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> Ein Spatz in meiner Scheune, Ja der fehlte gerade noch
andi2
Geschrieben am: 07.05.2011, 05:50
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Hallo,die verschlossenen Bohrungen in der Kurbelwelle werden mit Kork ausgefüllt sein.Das Kickerritzel sah damals bei mir auch extrem schlecht aus.Wahrscheinlich haben der oder die Besitzer immer kräftig reingetreten.mfg andi cool.gif

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domdey
Geschrieben am: 07.05.2011, 12:17
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Bei sooo einem Zustand muss da 'n richtiger "Trampel" am Werk gewesen sein . ohmy.gif dry.gif


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lambiman
Geschrieben am: 12.05.2011, 18:30
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Liebe Freunde der Spatz Motor ist mittlerweile wieder zusammen und auch wieder eingebaut.

Er sprang sofort wieder an und ich bin ein Stückchen gefahren die Geräusche sind weg.

Allerdings nachdem er etwas warm war ploppte die Filterpatrone raus und der Trichter hinterher sowie waren fehlzündungen zu vernehmen ich denke also die Spule hats hinter sich.

Wie macht ihr das eigentlich mit der Schaltwelle ich habe sie mit einen Strick in Mittelstellung festgebunden, beim Kickstarterritzel isses ähnlich.

Gruß
Dirk

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Cloyd
Geschrieben am: 12.05.2011, 18:41
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Hey Dirk!
Das kann man auch mit einem passend zurechtgebogenem Draht fixieren.3mm Draht reicht da.

Hast Du die alte Laufgarnitur wieder verwendet, oder ne neue eingebaut?


mfg Toni


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hitchhaker
Geschrieben am: 12.05.2011, 19:52
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Schöner Spatz! Hab auch 2 bei dem einen bin ich im Moment dabei den wieder fahrtüchtig zu machen bevor er im Winter/Herbst überarbeitet wird. Mein zweiter Spatz ist schon teilzerlegt. Wäre schon etwas weiter aber die Schwalbe wartet auch noch drauf fertig gemacht zu werden, die muss aber "nur" noch zusammengebaut werden und dann geht es gleich mit den Spatzen weiter.

Grüße Christian
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domdey
Geschrieben am: 12.05.2011, 21:38
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An meinem Spätzchen wird der Tank nochmal lackiert . Da anfangs der Lenker zu tief saß, stiessen die Stellschraubenfür Gas und Schaltung immer auf den Tank . Der sah am Ende ziemlich pickelig aus . cry.gif
Nu' kriegt er neue Farbgebung und neue Abziehbilder .
Am Pfingst-Montag muss er wieder krähen und kreischen . wink.gif


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lambiman
Geschrieben am: 13.05.2011, 22:16
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QUOTE (Cloyd @ 12.05.2011, 19:41)
Hey Dirk!
Das kann man auch mit einem passend zurechtgebogenem Draht fixieren.3mm Draht reicht da.

Hast Du die alte Laufgarnitur wieder verwendet, oder ne neue eingebaut?


mfg Toni

Hey Toni

Die Garnitur ist die alte die war noch verwendbar und die Kurbelwelle ist eine gute gebrauchte.

Lager,Simmeringe und Dichtungen sind neu.

Jetzt muss ich erstmal ne Zündspule besorgen damit der auch mal bisschen bewegt werden kann und man mal sieht wies um die vergasereinstellung steht.

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lambiman
Geschrieben am: 13.05.2011, 22:20
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Einfach Riesig der kleine laugh.gif

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lambiman
Geschrieben am: 13.05.2011, 22:23
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Elektrik funktioniert jetzt soweit nach der Reinigung des Zündschloßes usw.

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domdey
Geschrieben am: 14.05.2011, 13:45
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Bleibt er denn nun in dem Zustand, oder wird's doch ein kompletter Neuaufbau ? wink.gif


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lambiman
Geschrieben am: 18.05.2011, 21:04
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Er bleibt erstmal so wenn ich in 2 Jahren noch einen Passenden Kotflügel für hinten sowie vorn bekomme und Tank sowie Seitenbleche könnte er sogar Patina bleiben.

Nach einbau einer neue Zündspule läuft er nun auch wenn er Heiß ist allerdings gibts noch paar kleinigkeiten wo ich Rat benötigen würde.

In ertser Linie scheint es so das er mir sämtliche verbaute Zündkerzen Killt.

Zuerst hat er die neue gekillt der Funke war gut aber nach einer kurzen Fahrt sprang der Funke nun zwischen Islotarkern und Masse über zusätzlich funkt sie extrem hell.

Nach einbau der Zündspule hatte ich eine 225er DDR Kerze drin und nach 5Km ging er aus wie ausgeschalten die Kerze sah nun aus wie die oben beschriebene.

Mit der jetzt verbauten 175er scheints zu gehen mir kommts so vor als würde er die Kerzen so verrußen das sie irgendwann nicht mehr Zünden.

Und da kommen wir zum eigentlichen Problem er läuft zu Fett allerdings kann man das ja nur durch den Schwimmerstand oder kleinere Düsen beeinlußen.

Nach 10Km Fahrt mit der 175er ist das Kerzenbild klar zu schwarz.

Wenn man den Benzinhahn zulässt und wartet dreht er irgendwann höher und das könnte man mit der Anschlagschraube runter regulieren.

Der Schwimmer steht unter Waagerecht zum Gehäuse also eigentlich ist der stand schon recht niedrig.

Sollte ich eventuell mal neue Düsen besorgen?

Gruß
Dirk


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domdey
Geschrieben am: 18.05.2011, 22:27
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Welche Kerbe hängt die Nadel ? hmm.gif


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lambiman
Geschrieben am: 22.05.2011, 17:22
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Alex die Nadel hing in der 3.Kerbe von oben.

Ich hab sie jetzt in die 2.Kerbe gehangen und bin gefahren.

So sieht das Kerzenbild jetzt aus eigentlich schon ganz gut aber könnte sicher noch bisschen brauner sein.

Welche Kerze ist eigentlich Original im Spatzen 175er oder 225er?

Gruß
Dirk

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Neumi83
Geschrieben am: 22.05.2011, 18:07
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wichtig ist immer auch der Kerzenring und der ist bei Dir viel zu verrust. maximal ca. 1 bis 2/3 des Ringes sollten braun sein. Kannst also locker noch etwas magerer gehen.
Welches Öl nimmst Du ?


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"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.05.2011, 18:09
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QUOTE (lambiman @ 22.05.2011, 18:22)
Alex die Nadel hing in der 3.Kerbe von oben.

Ich hab sie jetzt in die 2.Kerbe gehangen und bin gefahren.

So sieht das Kerzenbild jetzt aus eigentlich schon ganz gut aber könnte sicher noch bisschen brauner sein.

Welche Kerze ist eigentlich Original im Spatzen 175er oder 225er?

Gruß
Dirk

Also ich finde das Kerzenbild schaut ganz gut aus. Was hast du für eine Kerze drin? Ach ja die 175er hast du weiter oben geschrieben. Dass der Spatz mit der 225er aus gegangen ist, ist komisch. Vielleicht war auch nur die Kerze defekt.

Also beim Spatz gehört normal eine M14-240 rein. Da es die nicht mehr gibt und die 260er den Bereich abdeckt, kann man normal mit einer 260er fahren. Fährt man überwiegend kurze Strecken ist vielleicht sogar die M14-225 wie beim Essi empfehlenswert.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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