Neuaufbau Star 1974, Einige Fragen
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (star74 @ 08.06.2011, 14:21) | Hallo Jörg,
ich habe auch einen fachkundigen Berater an meiner Stelle bzw. mehrere z.B. meinen Opa.
Was die Originalfarben betrifft habe ich eine originale Rücklichtkappe dem Lackierer gegeben, so kann der nähmlich die Originale Farbe zusammenmischen.
Was das rot betrifft habe ich schon mal in einem anderen Forum gelesen, dass jemand im Farzeugmuseum Suhl angerufen hat und die können dir nämlich die originalen Farbtöne geben.
Der hat die nähmlich in das Forum reingeschrieben |
Hallo Maximilian, auch wenn du deinen Opa als fachkundigen Berater an deiner Stelle hast, der wird dir sicherlich auch nicht alles sagen können, was original war. Wenn du den Star wirklich Detailgetreu original aufbauen willst, dann würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, halte dich hier an das Forum und mache einen ordentlichen Aufbauthread mit vielen Fotos. Nur so kann man dir sagen, was wo hin gehört und was falsch ist bzw. nicht original. Was die Originalfarben betrifft, kannst du die Aussage des Suhler Museums absolut vergessen! Die haben Null Ahnung von den Originalfarben, das sieht man auch an den ausgestellten Fahrzeugen im Museum. Und was der in dem anderen Forum rein geschrieben hat, muss noch lange nicht passen und darauf würde ich mich auch nicht verlassen. Wenn du wirklich die Originalfarbtöne haben möchtest, dann wende dich vertrauensvoll an unseren Farbenspezialisten DOCCOLOR und hier siehst du auch noch mal seine ganzen angemischten OriginalfarbtöneAnsonsten nimm wie gesagt zwei gute Originalteile, für das rot (hellrot, bordo oder maron) eignet sich in der Regel ein Fußrastenrohr, denn unter dem Gummi ist der Lack normal noch sehr gut erhalten und die Innenseite der Rücklichtverkleidung dort hat man dann ein Muster vom tundragrau. Du kannst es natürlich auch wie Alex machen und die Nissan Farbe für das tundragrau nehmen. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
star74 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4537

|
Hallo Zusammen, Fotos gubts noch ,leider hat der Lackierer die Sitzbank den Lenker und das Scharnier von der Sitzbank rot lackiert  die 3 teile werden noch mal zum Lackirer gebracht Gruß Maximilian
--------------------
Simson aus Suhl, das is cool!!
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (star74 @ 12.06.2011, 13:34) | Hallo Zusammen, Fotos gibts noch. Leider hat der Lackierer die Sitzbank den Lenker und das Scharnier von der Sitzbank rot lackiert die 3 Teile werden noch mal zum Lackierer gebracht
Gruß Maximilian |
Oh jeh, wieder mal ein Lackierer der sich nicht merken konnte welche Teile in welcher Farbe lackiert werden sollen. Naja hoffentlich werden die Teile kostenfrei umgespritzt. Bin gespannt auf die Fotos. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
star74 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4537

|
Hallo Leute, hier erstmal paar Bilder vom lange ersehnenden Urzustand vom Star meines Uropas!!! Bilder von den lackierten Teilen folgen demnächst! Auf die Meinung von Jörg bin ich gespannt!! Gruß Maximilian
angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 297 )
derefer.htm
--------------------
Simson aus Suhl, das is cool!!
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
 Nachdem ich das Foto jetzt gesehen habe bin ich sehr bestürzt! Der Star war doch in einem super Originalzustand und absolut erhaltungswürdig! Eine Restauration war hier aus meiner Sicht absolut unnötig! Gruß Jörg
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|