Naja, früher haben wir in den Trabbitank etwas Spiritus reingekippt, damit das Wasser gebunden wurde. Und ganz früher, als es noch Wessiland und Ossiland gab, so um die Sperber und SL1 Zeit, gab es in den Wessiland sogar E15 an der Anal, wegen den Scheichs, was das Öl verknappten...
Klar sind Kohlenwasserstoffe und Ehtanole ziemlich gute Reiniger und nicht ganz ungefährlich. Ich fahre mit meinem Dacia Sandero aus 2012 mit einer Tankfüllung bis zu 800 Km mit E10, weil die Franzosen schon in den 1980er Jahren diese Sorte kannten. Mich ärgerts, das ich keine Freigabe für E85 habe, gibt es in Deutschland nicht. Serwohl kann ich die Sorte an 2 Tanken in meiner Umgebung holen...
Nur bei Biodiesel ist es anders, der ist etwas gröber und nicht mehr für die Modernen Dieseleinspritzanlagen geeignet. Einen 2er Golf-Diesel ohne Schnickschnack kann mit den tuckern...
@Mig, 2Litereimer vollmachen und dann berichten. Schlechter als Russensprit kann es nicht sein. Bei Tube gibt es Videos von Chaoten, welche die S51 mit Diesel befeuern..
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|