Pulvern vs lackieren, wer kann helfen???
| schwalbe rider |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1859

|
Nein leider noch nicht Aber sind Badewannen nich auch Gepulvert und darunter Verzinkt?... Das hält auch wie Atze Ich werde villeicht meine KR51/2 komplett Pulvern lassen. Die Rahmenteile sehen richtig Gut aus Das Lenkerblech auch und wenn man dann noch ein wenig mit Siliconspray drüber geht So glatt wie Lack ist die Oberfläche nicht! Sie sieht eher ein wenig wie Orangenhaut aus...
|
|
|
| Zottel |
|
Unregistered

|
bis die karre dir unterm Arsch wegrostet
|
|
|
| ol99 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4055

|
Also hab heute mit einem Lehrausbilder gesprochen. Er sagt bei Pulvern ist die Vorbehandlung das a und o. Dann ist es bei Strapazierten Teilen dem Lackieren überlegen. Vom galvanisch verzinken hat er abgeraten da nicht lang hält aber immer noch besser als auf den blanken Stahl. Ich lasse die Teile nun Phosphatieren und dann 2 Schicht Pulvern. Wenn das nich hält fress ich nen Besen!!!
|
|
|
| schwalbe rider |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

|
Ja, wenn man das Zeuch nach dem Strahlen erst rumlegen lässt ist es klar, dass es rostet. Bei dem Strahler in Bretnig ist das nicht so. Nach dem Strahlen kommt es direckt zum Pulvern. Zumindest trägt er das Zeug von der einen Kabiene in die andere Da ist es bei uns in Radeberg auf der Badstraße in der Pulverei schon anders. Da muss man das Zeug gestrahlt hinbringen und wer weiß wie lange das dort dann noch herum liegt...
|
|
|
| Alter Polier |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 4194

|
Hallo miteinander! Ich muß mich mich mal über das Pulverbeschichten äußern. Ich habe vor ca.5Jahren ein Mofa beschichten lassen. Alles Blech und auch die Felgen. Ich habe keinerlei negativen Erfahrungen gemacht. Wenn natürlich tiefe Rostnarben da sind wird die Oberfläche schlecht. Für originalitäts Fan`s ists natürlich nichts. Jedem nach seinem Geschmack. Haltet den Gummi auf der Staße. Uwe
Angefügtes Bild

|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (Alter Polier @ 17.02.2011, 21:27) | Ich habe vor ca.5Jahren ein Mofa beschichten lassen. Alles Blech und auch die Felgen.
Ich habe keinerlei negativen Erfahrungen gemacht. Wenn natürlich tiefe Rostnarben da sind wird die Oberfläche schlecht.
|
Hi Uwe, so wie das Mofa ausschaut nutzt du das nicht oder? Ich denke mal wenn ein Fahrzeug nur in der Ausstellung steht, kann da auch nix passieren.  Im Alltagsgebrauch schaut das schon ganz anders aus. Aber wie du schon sagst, es ist nicht original, bei rostnarbigem Blech schaut es total sch.... aus und die ganzen Kanten an den Blechen verschwinden, weil die Pulverschicht einfach zu dick ist. Wer es also ordentlich original und lange Freude dran haben will, der lackiert und nimmt dazu noch den Lack von unserem Doccolor. Besser und originaler geht einfach nicht. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Alter Polier |
|
Mitglied

|
Hallo Jörg Gefahren wird das Mofa relativ wenig, da haste Recht. Wen ich damit zu einer Veranstaltung fahre, dann aber immer per Achse. Das es kein Lack ist fällt nur Leuten mit echten Kenntnissen auf. Ich denke mal so 250km kommen im Jahr zusammen. Steinschlag ist natürlich bei 30(  ) kein Thema. Mich Fragen manchmal Leute wieso ich "sowas" fahre. Ich sag dann, mit einem Augenzwinkern das Ding ist sowas von Schei..... das es schon wieder geil ist. Als nächstes mach ich ne Simson Mofa Gang auf so ,halt schön den Gummi auf der Staße Uwe
|
|
|
| Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

|
| QUOTE (Alter Polier @ 17.02.2011, 22:05) | Steinschlag ist natürlich bei 30( ) kein Thema. Mich Fragen manchmal Leute wieso ich "sowas" fahre. Ich sag dann, mit einem Augenzwinkern das Ding ist sowas von Schei..... das es schon wieder geil ist.
Als nächstes mach ich ne Simson Mofa Gang auf
|
Bin dabei  ! Mein Mofa fahre ich je nach Lust und Laune bei jedem Wetter... Man kommt immerhin zügiger voran als mit den sonstigen 25km/h-Mofas, dazu guckt jeder blöd drein, wenn man mit dem aberwitzig kleinen Fahrzeug durch die Gegend knattert  ... Ich finde es schade, dass das SL1 nicht ähnlich populär geworden ist wie alle sonstigen Simsonmopeds. Vom Verbrauch her bietet ihm wohl nur ein Fahrrad mit Hilfsmotor die Stirn, die Fahrleistungen finde ich für diese Fahrzeugklasse recht beeindruckend  .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Na hab ich es mir doch gedacht, das das Mofa so gut wie nix bewegt wird. Jetzt muss ich dich schon mal noch was fragen, weil es sehr auffällig ist! Warum schreibst du eigentlich immer | QUOTE | so ,halt schön den Gummi auf der Staße
|
unter jeden deiner Beiträge?
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Alter Polier |
|
Mitglied

|
Hallo "Immer eine Hadbreit Wasser unterm Kiel" wär ja total doof,ich mein damit: stets Unfallfrei und Gesund heim kommen. War aber schon klar!!! Also indem Sinne Uwe
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|