Eure Heimat-Hymne, Zeigt sie den anderen!
| Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1068

|
 jedem das Seine !  Hoffentlich bleibt ihr 2. Klassig ....
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
| QUOTE (drehmoment @ 08.02.2012, 15:21) |
Da lob ich mir doch Raffis unverkniffene Sicht der Dinge aus dem Sauerland - Raffi, ich kenns sogar noch von früher (20 years ago!)...
Gruß,
Bernd |
Bernd, es hätte mich schwer gewundert , wenn du es nicht gekannt hättest ...  " Hoffentlich bleibt ihr 2. Klassig ...." Wie habe ich diesen Satz zu interpretieren ? Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
| Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
 Ach Mensch Raffi, das sollte doch gar nicht an Euch gehen sonder an die 2 Fußball-Kollegen aus Rostock
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
| QUOTE (Ost-Kultfahrzeuge @ 08.02.2012, 19:51) | Ach Mensch Raffi, das sollte doch gar nicht an Euch gehen sonder an die 2 Fußball-Kollegen aus Rostock |
Alles klar , ich bin so ein richtiger Anti-Sportler , den Satz konnte ich irgendwie nicht deuten ... Schonmal isser ein bisschen schwerfällig beim denken, der Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
| Wombat45 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

|
Meine beiden Hymnen: "Klick"und "Klick"Mfg. und Glück Auf Frank
--------------------
|
|
|
| Jenser! |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6597

|
--------------------
|
|
|
| Motorradrocker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

|
@ Jenser: Ich bin gern und so oft es geht in dem Landstrich, der Ostpreußen war. Zumindest in dem Teil, den ich ohne Visum erreiche. Eine einmalig schöne Landschaft bietet sich mir dort, ein einmaliger Geist, ein völlig anderer, viel freierer und ungestümerer Zugang zur Natur, als ich ihn hier beispielsweise im Lk PM erlebe. Aber ob Heino der optimale Interpret für die Heimathymne ist? Ich bin mit einem schönen Chorgesang "aufgewachsen": http://www.youtube.com/watch?v=hYRifyFEb4EHast Du (nun ja - altersmäßig wohl kaum) irgendeinen Bezug zu Ostpreußen und Preußen?
--------------------
SR 2 E von 1960 KR 51/2 E von 1979 KR 51/2 E von 1984 S 50 B 2 von 1980 SR 50/1 B von 1991
|
|
|
| Jenser! |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6597

|
Ich bin jedes Jahr 2x in der alten Heimat im Urlaub. Einmal mit Mutti, Onkel und Tante und einmal mit den Jungs. Die Hälfte meiner Familie wurde vertrieben, mit allem was dazu gehört. Oma 20x am Tag vergewaltigt usw. Ich fühle mich dadurch verpflichtet. Bin Mitglied im BJO/Landsmannschaft Ostpreußen und da auch beim Wiederaufbau verschiedenster Sachen beteiligt. Auch bei den Ostpreußen Treffen bin ich immer dabei. Dieses Jahr 17/18 Mai Kassel. Sicher gibts viele Versionen vom Ostpreußenlied. Das war halt meine Auswahl. Du glaubst gar nicht wie viele junge Menschen sich interessieren und einbringen. Es war eben völkerrechtswidrig und ist es bis heute.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|