Suche Gummielemente, SR2
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Das kann ich dir sagen, warum es die Gummielemente vorerst nicht mehr gibt. Und zwar liegt das an einem Qualitätsproblem. Der Gummi war anscheinend zu weich, das er des Öfteren gerissen ist. Eine neue Produktionsserie ist aber in Planung. Heißt leider warten. Es sei denn du hast Glück und bekommst vielleicht noch ein paar originsl neue. Falls du irgendwo noch Nachbauten bekommst, läuft du die Gefahr dasselbe Problem zu haben.
Wofür soll dieses Teil sein:
QUOTE | Bolzen einseitig mit Gewinde, Maße: Länge 83mm, Durchmesser 30mm (Gummikörper/stärkste Stelle), Gewinde 5,8mm, Bolzen 8mm. |
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
QUOTE (Roehrenradio @ 23.01.2011, 17:43) | Das ist die Beschreibung der Gummis, von Sausewind. |
Achso, das ist die Beschreibung. Ich dachte das soll irgend ein Bolzen sein. Ja, da heißt es leider warten. Wenn es die Gummis gibt, werde ich darüber berichten bzw. sind sie dann auch wieder im Shop verfügbar.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391

|
Also ich hab auch solche oben beschriebenen verbaut und muss sagen, dass die nicht wirklich brauchbar sind. Mir ist zwar noch keiner gerissen, aber die Dinger rutschen immer aus ihrem Sitz heraus, wenn man mit der Vorderbremse bremst, das ist voll nervig, außerdem betsimmt auch nicht so gut fürs Essi Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391

|
QUOTE (Mopedfuchs @ 23.01.2011, 22:55) | @essifreak Bist du sicher, dass dieses Problem wirklich von den Gummielementen kommt? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. |
Hallo! Also wo ich noch die alten originalen drin hatte, hatte ich dieses Problem noch nicht Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|