekturluftbohrungen der Nadeldüse fehlt . Da besorge dir 'nen orschinolen 16 N 1-6 ! Der passt vom Innenleben und von der Bedüsung her . Frage einfach im "Teilemarktforum" nach .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Den passenden Vergaser für deinen Habicht kannst du von mir bekommen. Eine neue 04er Nadel hab ich auch da. Hätt ich das eher gewusst, hätt ich den vorhin gleich von der Werkstatt mitgebracht. Die Fehlerquelle Vergaser wäre somit schon mal abgehakt. Jetzt kommen wir zu weiteren Fehlerquellen die dazu führen, dass der Habicht nicht ordentlich läuft. Es muss ja nicht nur am Vergaser liegen. Zündkerze hast du eine neue Isolator Spezial ZM14-260 verbaut? Wenn nicht, dann haben wir hier den nächsten Fehler. Deine Luftfilteransauganlage hat links und rechts Dichtungen verbaut. Sind diese kaputt oder porös, dann zieht der Luftfilter Falschluft und kann nicht mehr richtig arbeiten. Sie müssen also ersetzt werden. Außerdem ist zu überprüfen ob die kurze Ausaugmuffe zwischen Vergaser und Luftfilterkasten keine Risse hat. Nächste Fehlerquelle könnte Krümmer und Auspufftopf sein. Hattest du den Auspuff vor Wiederinbetriebnahme mal abgenommen und gereinigt? Wenn nicht, dann kannst du das in der Zwischenzeit mal machen, denn es kann auch sein dass dein Auspuff zugekokt ist und somit die Abgase nicht mehr richtig ableiten kann. Wichtig ist, dass die Löcher im Kegel frei sind. Die Pfeife im Endstück kannst du auch herausnehmen um beides zu reinigen. Ach ja, wenn du den richtigen Vergaser eingebaut und sonst alles passt muss dieser noch richtig eingestellt werden. Aber dazu kommen wir später noch genauer. Noch eine Frage, hast du schon das Buch von Erhard Werner die Simson-Vogelserie? Wenn nicht, dann würde ich dir das Buch empfehlen. Ich habe es auch und finde es ist gerade auch für einen Anfänger ein sehr gutes Hilfsmittel. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Landwirt |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4089

|
Anfänger  hab ja schon ne 2er Schwalbe Nur so nen Fall hatte ich noch nie... das stellte mich vor Rätsel... Zündkerze ist zwar nicht Neu, aber Neuwertig. Nix abgebrannt gar nix, ich hatte die zwischendurch mal gereinigt, also da gibts nix daran auszusetzen. Ich hab ihn ja ohne Auspuff laufen lassen Die Dichtungen sind Top einwandfrei. Auspuff wäre auch nicht der erste, den ich Ausbrenne Ich hab das Buch für die S51... naja .. nee.. das was da drin steht, findet man im Internet echt einfacher Ich Düse morgen zum Dealer und guck, ob der Nen 6er Gaser da hat. Wo steht die Bezeichnung der Nadel?
--------------------
MfG,
Daniel
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|