Star Tank Schriftzug alte Ausführung Neuauflage !, Wasserabziehbild Aufkleber bis Bj. 1966
hanz1707 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5232

|
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und gerade dabei einen 65er Star aufzubauen. Heute sind die Teile zum Lackierer gegangen. Gibt es schon Erfolge zum "Star Wasserabzieher" ohne Logo?
Grüße Andi
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Die Abziehbilder des alten Schrifzug für den Star Tank gibt es noch nicht als Nachfertigung. Ich wollte eine Neuauflage ja mal in die Wege leiten, aber da sonst keiner im Forum interssiert war, hatte ich den Gedanken wieder verworfen, denn ich müsste ja glaube 10 Stück fest abnehmen, wenn die das Teil neu auflegen. Ich hatte aber keine Lust 10 Stück zu kaufen und mir sie dann hinzulegen. Solltest du die Abziehbilder neu auflegen lassen, dann würde ich 4 Stück mit nehmen. Ach ja, ich hoffe du hast eine gut originale Vorlage, denn die brauchen die beim Abziehbilderservice. Du musst also den originalen Tank hinschicken, damit die die Maße vom Original abnehmen können. Ich hätte übrigens eine gute originale Vorlage liegen. Was baust du eigentlich für einen Star auf? Baujahr? Paar Fotos von deinem Projekt würden uns natürlich auch interessieren. Am besten machst du ein eigenständiges Thema zu deinem Aufau auf. Grüße Jörg PS: Andi, da du ja ganz neu im Forum bist, wäre es super, wenn du dich noch in der Userecke vorstellen würdest.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
MadMaik |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1725

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 28.02.2012, 16:26) | Die Abziehbilder des alten Schrifzug für den Star Tank gibt es noch nicht als Nachfertigung.
Ich wollte eine Neuauflage ja mal in die Wege leiten, aber da sonst keiner im Forum interssiert war, hatte ich den Gedanken wieder verworfen, denn ich müsste ja glaube 10 Stück fest abnehmen, wenn die das Teil neu auflegen. Ich hatte aber keine Lust 10 Stück zu kaufen und mir sie dann hinzulegen.
Solltest du die Abziehbilder neu auflegen lassen, dann würde ich 4 Stück mit nehmen.
Ach ja, ich hoffe du hast eine gut originale Vorlage, denn die brauchen die beim Abziehbilderservice. Du musst also den originalen Tank hinschicken, damit die die Maße vom Original abnehmen können.
Ich hätte übrigens eine gute originale Vorlage liegen.
Was baust du eigentlich für einen Star auf? Baujahr?
Paar Fotos von deinem Projekt würden uns natürlich auch interessieren. Am besten machst du ein eigenständiges Thema zu deinem Aufau auf.
Grüße Jörg
PS: Andi, da du ja ganz neu im Forum bist, wäre es super, wenn du dich noch in der Userecke vorstellen würdest. |
Also Jörg ich würde ja auch mal Interesse an 4-6 Stück Anmelden.
--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
Liebe grüße der Maik
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Falls das noch nicht gefunden wurde: Altes Thema zum Themamfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
der michel |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 5288

|
Hallo, ich habe bei meinem Star (Ersatzrahmen von 1978) nur das Simson-Emblem ohne STAR Schriftzug. Diesen Zustand möchte ich gerne nach der Lackierung wieder herstellen. Mich interessiert, wie Abriebfest sind diese Abziehbilder?
Grüße Michael
--------------------
Meine Fahrzeuge: Simson Schwalbe 1982 Silber Simson Star 1978 unrestauriert CB 650 Four Bj 1979 5-7 Pocketbikes Und mein Fahrrad
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (der michel @ 29.04.2012, 23:35) | Hallo, ich habe bei meinem Star (Ersatzrahmen von 1978) nur das Simson-Emblem ohne STAR Schriftzug. Diesen Zustand möchte ich gerne nach der Lackierung wieder herstellen. Mich interessiert, wie Abriebfest sind diese Abziehbilder?
Grüße Michael |
Hallo Michael,
wenn dein Abziehbild am Tank so weggewaschen ist, dann brauchst du ein neues Wasserabziehbild.
Über das hier im Thema diskutierte hilft dir aber nix, es ist das Flasche für deinen Tank.
Das Richtige besorg dir doch ganz einfach bei Alvermann.de ode Abziehbilderservice.de oder oldtimerdienst-engisch.de
Kannst du dir aussuchen, wo du bestellen möchtest.
Die Abziehbilder sind genauso abriebfest und Spritfest wie früher. Bei Restaurationen sollte man die allerdings sicherheitshalber mit Klarlack versiegeln. Bei einem originalen Fahrzeug würde ich das nicht tun.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
der michel |
|
Newbie

|
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir die Abziehbilder direkt mal kommen lassen.
Ich hab einen 1K Lack vom Doc. Damit wollte ich mal bei meinem Lackierer vorbei und mal nach 'ner Schicht Klarlack fragen.
Grüße Michael
--------------------
Meine Fahrzeuge: Simson Schwalbe 1982 Silber Simson Star 1978 unrestauriert CB 650 Four Bj 1979 5-7 Pocketbikes Und mein Fahrrad
|
|
|
der michel |
|
Newbie

|
Hallo, der 1K Lack kommt auf den Tank, nicht auf das Abziehbild. Der Tank soll erst durchtrocknen, dann erst kommt das Abziehbild. Der Lackierer soll mir dann sagen ob er das ganze mit 2K Lack versiegeln kann.
Wenn mir der Lackierer sagt geht nicht, dann bleibt alles ohne Versiegelung.
Grüße Michael
--------------------
|
|
|
der michel |
|
Newbie

|
Na, dann bleibt es halt ohne Klarlack und wird nur ordentlich gewachst. mit etwas aufpassen wirds schon gehen.
Danke Michael
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|