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> Diverse Fragen zum SR2E
Toni
Geschrieben am: 20.02.2007, 22:26
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Hallo!
Also:
Ich hab auch noch sonen Deckel liegen, kommt auch dran, wenn mein ewiges Kupplungsproblem mal beendet sein sollte...
Ich selbst hab noch nirgends nen SR gesehen, der die Kappe auf dem Luftfilter hatte. Scheinen wohl nicht so häufig mehr zu finden zu sein.
Das mit dem Öl ist richtig, 350ml müssen rein. Das ändert sich auch nicht, wenn da der andere Deckel dran kommt.
Soemtron stand auf den Motoren erst ab Ende 62 drauf, weil "Rheinmetall" nichtmehr verwendet werden durfte. Die Motoren sind die selben. Unterhalb der Pedalwelle auf der Rechten seite steht was vom BMF Sömmerda oder so.
Mfg. Toni


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High Society Simson
Geschrieben am: 20.02.2007, 22:30
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Aber ich denk, dass es auch eine PS steigerung von 1,5 auf 1,8 gab.
Die Kappe auf dem Luftfilter wurde bei dem Sr2 auch schon verbaut. also eigentlich müsste es mehr sr geben mit kappe als ohne.
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 20.02.2007, 22:36
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Meines Erachtens kommen 450 - 500 ml Öl rein. In der Betriebsanleitung steht: etwa 0,5


Hier ein Beitrag über die verschiedenen Motoren:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1235

Hier noch 2 Beiträge zum Öl:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=700
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=802


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NorbertE
Geschrieben am: 20.02.2007, 22:42
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Ab ca. Nr. 970 000 wurde die Ölmenge auf die 350ccm reduziert.

Du brauchst an Deinen Essie auch den Kurzen Krümmer mit langem Auspuff.

GRüsse Norbert


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Toni
Geschrieben am: 20.02.2007, 22:58
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Die leistungssteigerung kommt von der höheren Verdichtung, die durch nen andern Zyl. Kopf entsteht. Vergaser wurde glaubich auch verändert.
Wegen der Verdichtung muss ich demnächst sowieso mal was hier fragen.


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NorbertE
Geschrieben am: 20.02.2007, 23:48
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Toni,

das ist ganz einfach:

Sr1 hatte 6:1
SR2 7:1
SR2E ab ca. 850 000 7,5 :1 und damit dann die 1,8 PS

Man hatte wohl nach unbestätigen Angaben ganz zum Schluss auch die KR50-Köpfe montiert und damit einen Verdichtung von 8,5:1 und 2 PS, allerdings dann mit verändertem Ansaugkanal am Motor und dem 13er Vergaser und einer 60er Hauptdüse.

Grüsse Norbert


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Toni
Geschrieben am: 21.02.2007, 19:56
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Genau, nen KR50-Kopf hab ich nämlich. Nen Anderen Vergaser mach ich stück für stück, der war richtig aufgeblüht. Nur die Hauptdüse fehlt noch (seit ich weiß, dass das ne 60er sein muss) und obenrum nen bisschen. Also Nadel und Halteplättchen brauch ich noch.


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High Society Simson
Geschrieben am: 22.02.2007, 17:14
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Habe mich gestern nochmal mit dem SR2e beschäftigt.
Er läuft zwar im Stand, aber soweit ich Gas gebe, geht er aus.
Aus dem Krümmer tropt braune Flüssigkeit, also Simmerring und der an der Zündung ist auch hin.

Fragen:
Woher bekomme ich eine Batterie für den SR2e? Was tut ihr da rein? Es gibt die originalen nicht mehr oder?

Zündlichtschalter:
MeinZündschloss geht nciht, weil der Schalter in der Mitte geritzt ist, Das Metall im Schoss hat sich darein geschnitten, sodass er durchdreht. Wenn ich den Schlüssel etwas höher drücke, kann ich wunderbar schalten, weil das Schloss dann nicht mehr in das Geritzte greift.
Wie bekomme ich den Schlüssel wieder heile oder kann ich nru noch einen neuen Kaufen. BEi Schubert gibt es einen für 12 Euro, doch das ist recht teuer nur für einen Schlüssel.

Kann man die Hupe wieder reparieren? meine gibt kein Ton mehr von sich.

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joker317
Geschrieben am: 22.02.2007, 20:25
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Also, war das mit dem Motor ein Problem oder eine Feststellung? biggrin.gif

Batterien kommen ganz normale rein, die man auch heute noch im Supermarkt zu kaufen bekommt, für zB. Taschenlampe.
Ich denke den "Schlüssel", der ja eigentlich bloß ein Schalter ist bekommst du auch von Leuten hier aus dem Forum gebraucht für viiieeel weniger.
Hupe würde ich mal abbauen, sauber machen, Kontaktspay und dann nochmal versuchen.
MfG joker317
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High Society Simson
Geschrieben am: 22.02.2007, 21:13
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Ich habe die Hupe schon längst abgebaut. Bin ja nicht blöde und kein Neuling. smile.gif
Alsokann man den Schalter nciht regenerieren?

Was sind für dich normale Batterien? Also die dicken, die ichkenne,haben1,5v aber die hupe brauch ja 2,5. dann müsse ja auch noch akkus rein, weil die ja geladen werden oder?
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joker317
Geschrieben am: 22.02.2007, 21:37
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Nöö, ganz normale Batterie, Voltzahl is egal, geladen werden die nicht, das würde die Lima gar nicht schaffen, musste eben auswechseln, wenn sie runter sind.
MfG joker317
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Schmied
Geschrieben am: 22.02.2007, 21:50
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Genau, für die Hupe nimmst du zwei ganz normale Monozellen R20.

Wie kommst du eigendlich auf 2,5V? hmm.gif

Wenn die Hupe nach allem hin und her trotzdem keinen Ton von sich gibt, liegt es meistens am inneren Kontakt (für Fachleute: "Wagnerscher Hammer" cool.gif ).
Nach einiger Zeit setzt sich an den Kontaktstellen Rost an, so dass der Strom nicht mehr fließen kann.
Dann hilft nur öffnen..
Ist aber nicht so einfach, da die Hupe zugebörtelt ist.
Aber wenn man will geht alles... tongue.gif

Wenn der Zündschalter eingearbeitet ist kann man ihn mit nem ordentlichen Klecks Kleber (2-Komponenten) wieder nutzbar machen.


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High Society Simson
Geschrieben am: 22.02.2007, 22:22
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meine hupe klimpert auch schon.
Auf der Rückseite der Hupe steht bei mir 2,5 V bzw 8 Ah
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Ostbiker
Geschrieben am: 22.02.2007, 22:33
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Das passt schon(2x1,5V ~2,5V ), nur die 8Ah geben mir zu denken,da selbst ein 6V Bleiakku nur 4,5 Ah bereitstellt hmm.gif _uhm.gif und Monozellenakkumulatoren machen glaub ich auch nicht mehr als 3,5Ah,wenn´s Gute sind.


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MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

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Toni
Geschrieben am: 22.02.2007, 22:41
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Nimmste halt 2 Aufladbare Batterien, die haben nur 1,2V. kommste fast auf die 2,5. Was hast du denn für ne Hupe? Bei mir steht nur das Jahr dabei


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