Mein Citroen C5 ist Schrott, Unfall in der Stadt
EsserZwo |
|
Unregistered

|
Gute Besserung! Bei sowas wird einem erstmal bewusst wievielen Menschen man blind sein leben anvertraut wenn man im Straßenverkehr unterwegs ist.
Zum Blech: Das ärgerliche bei sowas ist das man mit der Kohle von der Versicherung kein vergleichbares Auto findet.
Hast du vor dir wieder ein Baugleiches/ ähnliches Fahrzeug zu kaufen? Falls ja, bau beim alten alles aus was noch zu verwenden ist!
Grüße und nochmals gute Besserung!
|
|
|
essermopi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 223

|
Danke Leute ja der Vergleich mit nem Trabi passt hier nicht ganz , ich habs nur geschrieben, weil wir erst vorhatten , mit dem 97er Fiesta meiner Frau zu fahren. Nicht auszumalen, wie die Kiste und wir dann ausgesehen hätten. Nichts da von wegen Knautschzone , Gurtstraffer Seitenairbags und Co. Den Gutachter hat meine Autowerkstatt angefordert, So wie der Autohaus-cheff mir zu verstehen gab, wurde der super Zustand meines Wagens vom Gutachter sofort erkannt und findet sich auch hoffentlich im Schadensbericht wieder. mal abwarten Gruß Rene und bitte keine weiteren Diskussionen mehr wegen dem Vergleich C5 - Trabi.
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
essermopi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

|
QUOTE (EsserZwo @ 08.06.2011, 20:01) |
Hast du vor dir wieder ein Baugleiches/ ähnliches Fahrzeug zu kaufen? Falls ja, bau beim alten alles aus was noch zu verwenden ist!
|
Ich werde schauen, dass ich irgendwas bezahlbares in dieser Größe finden werde. Denn jetzt hab ich am eigenen Leib erfahren, wie es mit der Sicherheit eines PKW `s aussieht. Einen Airbag wird man im Regelfall nie zu sehen bekommen , auch fragt man sich , was soll der teure Aufpreis für Gurtstraffer, wozu brauch ein Auto heutzutage 7-8 Airbags?? Matze , alias Doc Holiday hat mir auf`m UT5 ne alte Weisheit von seinem Opa gesagt.: Besser man hat es , als man braucht es !! Gruß Rene
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
piotr |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 420

|
QUOTE (NorbertE @ 08.06.2011, 22:11) | Schade um die Citrone |
Rene! Das Auto ist nicht wichtig, lediglich gezählt werden der Gesundheitszustand nach einer Kollision, und das alles musst Du vor Deinen Geburtstag zurücklegen! Gute Besserung für Euch beide.
--------------------
Grüsse piotr
Auf zwei Rädern bleibt man jung! Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer! Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Hallo Rene und Frau,
schöne Sch**** die euch da passiert ist. Ich wünsch euch gute Besserung.
Ich hatte letztes Jahr einen ähnlichen Unfall und mein Auto war eigentlich auch Totalschaden. Ich habe mich mit Hilfe meines Onkels (hat ne KFZ Werkstatt) aber trotzdem für eine Reparatur auf Zeitwert entschieden, denn ich hätte mit dem Geld der Versicherung nicht Ansatzweise ein vergleichbares Auto mit der Ausstattung bekommen.
Aber schau trotzdem, dass du alles von der Versicherung raus holst, was geht, damit du dir wieder ein gutes Fahrzeug kaufen kannst. Gut für den Zeitwert ist aber, dass dein Auto wenig Kilometer drauf hatte und es sehr gut gepflegt war.
Wünsch euch alles Gute.
Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|