Headerlogo Forum


Seiten: (30) « Erste ... 20 21 [22] 23 24 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mifa-Klappräder Aufbau
Minifahrrad95
Geschrieben am: 04.01.2014, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 468
Mitgliedsnummer.: 3986
Mitglied seit: 15.11.2010



So ein Keil hab ich noch da smile.gif

Sattelrohr muss ich mal schauen morgen wink.gif


--------------------
Meine Klappis ;-)

Meine erste Patina-Restauration


Fuhrpark:

- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*)
- Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*)
- Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
PME-Mail
Top
Minifahrrad95
Geschrieben am: 04.01.2014, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 468
Mitgliedsnummer.: 3986
Mitglied seit: 15.11.2010



Dieser Zahnkranz ist doch eigentlich fest geschweißt oder?

Warum willst du den überhaupt abhaben?

Von den neueren Glockentretlagern weiß ich, dass das nur auf Passung gemacht ist wink.gif


--------------------
Meine Klappis ;-)

Meine erste Patina-Restauration


Fuhrpark:

- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*)
- Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*)
- Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 04.01.2014, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2101
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Hallo Minifahrrad95,

danke für das Angebot, aber ich bekomme die Teile von Nico, ich wollte das hier nur nochmal reinstellen, weil ich ihm keine Bilder schicken kann und damit es auch wirklich passt.

Ja der Zahnkranz ist mit der Kurbel verschweißt, aber ich krieg die Kurbel samt Zahnkranz nicht auf die Tratlagerwelle... Die linke Seite (ohne Zahnkranz) geht ganz einfach drauf.

Gruß Otto


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
WeißundRot
Geschrieben am: 04.01.2014, 20:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 7055
Mitglied seit: 04.01.2014



Ich habe mir letztens ein schönes Klappi von 1969 zugelegt, leider sind die Rahmendekore am Sattel und Unterrohr zu 98 % nicht mehr vorhanden.
Jedoch ist folgendes Abziehbild auf dem hinterem Schutzblech und Steuerkopf.
Im Wiki ist nichts zu diesem Abziehbild zu finden....

Kann mir jemand was dazu sagen?

Wo bekäme ich ein neues Dekor her, welches nahe am Original(evtl sogar Abziehbilder) liegt?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ddr-rad-fahrer
Geschrieben am: 04.01.2014, 20:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 416
Mitgliedsnummer.: 6627
Mitglied seit: 09.07.2013



Hallo "WeißundRot"und Willkommen im Forum!

Tatsächlich gibt es diese Variante des Abziehbildes noch nicht im Wiki. Es scheint jedoch, dass es sich um eine Art von diesem Abziehbild handelt. (?) Mal schauen, was die anderen sagen.

Schreibe doch bitte deinen Vornamen unter die beiträge, das ist persönlicher. smile.gif

@ Otto: Ich würde es mal mit leichtem erhitzen (Heißluftföhn) des Pedalarmes versuchen. Dann dehnt er sich etwas und es müsste leichter gehen. Oder hast du da einen Grat drinnen? Ansonsten mal mit dem Gummihammer klopfen hmm.gif



--------------------
Grüße aus dem schönen Mecklenburg

Vom Direktor bis zum Penner sind wir nichts als Ampelmänner!
Heinz Erhardt
PME-Mail
Top
Minifahrrad95
Geschrieben am: 05.01.2014, 15:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 468
Mitgliedsnummer.: 3986
Mitglied seit: 15.11.2010



mh ich hab heut extra Foto vom Keil gemacht tongue.gif mit dem Sattelrohr kann ich eh nicht dienen.
dann eben nicht wink.gif laugh.gif


--------------------
Meine Klappis ;-)

Meine erste Patina-Restauration


Fuhrpark:

- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*)
- Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*)
- Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
PME-Mail
Top
Jenser!
Geschrieben am: 30.01.2014, 10:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 580
Mitgliedsnummer.: 6597
Mitglied seit: 01.07.2013



Vorher:

user posted image

user posted image

Zwischenstand:

user posted image

Bis auf die Aufkleber und die Reifen lass ich es so wie es war. Ist für die "ultra original Fetischisten" sicher nichts aber mir gefällts.

Ich hab noch ne schöne Dynamolampe. Mal sehen wie das ausschaut.
Gefällt mir das nicht, kommt da die originale dran. Die hab ich noch in neu im Bestand.

Mit den Teilen, die ich von Nico bekomme, gibts dann auch Bilder von vorn und im ganzen.

Es fehlen noch:

- schönere Schnellspanner
- Vorderrad
- Distanzstück für den Sattel
- Lack zum ausbessern.

Dann ist es fertig.



--------------------
PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 30.01.2014, 11:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Edel!


--------------------
PME-Mail
Top
Jenser!
Geschrieben am: 01.02.2014, 11:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 580
Mitgliedsnummer.: 6597
Mitglied seit: 01.07.2013



Danke für die Blumen. Noch gibts nichts neues von der Front.

Dafür habe ich aber das im Netzt gefunden.
Auf den ersten Blick fand ich den Seitenwagen klasse. Für Männertag wohl der absolute Hingucker.

Will ich haben!!!!!!

Auf den zweiten Blick ist auch das Rad seltsam. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Weiß da jemand mehr?

Da ist doch irgendwann nur ein Diamant Aufkleber dran gekommen oder?

user posted image

Hier gibts das Bild noch mal in groß bzw. größer.

KLICK!


--------------------
PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 01.02.2014, 11:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Yup, Aufkleber. Aber der Beiwagen ist wohl nicht gebastelt. Wo gab's den zu kaufen?


--------------------
PME-Mail
Top
Jenser!
Geschrieben am: 01.02.2014, 11:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 580
Mitgliedsnummer.: 6597
Mitglied seit: 01.07.2013



Ich habe mich etwas schlau machen können.

Schau mal.

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=16435

Leider bin ich da zu spät dran. cry.gif


--------------------
PME-Mail
Top
ddr-rad-fahrer
Geschrieben am: 01.02.2014, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 416
Mitgliedsnummer.: 6627
Mitglied seit: 09.07.2013



QUOTE (Jenser! @ 01.02.2014, 11:06)
Auf den zweiten Blick ist auch das Rad seltsam. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Weiß da jemand mehr?
Da ist doch irgendwann nur ein Diamant Aufkleber dran gekommen oder?

Der Rahmen (und einige Anbauteile) sieht aber nicht nach DDR aus hmm.gif


--------------------
Grüße aus dem schönen Mecklenburg

Vom Direktor bis zum Penner sind wir nichts als Ampelmänner!
Heinz Erhardt
PME-Mail
Top
Jenser!
Geschrieben am: 02.02.2014, 11:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 580
Mitgliedsnummer.: 6597
Mitglied seit: 01.07.2013



Ja. Wir vermuten, dass da eben nur ein Diamant Aufkleber dran gekommen ist.

Wahrscheinlich um es aufzuwerten. rolleyes.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 02.02.2014, 11:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2101
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Hallo zusammen,

habe gestern versucht mit meinem Klappieaufbau etwas weiter zu kommen. Leider nicht viel geschafft, da einige Fragen aufgekommen sind.

1. Wie rum wird die Tretlagerwelle eingebaut? Die feste Seite Richtung Kette/Zahnkranz oder anders rum? Oder ist das egal? Mit fester Seite meine ich den großen Konus, der die Bohrung des Tretlagerrohres komplett ausfüllt und nach außen hin plan ist (habe leider gerade kein Bild zur Hand).



--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 02.02.2014, 11:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2101
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



2. Wo wird diese Scheide verbaut? Nico hat sie mir mitgeschickt, ich habe aber nirgends eine passende Nut zu der Nase gefunden? Brauche ich die Scheibe?



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (30) « Erste ... 20 21 [22] 23 24 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter