Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Verk. Simson Gepäckträger + Spiegel
Raphael
Geschrieben am: 14.06.2011, 15:30
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (boerdy61 @ 14.06.2011, 14:45)
Die Leute wollen fundierte Fakten und nicht Mutmaßungen.
Thorsten

Genau das wäre in diesem Falle mal schön : Also Fakten auf den Tisch und nicht "Ich glaube..." !

wink.gif

Gruss vom gespannten
Raffi biggrin.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
tobu
Geschrieben am: 14.06.2011, 16:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4280

Nun Steinigt ihn nicht gleich wink.gif . Fakt ist das der Spiegelrahmen+Glas,sowie der Ansatz von der Spiegelhalterung,sehr dem vom Trabant ähnelt.
Das gleiche ist auch unten auf dem Foto. Da ist der Rahmen+Spiegel Trabant m.E. Warum soll dies nicht das Original sein? Man weiß doch selbst das damals vieles in anderen Baureihen widerrum angebaut wurde und als Original verkauft wurde. Einheitsspiegel für alle Klassen _clap_1.gif

LG aus LE Thomas
PME-Mail
Jawa Fahrer
Geschrieben am: 14.06.2011, 18:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2296

da bei uns das 20zigte oldi treffen war !! und alles vertertten war auch teilemarkt
hab ich auch mal gefragt (bin noch am auf bauen bzw. restorieren meines Startes ) der star spiegel war in der ausführung aber flacher höhe ca. 5 cm und der händler ist diereckt aus Suhl !!!!

das bärtige

--------------------
Viele Menschen reden nicht mehr miteinander,

sondern nur noch übereinander...............

<span style='font-family:Arial'>bärtige</span>[SIZE=7][/SIZE]
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 14.06.2011, 19:29
Zitat

Unregistered

Bitteschön:

1. + 2. Spiegel vorn falsch (1970 und der 2. war noch jünger, Norbert..72, oder 74?), die hinterfolgenen je nach Baujahr richtig.

Ach ja, es wird nicht nur im Forum randaliert laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
boerdy61
Geschrieben am: 14.06.2011, 20:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

QUOTE (Sachswolf @ 14.06.2011, 20:29)
Bitteschön:

1. + 2. Spiegel vorn falsch (1970 und der 2. war noch jünger, Norbert..72, oder 74?), die hinterfolgenen je nach Baujahr richtig.

Ach ja, es wird nicht nur im Forum randaliert  laugh.gif

Concorde und Mopedtobias waren beide mit nem 64er da, aber mit verschiedenen Spiegeln _uhm.gif

Thorsten

P.S.: Ich will nicht stänkern!

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Raphael
Geschrieben am: 14.06.2011, 21:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Tut mir einen Gefallen und klärt mich mal auf : Was müsste denn nun für ein Spiegel an meinen 74er Star ?

So langsam verliere ich den Überblick ... sad.gif

Gruss vom
Raffi (der genau den auf Seite 1 angebotenen Spiegel montiert hat) hmm.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.06.2011, 22:15
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (boerdy61 @ 14.06.2011, 21:45)
QUOTE (Sachswolf @ 14.06.2011, 20:29)
Bitteschön:

Ach ja, es wird nicht nur im Forum randaliert  laugh.gif

Concorde und Mopedtobias waren beide mit nem 64er da, aber mit verschiedenen Spiegeln _uhm.gif

Thorsten

P.S.: Ich will nicht stänkern!

Also Thorsten ich weiß nicht wo die Spiegel von Conordes und Mopedtobias ihren Staren unterschiedlich sind? _uhm.gif Die sind 100% identisch. biggrin.gif

Der David hat übrigens mit seiner These trotzdem nicht recht.

Der Spiegel mit dem großen Spiegelglas hat hinten normal keine Hutmutter sonder ist geschlossen. Diese Form vom Spiegel wurde auch erst ganz zum Schluss verbaut und als Ersatzteil geliefert.

An den Sax seinen Star ist zwar der richtige Spiegelarm dran aber das falsche Oberteil. wink.gif

Am Norbert seinem Star ist übrigens auch das Oberteil falsch, denn 72 muss genauso wie 70 (siehe mein Star) der kleine eckige Spiegel verbaut sein.

Hoffe jetzt ist alles klar. laugh.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 15.06.2011, 00:08
Zitat

Unregistered

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 14.06.2011, 23:15)
Der David hat übrigens mit seiner These trotzdem nicht recht.

Der Spiegel mit dem großen Spiegelglas hat hinten normal keine Hutmutter sonder ist geschlossen. Diese Form vom Spiegel wurde auch erst ganz zum Schluss verbaut und als Ersatzteil geliefert.

Da habe ich auch nie behauptet. wink.gif

Ich sagte nur, das beim Star immer ein Arm mit Hutmutter und in grau verbaut wurde.

Fakt ist bei der ganzen Disskuion ist:

Der angebotende Spiegel ist kein Spiegel vom Star, wenn dann nur als Ersatzteil dafür, wenn man gerade nicht auf orginalität achten will, oder keinen anderen dahat.

Das war von anfang an meine Aussage. smile.gif

Von was der konkret ist, hätte der, der es weis, gleich im nächsten Beitrag sagen können:

,,Er von der Schwalbe,,

Dann hätte es keine Halbwahrheiten gegeben. laugh.gif

Aber warum es sich einfach machen....

So, nun noch Sorry an den Verkäufer fürs zuspammen hier und eine schöne Nacht euch allen und jetzt weis ich auch wie ein Schwalbespiegel aussieht. tongue.gif thumbsup.gif

boerdy61
Geschrieben am: 15.06.2011, 06:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Asche auf mein Haupt, hab mich beim Spiegel von Thomas und Markus "verguckt", da nicht gezoomt. Die Spiegel sind natürlich die gleichen, aber auch die richtigen? Concord, wie siehts aus? wink.gif

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter