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> Kupplungs-Bowdenzug!
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 25.03.2011, 18:06
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Hallo Jungs wink.gif

Kann mir bitte mal einer von Euch Experten mal sagen,wozu dieses eine Metallplättchen da am Kupplungsseil hängt und was für eine Funktion es haben soll _uhm.gif

Verstehe den Sinn des Teils einfach nicht und es hängt nach dem ich den Bowdenzugnippel in den Kupplungshebel eingehängt habe nur sinnlos herum!


Gruß Olli

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lambiman
Geschrieben am: 25.03.2011, 18:49
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Das ist ganz einfach dein zusätzlich angebrachtes Nippel benötigst du nicht.

Weil der der sich darin schon befindet hat dieselbe Funktion wie der den du dran gebaut hast.

Deine gezeigte seite kommt nach unten an den Kupplungshebel und wird dort eingehängt.

An der anderen Seite benötigst du den zusätzlichen Nippel um den Zug in dem Handhebel befestigen zu können.

Gruß
Dirk


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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 25.03.2011, 19:10
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QUOTE (lambiman @ 25.03.2011, 19:49)
Das ist ganz einfach dein zusätzlich angebrachtes Nippel benötigst du nicht.

Weil der der sich darin schon befindet hat dieselbe Funktion wie der den du dran gebaut hast.

Deine gezeigte seite kommt nach unten an den Kupplungshebel und wird dort eingehängt.

An der anderen Seite benötigst du den zusätzlichen Nippel um den Zug in dem Handhebel befestigen zu können.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk!

Ja das mit den Funktionen der Nippel einhängen, oben und unten, ist mir schon klar und es ging jetzt nur um dieses Metallplättchen .

Das heißt also auf Deutsch gesagt,dass man den Nippel unten überhaupt nicht braucht und nur das Metallplättchen in die Kupplungsaufnahme am Motor einhängen kann!

Gruß Olli


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lambiman
Geschrieben am: 25.03.2011, 19:25
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QUOTE (simsonschwalbekr51-2n @ 25.03.2011, 20:10)
Das heißt also auf Deutsch gesagt,dass man den Nippel unten überhaupt nicht braucht und nur das Metallplättchen in die Kupplungsaufnahme am Motor einhängen kann!

Gruß Olli

Genau das heißt es thumbsup.gif

Gruß
Dirk


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ddrschrauber
Geschrieben am: 25.03.2011, 21:34
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Gab es diese Lösung mit dem Metallplättchen in Serie oder ist es einfach nur eine billige Ersatzteilproduktion?

Der Tim


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.03.2011, 22:39
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QUOTE (ddrschrauber @ 25.03.2011, 22:34)
Gab es diese Lösung mit dem Metallplättchen in Serie oder ist es einfach nur eine billige Ersatzteilproduktion?

Der Tim

Aufgrund Einsparungsmaßnahmen wurde der Bowdenzug irgendwann mal so geändert.

Den gabs so orchinaal. biggrin.gif


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 26.03.2011, 06:27
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Danke für diese Infos wink.gif

Gruß Olli


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domdey
Geschrieben am: 26.03.2011, 13:23
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Der Kupplungshebel am Motor und das Plättchen sollten aber immer mal begutachtet werden . Das weiche Plättchen verformt sich im Laufe der Jahre .
Ich halte von dieser Konstruktion nicht besonders viel . dry.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 26.03.2011, 14:03
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QUOTE (domdey @ 26.03.2011, 14:23)
Der Kupplungshebel am Motor und das Plättchen sollten aber immer mal begutachtet werden . Das weiche Plättchen verformt sich im Laufe der Jahre .
Ich halte von dieser Konstruktion nicht besonders viel . dry.gif

Ich auch nicht und darum werde ich auch den Nippel und nicht das Metallplättchen verwenden.

Gruß Olli


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Unhold
Geschrieben am: 26.03.2011, 14:34
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Das Blech wurde schon zu DDR-Zeiten in den 80'er Jahren eingeführt.
Das hält erfahrungsgemäß eigentlich prima und ist völlig ausreichend. Bei mir scheuert sich heutzutage eher der Kupplungszug durch als das Blechplättchen. Deswegen mußte ich den Zug noch nie wechseln.


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der Unhold
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