Star Tank Schriftzug alte Ausführung Neuauflage !, Wasserabziehbild Aufkleber bis Bj. 1966
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Sperberhaftes @ 15.08.2013, 17:57) | Ich finde auch immernoch, dass der der hellere unten besser und gewohnter aussieht.
Ich würde aber keinen Aufstand machen wenn es der dunklere wird, da es am Tank bei Tageslicht schon besser aussieht als auf dem ersten Foto mit weißem Papier oder was das war drunter. |
Klar sieht der untere etwas gewohnter aus, aber der ursprüngliche Farbton war wie man auch am Tank gut sehen kann um einiges dunkler.
Die meisten Schriftzüge sind ja über die Jahre schon so ausgeblichen und es macht den Anschein, dass die Farbe heller gewesen ist. Bedenkt auch, dass die damaligen Farben nicht gut UV beständig waren und somit durch Umwelteinflüsse stark verändert wurden.
Ich hab den Tank mit den beiden Mustern ja im Original vor mir liegen und da kommt der obere Schriftzug viel näher an das Original ran. Der untere Farbton ist meiner Ansicht nach auch etwas zu ockerbraun und zu hell.
Ich werde mich bis Morgen Abend entscheiden, welche Variante ich jetzt drucken lasse.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Meine Meinung: Der dunklere hat zum tundragrau einen zu harten Kontrast. Wenn ich mir Bilder aus Prospekten, oder sogar den Enduro Star im Suhler Museum anschaue, kann nur der hellere passen. Auch meine Referenzteile sind zwar unterschiedlich, aber keinesfalls so dunkel. mfg Toni
Angefügtes Bild

--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|