Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR4-2 Wiederbelebung, Simson Star
boerdy61
Geschrieben am: 17.03.2011, 22:07
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1054

Stefan, das ist hier ein Forum, in dem es vor "Originalitäts-Fetischisten" nur so wimmelt. wink.gif Und die (da schließe ich mich ein) haben versucht, deinen Staraufbau in Richtung original zu lenken. Nimm ihnen das nicht übel! Auch ich finde es schade, dass du dein Fahrzeug so, nimms mir nicht übel, 0815-mäßig aufbaust. Aber es ist ganz allein deine Sache, was du daraus machst, aber aus underer Sicht ist es halt schade, dass die Vorgehensweise leider nicht auf original gerichtet ist.
Ich habe deine Ansicht nun zur Kenntnis genommen, sie stimmt nicht mit meiner überein, und gut ist.
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Aufbau und möglichst wenig Probleme. Mit Fragen kannst du dich natürlich gern weiterhin an das Forum wenden !!!!!!

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.03.2011, 22:12
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (docSneijder @ 17.03.2011, 20:21)
Danke für die zahlreichen Komplimente. Ich zieh das voll durch mit meinem Bock. Ich hab mir den gekauft, also ist das meine Sache. Ich hab das für eine gute Idee gehalten hier eine Fotostrecke zu machen, aber ich hab mich getäuscht.
Ich werde noch ein Foto posten, und zwar wenn er fertig ist.
Aber schön zu wissen das ihr Euch alle den Kopf zerbrecht. Zum Glück habt ihr keine anderen Probleme.

Peace
Stefan

Ich muss dir wirklich mal sagen, dass wir uns hier im Forum echt immer wieder den Kopf zerbrechen und das nur um diese alten Maschinen original erhalten bzw. restaurieren zu können. Genau deshalb sind wir auch ein Fachforum für Originalos. smile.gif

Und NEIN sonst haben wir keine Problem, denn wir haben immer das Ziel Leute wie dich vor Fehlern zu bewahren. Du scheinst aber kein Interesse daran zu haben, gutgemeinte Tips anzunehmen. Find das sehr schade. sad.gif

Wenn du also auf die fachlichen Tips aus dem Forum verzichten kannst, dann mach dein Ding. Beklag dich am Ende aber nicht, wenn einiges schief gegangen ist. wink.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
subfossil
Geschrieben am: 18.03.2011, 22:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4240

Auch wenn den Hardcore Originalos die Tränen in den Augen stehen ich finde was du dort bisher gemacht hast sieht ganz gut aus. Ich selbst Habs auch nicht unbedingt mit 100% Original aufbau für mich ist schon Original was schon zu DDR Zeiten dran gewesen sein könnte. Und wenn ich hier ein Bild meiner AWO einstellen würde währen wohl einige dem Herzinfarkt nahe laugh.gif (Telegabel MZ, Tank gecleant, anderer Lenker Digitaltacho, andere Kotis usw) aber was solls ich denke jeder sollte nach seiner Fason(?) glücklich werden. Wichtig ist doch auch das alte Substanz vor dem Zerfall bewahrt wird egal in welcher farbe. Also kopf hoch smile.gif

--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.03.2011, 22:50
Zitat

Advanced Member

QUOTE (subfossil @ 18.03.2011, 22:26)
Auch wenn den Hardcore Originalos die Tränen in den Augen stehen ich finde was du dort bisher gemacht hast sieht ganz gut aus. Ich selbst Habs auch nicht unbedingt mit 100% Original aufbau für mich ist schon Original was schon zu DDR Zeiten dran gewesen sein könnte. Und wenn ich hier ein Bild meiner AWO einstellen würde währen wohl einige dem Herzinfarkt nahe laugh.gif (Telegabel MZ, Tank gecleant, anderer Lenker Digitaltacho, andere Kotis usw) aber was solls ich denke jeder sollte nach seiner Fason(?) glücklich werden. Wichtig ist doch auch das alte Substanz vor dem Zerfall bewahrt wird egal in welcher farbe. Also kopf hoch smile.gif

Bevor du hier so Kommentare abgibst, rate ich dir arbeite erst mal an deiner Schreibweise. tongue.gif

Ich habe deinen Beitrag jetzt mal so überarbeitet, dass er ordentlich lesbar ist.

Auch wenn den Hardcore Originalos die Tränen in den Augen stehen, ich finde was du bisher gemacht hast sieht ganz gut aus.

Ich selbst habe es auch nicht unbedingt mit 100% Originalaufbau. Für mich ist schon original, was schon zu DDR Zeiten dran gewesen sein könnte.

Und wenn ich hier ein Bild meiner AWO einstellen würde, wären wohl einige dem Herzinfarkt nahe.  (Telegabel MZ, Tank gecleant, anderer Lenker Digitaltacho, andere Kotis usw)

Aber was solls, ich denke jeder sollte nach seiner Fason(?) glücklich werden. Wichtig ist doch auch, das alte Substanz vor dem Zerfall bewahrt wird egal in welcher Farbe. Also Kopf hoch.

Und wenn du meinst, dass das hier bisher ganz gut ausschaut, dann möchte ich deine Fahrzeuge wirklich nicht sehen. ph34r.gif

Und was hier bisher gemacht wurde, hat nicht annähernd was mit Originalaufbau zu tun. Zu DDR Zeiten wurde auch kein Star gepulvert.

Aber naja soll jeder machen was er will mit seinem Zeug. Ist nur schade um das Moped, denn das hätte es verdient mit etwas mehr Liebe aufgebaut zu werden.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Star1404
Geschrieben am: 07.04.2011, 19:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3041

Also hier gehts ja ab! Jörg, ich hab 15 Fehler gezählt. Wir sollten über eine automatische Rechtschreibprüfung nachdenken, damit du das nicht machen musst.

Wir hätten den Beitragsgründer vielleicht besser warnen sollen. Wir sind eben kein "mal eben fix ne Simme aufbauen-Forum". Is schon schade, wenn er zwar das alte Blech erhält, ihm aber ein anderes Aussehen verleiht. Aber da müssen wir halt durch. Unsere sehen halt alle gleich aus, sagt er. Ja aber das war eben damals so. Da gabs nicht jeden Mist auf Kundenwunsch.

Und das die Lenkarmaturen schwer drüber gehen, dem kann ich nur zustimmen. Schon elektrisch müssen sie Kontakt zum Lenker haben, das Problem hatte ich schonmal. Da ging die Hupe und die Blinker nicht.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg beim Aufbau.

--------------------
Grüße vom René
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 07.04.2011, 22:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Er denkt sich wohl, jetzt, wo es mehr Teile gibt, sein Möp so aufzubauen, wie es ihm gefällt .
Was soll's .
Wenn ihm das Endergebnis gefällt... dry.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
steven80
Geschrieben am: 08.04.2011, 05:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3746

Würde mich nicht wundern wenn er hier nichts mehr schreibt...
Er will andere an seiner arbeit teilhaben lassen, ihnen vielleicht etwas freude bereiten mit seinen Fotos und wird dann mit einer Intoleranz überhäuft die seines gleichen sucht!
Gerade Leute die mit einer miefigen Zweitaktfahne vor anderen herfahren sollten tolerant anderen gegenüber sein, da sie ja auch seeehr auf eben diese angewiesen sind.

Meine Meinung zu seinem Aufbau: Ich hätte auch einiges anders gemacht aber es ist sein Moped und soll ihm Spaß bringen. Außerdem reden wir hier nicht von einer hyperseltenen Kiste sondern von einem Star!
Er gibt sich Mühe und liefert sauber arbeit ab. Ich erkenne das an.

liebe grüße
Steven
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 08.04.2011, 18:37
Zitat

Advanced Member

Der Meinung bin ich auch... wink.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
docSneijder
Geschrieben am: 04.05.2011, 15:58
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 4274

Hallo,

wie versprochen ein Foto vom fertigen Star. Aufkleber fehlen noch. Ich muss zugeben ich hatte hier und da ein paar Probleme aber ich finde es hat sich trotzdem gelohnt. Es funktioniert alles einwandfrei...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Stefan
PME-Mail
aschmed
Geschrieben am: 04.05.2011, 19:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2092

Sieht doch garnicht schlecht aus, noch Aufkleber dran und die Felgen neu einspeichen dann siehts noch besser aus. thumbsup.gif
PME-Mail
Roadrunner335
Geschrieben am: 04.05.2011, 19:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 945

Dass das Forum so langsam den Bach runtergeht, merkt man auch hier wieder, wenn nurnoch kritisiert wird. Das ist nicht original, und das schaut zum Kotzen aus.
Ich war am 1.Mai in Hannover zum Maikäfertreffen und war letztendlich froh darüber, dass ich mein Auto nicht rechtzeitig fertig bekommen habe, denn letztendlich war von Anerkennung oftmals nichts zu sehen/hören, es wurde nur auf verbesserungswürdige Stellen hingewiesen.
Das finde ich persönlich sehr schade. Schließlich geht es bei unserem Hobby - ob Zwei- oder Vierrad - genau darum,... Anerkennung erhalten.
Auch ich bin schon lange ein Original-Fetischist und habe meine Meinung zum Aufbau des Stares hier. Aber deswegen kritisiere ich nich nur rum.
Ich finde den Aufbau durchaus gut gemacht.
Und selbst wenn er irgendwann man Lust auf Originaloptik bekommt, die 5 weiß lackierten Teile sind sehr schnell gegen tundragrau getauscht, und dann passt das.

Lest euch den Thread mal bitte aus seiner Sicht durch, wenn ich gleich 5 negative Postings erhalte, hätte ich auch keine Lust mehr, mich hier weiter zu beteiligen. Man kann ja darauf hinweisen, aber in diesem Rahmen wie es hier wieder geschah, finde ich das nichtmehr akzeptabel, das ist schon richtig unfreundlich!...

Das hier womöglich jemand den ersten Kontakt zur Szene sucht, kapieren die meisten nicht. Ich habe mit 16 Lenzen auch erstmal S51 und Schwalbe umgebaut und war ein schlimmer Tuner (wenn auch nur optisch), bevor ich mich Richtung original orientiert habe. Wäre ich damals nicht recht herzlich im Forum aufgenommen worden, wäre das womöglich nie passiert. Zum jetztigen Zeitpunkt wäre das nichtmehr möglich.
Alle sind nurnoch geil darauf, möglichst viel aufzuzählen, was nicht original am Fahrzeug ist.
Meine Meinung... dry.gif

--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Stefan87
Geschrieben am: 04.05.2011, 19:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1125

Ja, schöner Star. Hättest vielleicht noch die Schrauben und Blechanbauteile wie das Luftleitblech neu verzinken können... Und der lackierte Aufbockgriff sieht nichts so schön aus. ph34r.gif

--------------------

Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.05.2011, 20:48
Zitat

Advanced Member

Also der Star ist für den Anfang nicht schlecht aber stark verbesserungwürdig. Einige Sachen wurden ja schon aufgezählt. Ist halt eine small money Restauration. wink.gif

Zumindest ist der Star nicht aufm Schrott gelandet und lebt weiter. rolleyes.gif

Rodrunner: Die weißen Teile sind leider nicht schnell mal tundragrau gemacht, denn die Teile sind alle pulverbeschichtet.

Ich muss dir widersprechen! Da wir hier ein Forum sind, das viele, vielleicht sogar fast überwiegend Originalos beheimatet, wird auch immer versucht neue User davon zu überzeugen die Fahrzeuge auch original zu restaurieren oder vielleicht sogar im Originalzustand zu belassen wenn es sich lohnt und sie vor dem Fehler es nicht zu tun zu bewahren.

Und das Nörgeln, bzw. auf Fehler hinweisen gehört meiner Meinung dazu, denn nur wenn man die Fehler aufgezeigt bekommt, kann man diese Sachen besser machen. biggrin.gif

Irgendwann wird sich auch unser docSneijder ärgern, den Star nicht gleich original und ordentlich restauriert zu haben da bin ich mir sicher. wink.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 04.05.2011, 22:48
Zitat

Advanced Member

Also, wenn er fährt und alles erst mal gut funktioniert, ist das schon mal viel wert ! thumbsup.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter