Juhu ein Habicht :), mit ein paar Fehlteilen :O
Unhold |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

|
Wenn du die Kickerwelle selber wechseln und den Motor überholen kannst, dann ist es ja Wurscht, ob's angeschweißt ist. Allerdings würde ich persönlich für so einen reparaturbedürftigen 4-Gang-Motor nicht mehr als 100,- € bezahlen, denn da steckst du ja dann die gleiche Summe oder vieleicht auch mehr dort nochmal rein an Teilen, wie eine neue Kurbelwelle, Kickstarterwelle, Dichtringe, vielleicht Mitnehmer, Kugellager, Zylinder, Kolben, Kupplung, Primärtrieb oder wenn du Pech hast sogar Getriebeteile. Dann wär's arg. Übe dich lieber in Geduld, und warte auf ein anderes preisgünstigeres Angebot.
Ansonsten sieh erst mal zu, dass deine Kohle von dem Dreigangmotor wieder rein kommt.
--------------------
der Unhold
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (S51NSven @ 24.09.2011, 16:03) | Ich hab eine Handy-nr. von ihm gefunden und das mit ihm per Telefon geklärt. Er war sich sicher, dass es ein 4-Gangmotor war und ich bekomme natürlich mein Geld zurück. Er scheint ein seriöser Verkäufer zu sein. Er ruft mich dann Montag nochmal an, wegen den Details.
Es schien ihm am Telefon auch echt Leid zu tun. naja wird schon....
was meint ihr, soll ich den hier kaufen?
Gruß -Sven |
Hab mir grad den Motor angeschaut. Schaut doch bis auf den festgeschweißten Ganghebel. Vergaser und die passende Zündung ist dabei und sonst is er ja auch komplett und schaut gut aus. Müsste man also nur die Kickerwelle und die ganzen Dichtungen erneuern. Also kein großer Aufwand. Wenn das Zahnsegment vom Kicker ok ist, könnte man das auf eine neue originale Welle machen. Hätte sogar eine originale Welle ohne Segment da. Bei einem gebrauchten Motor würde ich außerdem sowieso eine Überholung empfehlen, dann hat mann lange Ruhe und kann sicher sein, dass man unterwegs nicht liegen bleibt. Der Zylinder und Kurbelwelle ist sicher auch noch ok, sonst hätte der Verkäufer ja was schreiben müssen. Also ich würde versuchen den Motor zu bekommen. Komplette Motoren findet man eh nicht so oft. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
Das Primärritzel ist das selbe ! Mit dem Schraubenritzel meine ich das vom Tachoantrieb mit dem Vierkant, wo die Tachowelle draufkommt . Getriebetechnisch sind M 54 KF und M54/11 KFL identisch . Das Sekundärritzel am Getriebeausgang ist beim Sperber ein 14er, am Habicht/Star De Luxe ein 13er .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|